Wir haben mit dem Kleinen "Bambam" trainiert. Da kann er dann entweder gegen Bratzen oder gegen unsere Hände schlagen. Oft haben wir es noch nicht gebraucht, weil er bei seinen Anfällen nicht zu "aggressivem" Verhalten neigt, aber die wenigen Male hat es schon geholfen, dass er seine Energie umlenken konnte.
Beiträge von Monstertier
-
-
Die Frage ist halt, wie möchte sie wirken. Wenn sie dem Vettamt die Haltung partout nicht zeigen möchte, wirkt das schon irgendwie verdächtig.
Wenn alles gut ist, bei ihr macht sie denen einfach einen Kaffee und dann gehen die wider und notieren das bei ihr alles in Ordnung ist.
Das hat aber viel von "Wenn du nichts zu verbergen hast, kann doch jeder rein wie er möchte".
Nein, auch wenn man nichts zu verbergen hat, muss man nicht irgendwen reinlassen und die am besten noch bedienen. Auch und gerade wenn ich nichts zu verbergen habe, muss man mir erstmal triftige Gründe liefern, warum jemand meine Privatsphäre stören sollte.
-
Solange die Polizei keinen Durchsuchungsbescheid (-befehl?) hat, darf nicht mal die einfach rein.
Bei Gefahr in Verzug/dringenden Gefahrensituationen kann/darf die Polizei auch ohne richterl. Durchsuchungsbeschluss in eine Wohnung.
Ich bin jetzt erstmal von einer normalen Meldung ausgegangen.
-
Solange die Polizei keinen Durchsuchungsbescheid (-befehl?) hat, darf nicht mal die einfach rein.
-
Strange- in freier Natur zum Pinkeln wird der bestimmt nicht abgelegt
Naja, macht ja schon nen Unterschied, ob man sich hinsetzt und die Hose runterzieht, oder nur die Hose aufmacht.
-
Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Blut-Allergietest* bei seinem Hund gemacht?
*...also ein Allergietest, bei dem man Blut untersucht. Keine Blutallergie....
Nachdem es mWn keinen Blut-Allergietest für Menschen gibt, steh ich diesen Test beim Hund skeptisch gegenüber. Hab bislang auch nur negatives darüber gehört.
Glücklicherweise habe ich keine eigenen Erfahrungen damit.
Nein? Mir wurde aber Blut abgezapft und auf Allergene getestet
-
Juhu, dann kann ich später zu Hause schon mal die Bücher für das nächste Jahr wählen
-
Also, wenn ich den Kleinen machen lassen würde, wie er wollte, würde er nicht nur überall drauf klettern, sondern sich dabei vermutlich auch umbringen. Er hat da auch kein Gefahrenbewusstsein, und grad am Anfang war er auch nicht so sicher auf den Beinen bzw. jetzt rutscht er auf den Socken auch mal aus. Da ist mir die.Gefahr zu groß, dass er sich irgendwo den Kopf aufschlägt. Ich lass ihn zwar soweit es geht machen - selbst wenn ich kurz vorm Herzinfarkt stehe -, aber alles geht dann doch nicht.
-
Öhh hatten wir das Thema Comics/Mangas irgendwann mal schon? Es gab die Diskussion über Hörbücher, aber diese Sachen, gute Frage 😅 gab's hier bisher noch nicht..
Hatten wir, letztes Jahr habe ich ganz legal auch Manga einsortiert
-
Wie „frei“ können bzw konnten sich eure (insbesondere eher kleineren) Kinder bei euch in der Wohnung/im Haus bewegen?
Also vor allem im Bezug auf die Hunde.
Ich lasse Hunde und Kind wirklich nicht länger, als quasi Sekunden zusammen alleine in einem Raum.
Daher sind entweder die Hunde irgendwo „weggeräumt“ hinter einem der Gitter hier oder wir machen hinter uns Menschen die Tür zu oder ich bin eben direkt daneben und laufe dem Kind hinterher, wenn es durchs Haus wuselt.
Es gibt daher selten die Situation, dass das ganze Haus fürs Kind zu Verfügung steht, was ich so in anderen Familien ohne Hunde doch häufig höre/erlebe.
Bei uns ist es nicht anders. Er kann sich im Prinzip frei bewegen, wenn Candie an ner Stelle "verräumt" ist (Garten, Couch, etc.), aber ich behalte sie beide immer im Auge. Wir haben alles aber sehr offen gestaltet, deswegen gibt es eh kaum Türen und uneinsichtige Ecken.