Beiträge von Monstertier

    Mit welcher Farbe sind Krankenhaus-Wände gestrichen?

    War am Montag für eine Nacht stationär und saß etwas länger neben eben einer solchen Wand. Sehr robust, abwaschbar und nicht übermäßig glänzend. Hat mich für bestimmte Stellen im eigenen Haus irgendwie überzeugt. Nur wusste niemand, was das für Farbe war :face_with_monocle:

    Latexfarbe, ist abwaschbar.

    Ups, Latex, nicht Lotus :speak_no_evil_monkey:

    Ich bin absoluter Hannah Kent Fan... alles von ihr. Und ich linse schon immer, aber bisher ist leider nichts neues in Sicht. Ah, dafür aber... liebste Monstertier ... etwas neues von Justin Cronin.

    Zitat

    Die Inseln von Prospera liegen in einem riesigen Ozean, idyllisch abgeschieden vom Rest der Menschheit. Die Bewohner genießen ein unbeschwertes Leben voller Privilegien, umsorgt von dienendem Hilfspersonal. Neigt sich die Lebenszeit der Prosperaner dem Ende zu, werden sie auf eine geheimnisvolle Nachbarinsel geschickt, um dort neu gebootet zu werden und ein weiteres Leben zu beginnen. Proctor Bennett ist der Fährmann, der die Prosperaner dorthin geleitet. Er hat seine Arbeit nie in Frage gestellt, bis er eines Tages eine kryptische Nachricht erhält. Sie bestätigt, was er insgeheim immer befürchtet hat – denn sie birgt eine Wahrheit, die das Schicksal der Menschheit auf ewig verändern wird ...

    Nächsten Mai. :smiling_face_with_hearts:

    Oh, wie super :smiling_face_with_hearts: Und es klingt interessant, ich bin seeeeehr gespannt :applaus:

    Wenn ich das heute hier so lese überleg ich mir das mit der Familienplanung glaub ich wieder.

    Ganz ehrlich: Man sollte es wollen. Nicht so lala, nicht, weil jemand meint, das muss, sondern schon selber sagen: "Ja, ich will ein Kind". Es muss jetzt nicht der Herzenswunsch von Kindheit an sein, aber wenn man da nur so irgendwie rangeht, kann es einen, wenn man Pech hat, schon sehr fertig machen. Und das geht ja mehrere Jahre so (und irgendwann die Pubertät undsoweiterundsofort). Man ist lange Zeit relativ fremdbestimmt, schlaflose Nächte sind nicht selten, an den Nerven zerrende Situationen auch nicht (mein Kleiner macht im Moment gerne Dinge, die er nicht machen soll - sei es, Candie zu nerven, sei es, sich mit Karacho auf der Couch fallen zu lassen, nahe vor Exodus... etc.). Und das ist halt nicht nur eine am Tag, sondern täglich mehrmals. Und dann wird die Wochenplanung über den Haufen geworfen, weil Kind krank und kann nicht in die Kita, man muss aber eigentlich irgendwie arbeiten, oder ne Betreuung finden oder oder oder.

    Natürlich ist es insgesamt auch schön. Aber eben auch sehr sehr anstrengend und nervenzerrend. Wenn man das wollte, dann steht man das eher durch, als wenn man da nur so "Ja, wir könnten ja mal" rangeht.

    Bei so manchen Patientenbesitzern, die ich im Wartezimmer erlebt habe würde ich das voll und ganz verstehen. Ist ist manchmal echt unverschämt, was die Mädels an der Anmeldung sich von manchen Leuten anhören müssen. Das geht soweit, dass so manche TFA kurz vor dem heulen war.

    Was denkst du erst, wie viele TFAs regelmäßig wegen ihrer Chefs und deren Umgang weinen?

    Zusammenhang?

    Nachbarn von uns haben sich nach ein paar Jahren nach dem Hauskauf getrennt und wollten das Haus verkaufen. Sie hätten dann, weil sie das Haus keine 10 Jahre hatten, eine Steuer bezahlen/nachzahlen müssen. Deswegen haben sie das Haus bis die 10 Jahre um waren behalten und eine Wohnung von dem Haus war so lange noch bewohnt. Nach der Frist haben sie das Haus verkauft.

    Lg
    Sacco

    Spekulationssteuer oder?

    In der Situation waren meine Eltern auch, weswegen sie das Haus erstmal vermietet haben und die Mieter werden es dann in zwei Jahren oder so kaufen, wenn sie das mit der Finanzierung schaffen.

    Höh? Das wundert mich grad. Wenn man es selbst bewohnt, muss man eigentlich keine Steuer zahlen. War zumindest bei mir so, ich hab es nach vier Jahren verkauft, da ich es aber selbst bewohnt habe, musste ich auch nichts zahlen.