Beiträge von Monstertier

    Momo und Lotte

    Eine Diagnose haben wir nicht mitbekommen (mein Freund war dort), ich frag aber per Mail nach. Wörtlich war das:

    Das Herz ist zu groß für ihn und die Kontraktion schwach. Dadurch bleibt beim Ausfluss immer ein wenig Blut im Herz zurück. Von Wasser war keine Rede, keine Ahnung, ob damit unter Umständen Wasser gemeint war? Auf jeden Fall hätte es wesentlich stärker schlagen müssen, vor allem, weil er ja sehr aufgeregt beim Tierarzt ist. Anscheinend gibt es auch noch einen leichten Fluss zwischen den beiden Herzkammern, der ist aber (noch) nicht besorgniserregend.

    Wir haben jetzt Vetmedin für ihn bekommen. Für den Anfang soll er zwei Tabletten am Tag nehmen, und dann gucken wir, ob es sich bessert.

    Ich frag auch mal hier nach:

    Candie hat ein zu großes Herz mit einer zu schwachen Kontraktion diagnostiziert bekommen. Er bekommt jetzt Medis, die das Herz stärken sollen, aber kann ich noch unterstützend irgendwas machen? Und was kann es für Folgen haben, wenn es schlimmer wird? Der Verdacht kam, weil er bei Hitze oder nach Anstrengung sehr lange "nachhechelt".

    Hallo! Ich habe einen Frage zum Thema Wolle kaufen: kennt eine/r von euch einen online Shop, die diese richtig dicke Wolle aus Norwegen/Skandinavien verkauft? Ich möchte mich gerne an einem richtig dicken Norweger Pullover versuchen, aber vor Ort haben wir leider kein Geschäft, das solche Wolle führt. Vielleicht kann jemand einen Shop empfehlen? Oder gibt es einen Strick-Bereich hier im Forum, wo meine Frage besser passt? Vielen Dank!

    Hier der Thread dazu :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mit Wärme und Kälte sowie zusätzlichen Abpumpen hoffe ich, den beginnenden Milchstau beseitigen zu können. Auf eine Brustentzündung habe ich so gar keine Lust (aber wer hat die auch schon?). Seit heute sind noch Kopfschmerzen dazu gekommen. Hoffentlich kommen die lediglich vom Schlafmangel.

    Besorg dir noch Retterspitz, Quark und Kohl. Damit jeweils Kompressen machen und gucken, was bei dir am Besten hilft. Ich hatte drei Mal eine Mastitis (ein Mal davon mit Abzess und OP), das ist echt kein Spaß. Ich drück die Daumen, dass es nicht soweit kommt!

    Hast Du schon konkrete Vorstellungen, welche Reitweisen und welche Pferdetypen Dich interessieren? Das ist für den Anfang zwar eigentlich egal, weil man als Anfänger in fast allen Reitweisen erstmal mehr oder weniger die gleichen Grundlagen lernt, aber gleich in der "richtigen Szene" anzufangen hat den Vorteil, dass man schon Kontakte zu genau den Menschen und Pferden knüpfen kann, die einem dann in ein paar Jahren helfen können, den Traum von der Klassikdressur auf dem Lippizaner, oder dem rasanten Stoppelfeldgalopp auf dem Vollblüter, oder ... zu erfüllen.

    Uh, da kenn ich mich ja null aus. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, Dressurreiten ist nichts für mich, ich möchte in Wald und Feld. Ich bin jetzt auch nicht der Typ für nen schlanken Araber oder sowas |) Aber mehr kann ich da tatsächlich nicht sagen xD