Ich hätte gerne mit ihr erreicht dass sie ein Hund wird der ohne Leine laufen kann aber wir haben so viele Baustellen, dass ich denke dass das nichts mehr bei ihr wird, vielleicht ist der der Anspruch "die Leine muss unbedingt weg" zu hoch
Ganz ehrlich, was willst du eigentlich? Mal ist der Hund ne Vollkatastrophe und dann erzählst du, was sie alles kann was nebebei, wenn es stimmt, für einen Hund in dem Alter viel ist.
Aber der Hund ist keine Maschine, es ist ein Lebewesen, die wird nie perfekt sein. Find dich doch bitte damit ab, dann wirds auch leichter im Zusammenleben.
Hat sie doch schon? Sie hat einige Baustellen, die ihr nicht gefallen, aber für sich festgestellt, dass einige nicht mehr bearbeitet werden sollten, weil die Ansprüche zu hoch sind und sie sich stattdessen auf anderes konzentriert.
Und gerade Freilauf sollte "perfekt" sein. Sonst hat man den nächsten Tutnix, der in alles und jeden brettert, oder eine unkontrollierte Fressmaschine, die sich auf den nächsten Giftköder stürzt, oder nen triebauslebenden Jagdhund, der dem nächsten Reh Hallo sagen will. Dann ist es doch wesentlich verantwortungsvoller, sich einzugestehen, dass man die Sache mit dem Freilauf lieber abhält als sich die Nerven daran aufreibt.