Ich sollte mein Hirn neu kalibrieren...
Denke so ein bisschen nach (Baby zahnt, zahnt nicht, erkenn ich das richtig? Rede ich mir das ein? Blablub)
Denke weiter "Naja, kann ja nicht alles wissen, bin ja Neuhunde...Baby...Halter...."
![]()
Ich sollte mein Hirn neu kalibrieren...
Denke so ein bisschen nach (Baby zahnt, zahnt nicht, erkenn ich das richtig? Rede ich mir das ein? Blablub)
Denke weiter "Naja, kann ja nicht alles wissen, bin ja Neuhunde...Baby...Halter...."
![]()
Ich möchte mit meinem Nachwuchs nen Pekip-Kurs besuchen. Da kommen dann mehrere Babys verschiedener Altersgruppen zusammen und können spielen, krabbeln, sich gegenseitig kennen lernen etc.
Mein flüchtiger Gedanke: Ob das so schlau ist, sie so unkontrolliert aufeinander loszulassen? Von wegen Artgenossenunverträglichkeit und so...
Hat ein paar Sekunden gedauert, bis ich meinen Fehler bemerkt hatte ![]()
Nein, er schläft bei uns im Bett. Würde er im Bettchen schlafen, wäre ich vermutlich auch die ganze Zeit wach, weil ich Angst hätte, ihn zu überhören
Na dann ist meine Idee nix für euch
Trotzdem danke :)
Wobei mich der Schlafmangel tatsächlich wesentlich weniger stört als das Gequengel tagsüber ![]()
aber halt so unruhig, dass ich nur vor mich hin döse
Aus dem Grund habe ich lange nicht neben ihm geschlafen, sondern er im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer. Ausquartieren geht nicht? Ich meine er schläft im Beistellbett oder? Dann geht das natürlich schlecht. Oder du quartierst dich selber aus?
Nein, er schläft bei uns im Bett. Würde er im Bettchen schlafen, wäre ich vermutlich auch die ganze Zeit wach, weil ich Angst hätte, ihn zu überhören ![]()
Monstertier : Mit 12 Wochen haben die Kleinen einen größeren Entwicklungsschub, kommt das vom Alter nicht ungefähr hin? Dann geht das wieder weg, wenn Baby sich an die Veränderungen gewöhnt hat.
Ne, den hatten wir schon, da war er nur am Futtern und Schlafen
Er wird am Sonntag 15 Wochen, ich glaube eher, dass sich da was an den Zähnchen tut. Und insgesamt entwickelt er sich gut mit Drehen und Bauchlage, vielleicht braucht der Körper grad ne Pause.
Der Witz ist, er hat ja eigentlich sehr früh schon gut geschlafen, also schon mit sechs Wochen oder so vier, fünf Stunden am Stück, zumindest in der ersten Hälfte der Nacht. Jetzt schläft er ja auch drei, vier Stunden, bevor er Hunger bekommt, aber halt so unruhig, dass ich nur vor mich hin döse
Tagsüber geht auch nur Powernapping, und da muss ich schon sehr müde sein, um überhaupt einzuschlafen.
Wobei ich schon froh wäre, wenn er wenigstens tagsüber ausgeglichener wäre, aber da ist er momentan ein ziemlicher Quengelgremlin ![]()
Bei uns ist es momentan anstrengend. Fläschchen am besten alle zwei Stunden, in den Wachphasen am liebsten nur auf den Arm, mit Spielzeug spielen oder auf den Bauch legen ist doof, einschlafen ist auch doof, und nachts quengelt man einfach mal im Schlaf vor sich hin, was mich natürlich wach hält. Und irgendwie hat man auch alles verlernt. Es wird nicht mehr gebrabbelt, und die Drehansätze macht man auch nicht mehr. Dafür scheinen jetzt schon wieder die Zähnchen zu quälen.
Mal gucken, wann sich das wieder normalisiert ![]()
Ich hab jetzt erst 60 Seiten, Monstertier , aber ich glaube, Der Bär und die Nachtigall wird dir gefallen
Steht tatsächlich als nächstes auf der Leseliste, sobald die Rebuy-Bestellung angekommen ist ![]()