Versuche mal Gelbtafeln. Ich habe die zum Einstecken in den Blumentopf.
Beiträge von 02wotan
-
-
Ich hab mich auch lang nicht an King gewagt, Horror und Grusel sind echt absolut nicht mein Genre. Ich war dann aber wirklich sehr positiv überrascht, weil seine Bücher eben nicht hirnloser Horror und billiger Klamauk sind. Stattdessen wird vor allem Atmosphäre geschaffen, die ProtagonistInnen werden sehr dicht und realistisch charakterisiert und man fiebert mit von der ersten bis zur letzten Seite.
Genau so habe ich „Cujo“ auch empfunden (bisher das einzige, was ich von King gelesen habe - bisher!); ich war wirklich sehr positiv überrascht, hatte überhaupt nicht damit gerechnet.
Ich empfehle "Das Institut".
Ich habe es als ungekürztes Hörbuch.Mir hat es sehr gut gefallen.
-
Ich sehe auch kein Problem in Bezug auf Maulkorb.
Ich sehe dann keinen bösen Hund, sondern Sicherheit für andere Menschen und Tiere.
Hätte mein Zwerg nach jemandem geschnappt, dann hätte ich ihm ein Schnuttenkörbchen anfertigen lassen und die dummen, wohl lächelnden, Kommentare geschluckt.
Beim großen Hund ist es doch wohl um einiges wichtiger, denn da bleibt es nicht bei kleinen Löchern.
Warum bist Du (TE) bloß so rücksichtslos und stur? Ein Hund ist in jeder Größe immer ein Raubtier und immer ein wenig unberechenbar.
-
-
-
-
-
-
Beim erhöhten Augeninnendruck wird das Auge größer, sollte bei der Augenkontrolle auffallen.
Scheinbar nicht zwangsläufig. Eddys erstes Glaukom ist er nach Wochen einem Spezialisten aufgefallen, vorher wurde es als Augenentzündung behandelt... da war der Hund dann schon unwiderruflich blind. Und die Ärzte vorher haben auch in die Augen geguckt.
OK, bei Kiro war es auffällig.
Vielleicht mehr, weil es nur das linke Auge war. Rechts war es ja grauer Star.
-
Wenn die Augen nur angeschaut wurden, würde ich auf mal sowas wie Augeninnendruck messen etc in Betracht ziehen. Also falls es vorher keine andere eindeutige Erklärung gibt.
Beim erhöhten Augeninnendruck wird das Auge größer, sollte bei der Augenkontrolle auffallen.