Alles anzeigenIch kann das Qualzuchtthema verstehen aber
hier geht es in erster Linie um ein Hundekind und einen HH die Hilfe brauchen.
Kann man das Draufhauen nicht mal im Interesse eines Hundes, der nunmal angeschafft wurde, hinten anstellen. Das Würmchen lebt, atmet und hat ein grosses Problem. Es weiss nichts um die Probleme seiner Rasse, der Schuld der Züchter und Käufer und möchte ganz bestimmt leben.
Steckt doch endlich mal die Moralkeule hinten an.
Nein - weil wenn alle nur nett helfen und es keine klaren Worte gibt, das nächste Mal wieder ein armer Mops o.Ä. einzieht. Weil, war ja nur Pech. Und da auch noch andere diesen und andere Threads lesen werde ich nicht müde es immer und immer wieder zu thematisieren. Und wenn nur ein Tier weniger Schmerzen hat, finde ich das lohnenswert.
Hinweise zu „wie weiter“ kamen ja genügend, Posts die die Qualzucht behandeln nehmen also dem Wurm nichts weg. Und helfen vielleicht ein kleines bisschen, dass es dies Scheisse irgendwann nicht mehr gibt. Ehrlicherweise ist mir da das Befinden der HH auch deutlich egaler als das der Tiere.
Und diesem Hund hilfst Du nun genau womit? Um diesen Hund geht es nämlich hier. Nicht um die, die von anderen HH gekauft werden.
Dafür gibt es den Qualzuchthread.