Musst du aber bei deinen Mitmenschen auch.
Mitmenschen und Tierhaltung sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Das eine gehört zur Gesellschaft, das andere ist - rein nüchtern betrachtet - ein Hobby. Oder willst du auch Autos solidarisch versichern?
Musst du aber bei deinen Mitmenschen auch.
Mitmenschen und Tierhaltung sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Das eine gehört zur Gesellschaft, das andere ist - rein nüchtern betrachtet - ein Hobby. Oder willst du auch Autos solidarisch versichern?
Ich sehe die einzige realistische Möglichkeit in einer solidarischen Pflichtkrankenversicherung für Tiere.
Naja, ich möchte nicht das Hobby von anderen bezahlen. Vor allem, wenn sie meinen sich nen Mops, Frenchie oder den "gesunden" Ups-Wurf vom Parkplatz zu holen. Und das hat nichts mit "ist nur ein Tier" zu tun. Eine Tieranschaffung passiert nicht einfach, da kann man im Voraus durchaus gesundheitliche Risiken minimieren. Aber die Verantwortungslosigkeit oder Unwissenheit anderer sorgt halt eben dafür, dass das nicht minimiert wird. Und ja, das würde ich nicht mitbezahlen wollen.
Ich brauche Inspiration, hier im Thread notiert ich mir zwar das meiste, aber nicht alles
Welche Richtung suchst du?
Alles außer Krimi/Thriller (außer, er ist sehr psychologisch) und historisch. Und keine "Schmonzetten".
Monstertier
Hast du dort etwa keine Wunschliste, die du abarbeiten könntest?
Doch, aber zum Teil mit Büchern, die mich grad nicht anlachen, noch zu teuer sind, nicht verfügbar, oder wo ich den Autor noch antesten muss. Ich brauche Inspiration, hier im Thread notiert ich mir zwar das meiste, aber nicht alles ![]()
Rebuy hat 20% und versandkostenfrei. Irgendwelche Must haves, die ich holen sollte?
So verlockend die Black Friday Angebote sind, aber ich versuche, mich davon nicht verführen zu lassen. Stark bleiben! 💪 😉
Och, bei Büchern werde ich gerne schwach. Alles andere kann ich problemlos ignorieren ![]()
Rebuy hat 20% und versandkostenfrei. Irgendwelche Must haves, die ich holen sollte? ![]()
Prinzipiell will ich auch wirklich nicht sparen. Mir geht es aber im Moment wirklich nur um trockene Füße, er läuft ja noch nicht richtig.
Schau dir doch mal so Überzieher an. Also wenn er eh nur an der Hand läuft. Die finde ich praktisch. Sind aber zum richtigen freien Laufen meiner Meinung nach nichts.
(Nur als Beispiel)
Oh, das wäre schon etwas das, was ich aktuell bräuchte. Danke!
Noch eine Empfehlung für Barfußschuhe. Aber preislich sind die schon eher höher angesiedelt.
Ich würde da in einen entsprechenden Laden gehen und auch vermessen lassen. Und ausprobieren. Ich würde an Schuhen nicht sparen (nicht böse gemeint, kann den Gedanken nachvollziehen). Ich finde gute Schuhe für die Entwicklung soo so wichtig.
Prinzipiell will ich auch wirklich nicht sparen. Mir geht es aber im Moment wirklich nur um trockene Füße, er läuft ja noch nicht richtig.
Ach, kann jemand gute, wasserdichte Lauflernschuhe empfehlen (die kein Vermögen kosten..)? Der Spatz will draußen eigentlich möglichst auf eigenen Beinen stehen, aber bei dem Wetter ist das, was ich da hab, eher suboptimal. Und die Gummistiefel fallen noch von den Füßen...
Wenn du mal bei den Kleinanzeigen schaust?
In den kleinen Größen haben sie die Schuhe ja meistens nicht so lange an.
Ich habe hier noch x paar Barfußschuhe die ich nächstes Jahr bei den Kleinanzeigen einstellen werde, sind aber alles ungefütterte Sommerschuhe.
Ich hab bei Vinted schon geguckt, weiß aber halt nicht, was wirklich geeignet ist.
Ich würde gern mal wissen, wieso man hier bereits im Vorfeld für etwas verurteilt wird, was man gar nicht verbrochen hat!??
Weshalb irrsinnige Spekulationen angestellt werden, nur weil man vielleicht eventuell den richtigen Hund gefunden haben könnte, selbst noch keine genauen Infos hat und dementsprechend auch noch gar keine hier veröffentlichen konnte?
Aber zig Leute offensichtlich schon alles (besser) wissen und ihre ätzenden Kommentare abgeben - zu etwas, was gar nicht existent ist!??
Siehe Titel - ja! ich habe mich getraut!
Triggerwörter bzw. -rasse + Auftreten des jeweiligen Users + Erfahrungen der anderen Nutzer. Wenn du keine Reaktionen haben willst (egal, ob positiv, negativ, fundiert, spekulativ), dann solltest du nicht in einem Forum veröffentlichen. Wenn du veröffentlichst, musst du mit jeder Bandbreite an Reaktionen rechnen, auch solche, die durch Sympathie oder Antipathie zu dir gefärbt sind.