Beiträge von Monstertier

    Ich war eben beim Heilmasseur. Der meinte....

    Zitat

    Herr Zweizylinder, sie sehen ja aus wie Jean Connery.

    (ich trage gerade einen grau-melierten 3 Tage Bart und habe eine Glatze) :lol:

    Hoffentlich meint der die 40 Jahre jüngere Version. :lol: :lol: :lol:

    Sean :klugscheisser: Und der ist auch in seinem aktuellen Alter ein Augenschmaus.

    Seh ich das wirklich zu verkniffen?

    Jein. Kommt drauf an, wie das Unternehmen sich präsentiert, und wie der Geschäftsführer das rüber gebracht hat (von oben herab, auf Augenhöhe, mit einem Zwinkern etc.)

    Generell kommt es halt enorm auf die Branche an. In Start ups ist das Duzen normal, aber grad da, so es normal ist, habe ich auch nicht das Gefühl, dass es mit einem Respektverlust einher geht. In der Baubranche scheint es meiner Beobachtung nach auch gängig zu sein (außer zur Chefetage).

    Dort, wo es nicht üblich ist, ist durchaus der Respektverlust eine Gefahr, da es dann eben nicht normal ist, die Beziehung automatisch lockerer wirkt und man sich - vermeintlich - mehr herausnehmen kann. Da würde ich tatsächlich genau überlegen, ob man einander Duzen möchte.

    Mal ne moralische Frage...

    Fändet ihr es verwerflich, einen Job vorübergehend anzunehmen, aber weiterhin nach etwas mit besserer Bezahlung zu suchen?

    Ich bin zwiegespalten. Einerseits ist die Probezeit ja da, um zu gucken, ob es passt, andererseits bin ich selbst aktuell noch Führungskraft und mit mir hat das noch niemand so gemacht, ich glaube, ich wäre schon enttäuscht. Und "suche nach besserem Gehalt" ist im Kopf ja auch was anderes, als "es passt nicht".

    (Es ist alles grade nur rein hypothetisch. Ich überlege, ob ich, weil das Anstellungsende rasant naht, doch erstmal "das Erstbeste" nehmen sollte, bevor ich in irgendwelche Arbeitsamt Situationen komme)

    Nein. Da ist man sich selbst der Nächste. Wobei man die Gehaltsfrage, wenn sonst alles passt, ja entsprechend kommunizieren kann ala "Mir gefällt der Job und das Team, ich bin gerne hier, aber mit dem Gehalt kann ich auf Dauer nicht leben, welche Optionen haben wir?"

    (Ich selbst würde es vermutlich nicht machen, bin aber diesbezüglich auch sehr defensiv. Gehaltsverhandlungen oder Jobwechsel fallen mir schwer, in der Theorie würde ich aber im Job immer teamfähigen Egoismus empfehlen.)

    Danke, ich dachte, es handelt sich um den Hund. In meinem Kopf war die Dame also noch schräger als eh schon |)

    Mein Freund und ich gehen Gassi. Straße führt auf ein Haus zu mit einem Balkon, der Balkon ist mit einer braunen, leicht durchsichtigen Folie blickdicht gemacht, so dass man dahinter nur Schatten sieht.

    Ich gucke :skeptisch: "Ist das ein Hund?"

    Freund guckt. "Ja, ein Hund. Oder eine große Katze."

    "Oder ein kleines Pferd :D "

    Wir uns einig, wobei ich mich noch wundere, warum der Hund so still ist. Wir biegen in die Nebenstraße ein, so dass man den Balkon von einem anderen Winkel sieht.

    Mein Freund: "Öhm, Schatz... es ist ein Stuhl :xface: "

    Nun ja, hundegeschädigt halt... |)