Meine Schwägerin macht mit ihrem Exmann das wechselmodell jeder hat den Jungen (ich glaube 4 ist er) eine Woche bei sich.
Ich denke spätestens wenn bei einem der beteiligen Erwachsenen ein neuer Partner Thema wird könnte es mit einer WG schwierig werden oder?
Wechselmodell kommt hier nicht in Frage. Zum einen wollen wir ihn nicht aus der gewohnten Umgebung rausreißen, zum anderen würde es mein Ex nicht verkraften, den Kleinen nicht jeden Tag bei sich zu haben. Selbst wenn ich ausziehe, wäre ich jeden Tag da, um für den Kleinen da und anwesend zu sein.
Ja, das ist ein bisschen das Manko. Mein Ex plant keine neue Partnerin für die nächsten Jahre (sozusagen, bis er das OK vom Kleinen bekommt), ich bin da aber anders. Spätestens dann ist WG tatsächlich schwierig.
Danke für die Einschätzung, das ist in etwa auch, was ich denke. Wir nehmen uns zwar fest vor, keine Auseinandersetzungen vor dem Kleinen zu haben, aber alles kann man nicht ändern. Und allein das Papa jetzt in einem anderen Zimmer schläft könnte zumindest irritierend sein.