Beiträge von Monstertier

    Ich weiß nicht. Wie gesagt ich war keine 200m Luftlinie von daheim entfernt aber in einem so tiefen Wald am Hang runter wo sich nie jemand hin verirrt, noch dazu wegen der Autobahn keine Chance mich bemerkbar zu machen.

    Gut, früher hätte es vielleicht keine Autobahn gegeben und man hätte mich vielleicht irgendwann schreien gehört. Oder nach paar Tagen gefunden und der Fuß wäre nicht mehr zu retten gewesen.

    Ich weiß ehrlich nicht wie diese Situation zB ohne Handy genauso glimpflich ausgegangen wäre.

    Oder die Situation beim Wandern mit dem plötzlich umgekippten Wanderer. Einen 90kg Mann die 1000hm ins Tal zurück schleppen als Frau alleine? Keine Chance.

    Selber ins Tal laufen und Hilfe suchen, dann mit Hilfe den Berg wieder hoch laufen und hoffen dass es nicht schon stockfinster ist.

    Muss nicht mal so eine Gegend wie bei dir sein. Wir haben hier ein großes Waldgebiet, nicht weit von der Landstraße, aber viele Leute gehen da nicht. Nehmen wir mal an, ich geh abends mit Candie, Freund bleibt beim Baby, und ich geh eine unserer Standardrunden (1-1,5km lang). Mir passiert auf halber Strecke was (also ca nach 45 Minuten),ich sag mal, Fuß verstaucht/gebrochen. Um die Uhrzeit kommt da bestimmt keiner vorbei. Er würde nach frühestens zwei Stunden nach mir suchen, man guckt ja nicht dauernd auf die Uhr und läuft direkt bei zehn Minuten Verspätung los. Liege also schon 1:15 h dort. Dann muss er mit Baby (um die Zeit schon definitiv quengelig) los, braucht mindestens die selbe Zeit, also 45 Minuten. Ich liege seit zwei Stunden. Er kommt bei mir an, kann mir aber wegen Hund und Baby ja nicht helfen mich fortzubewegen. Heißt, er muss erstmal zurück nach Hause - nochmal 45 Minuten mindestens -, und einen Krankenwagen rufen. Ich würde also Minimum drei Stunden warten und alle Beteiligten hätten viel mehr Stress, im Gegensatz zu, ich habe Handy mit, ruf selbst nen Krankenwagen, während ich auf den warte, sag ich meinem Freund Bescheid, dass er den Hund holt.

    Wie gesagt, keine super abgeschiedene Gegend, aber in manchen Gebieten oder ab bestimmten Uhrzeiten ist halt nicht mehr so viel Verkehr auf dem Dorf.

    Es sind nur wirklich notwendige Apps auf dem Handy, alles andere finde ich persönlich völlig überflüssig und außerdem........ wie hat man das zu Zeiten vor Handy gelöst?

    Kommt drauf an was. Gestürzt im Wald? Hoffen, dass Hilfe zufällig vorbei kommt. Notfall mit dem Hund? Hoffen, dass man ihn rechtzeitig zum Auto bringt, ohne noch mehr Schaden anzurichten.

    Ich versteh dieses Argument "früher hat man es auch geschafft" einfach nicht. Früher kamen die Leute auch mit Pferd und Pferdewagen von A nach B, trotzdem würde heutzutage keiner aufs Auto verzichten wollen.

    Mit mehr Routine bei Mutter und Kind geht es dann irgendwann auch ohne Stillhütchen.

    Nicht unbedingt. Ich müsste bis zum Abstillen mit Stillhütchen stillen, egal, wie oft ich es probiert habe. Durch seine Nackenverspannungen hatte er nicht genug Muskulatur im Kiefer, so dass er an der Brust nicht genug Kraft zum Saugen hatte. Mit Stillhütchen ging es wesentlich leichter.

    Auf den Standart-Gassi- oder Joggingrunden habe ich es quasi nie dabei. Liegt aber daran, dass ich es vergesse oder ich einfach keine Tasche zum Reintun habe. Ich habe aber eine SmartWatch, so kann mich mein Freund im Notfall orten (wobei ich es auch vorher nicht immer dabei hatte). Auf unbekannten Touren oder langen Strecken hab ich es aber für gewöhnlich mit, allein schon als Navi. Es ist aber immer lautlos und ohne Vibration. Ich guck normal regelmäßig drauf, wenn was ist, kann ich also zeitnah zurück rufen.

    Ich frage jetzt nicht, was du mit deinem Hund machst, wenn der nicht hört... :shocked:   :flucht:

    Ich hoffe, das ist nicht die allgemeine Bestrafung bei nicht befolgtem Rückruf... :flucht:

    Deshalb schrieb ich noch, daß sie sich gut hat zurückholen lassen zu ihrer Ehrenrettung xD Ob ich jetzt die zweite Portion Suppe noch genießen kann, weißich aber nicht :verzweifelt: :fear:

    Viele Hunde werden ja ausgeschimpft, wenn sie abgehauen sind, selbst wenn sie den Rückruf gut befolgen... Bei dir landet man in der Suppe.... Ich weiß nicht, ob das jetzt besser ist :shocked:

    Was hat das mit der Nutzung von Smartphones zu tun? :ka:

    Was ist so schwer an einem Post zu verstehen, der schon mit dem Satz beginnt, daß er mit einem AUGENZWINKERN zu verstehen ist? :ka:

    Jetzt soll ich also die nächste Sau sein, die hier durchs Dorf getrieben wird, weil es mit dem Thema Qualzucht hier einfach nur munter im Kreis geht?

    Tut mir leid, falsche Anschrift. ;)

    Sorry, ich treibe keine Säue, habe ich auch nie gemacht, sondern stelle Fragen. Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang von "jahrhundertealten Lösungswegen", "Zusammenhalt " und den Bezug zu Smartphones und Notfällen. Bin scheinbar zu doof für.

    Wird hier aber auch zu sehr OT :ka: