Beiträge von Marlen

    Ich "oute" mich auch mal als bisher stille Mitleserin hier. Unser erstes Kind, ein kleiner Bub :smiling_face_with_hearts: , kommt im April.

    Bin schon sehr gespannt wie das alles funktioniert und was Milo dazu sagt. Mit meinem kleinen Bruder (mittlerweile 5) hat es aber sehr gut geklappt, also hoff ich auf das Beste, wobei wir mit dem natürlich nicht zusammen wohnen... =) ein bisschen Zeit zum Vorbereiten haben wir ja noch :relieved_face:

    Was bitte ist ein Eastern Europian Village Dog? Nix anders als ein Mischling oder? :???:

    Wie kommen die mathematisch eigentlich auf 16.9 % und 16.6% :ugly:

    Aber interessantes Ergebnis - danke noch mal fürs hochstubsen/teilen.

    Bei Wisdom stand damals das 11 Stammbäume generiert werden und der mit der höchsten Warscheinlichkeit der ist, der veröffentlicht wird. Schade das sie die Warscheinlichkeit nicht mit veröffentlichen.

    Genau, drunter steht, dass das quasi der "Supermutt" aus Osteuropa ist. Weil er aus der Slowakei stammt, klingt das schon plausibel.

    @Vakuole ich zitiere mich mal selbst =) Ich kriegs am Handy leider nicht aus dem Spoiler raus :D

    Von Embark werden mir immer noch regelmäßig Milos (entfernte) Verwandte per Mail geschickt. Witzigerweise ausschließlich reinrassige Deutsche Schäferhunde :rolling_on_the_floor_laughing: also evtl überschneidet es sich doch irgendwie. :thinking_face:

    und der Mischlingsanteil ist bei ihm halt wirklich sehr groß.

    Wir haben 2 Tests gemacht (Feragen und Embark) und hatten komplett unterschiedliche Ergebnisse =) Milo ist aber auch sicher ein Mischling xter Generation aber trotzdem haben sich die detektierten Rassen gar nicht überschnitten =)

    Bei Milo merkt man einen großen Unterschied je nach "regelmäßigem Hundekontakt".

    Wenn wir öfter in Hundegruppen unterwegs sind oder sogar andere Hunde zu Besuch haben, ist sein Interesse an Fremdhunden deutlich geringer ausgeprägt als wenn wir wochenlang keine direkten Hundekontakte haben.

    Dann würde er am liebsten fiepend stehen bleiben und warten wenn wir einen Hund auf der anderen Straßenseite sehen.

    Milo ist im Dezember 9 geworden und so wie jetzt könnte es ewig weiter gehen, aber manchmal kommen schon Ängste weil ich weiß, dass es das leider nicht wird :tropf:

    Aber momentan ist er immer noch total fit, liebt lange Wanderungen, spielt viel und ist lustig wie eh und je, dabei aber um einiges verlässlicher als früher. Eigentlich kommt er mir manchmal sogar vor wie ein anderer Hund, wenn ich denke, was er in seiner Jugend so gemacht hat xD

    Wirklich mental fertig und verlässlich wie jetzt ist er seit er ca 4-5 war :)

    Umso mehr genießen wir die Zeit jetzt und ich hoffe es geht noch lange so weiter :herzen1:

    Milo ist jetzt nur Teilzeitbürohund (1x pro Woche) bei meinem Freund und sein Chef kann Hunde eig nicht ausstehen, aber Milo scheint ihn langsam zu überzeugen :smiling_face_with_halo:

    Milo ist halt wirklich extrem brav und schläft die ganze Zeit und lässt sich zwischendurch kraulen.

    Anfangs hat der Chef ihn komplett ignoriert. Diese Woche haben mein Freund und seine Kollegen nicht schlecht gestaunt als der Chef zweimal extra zu ihm hin gegangen ist, um ihn ein bisschen länger zu streicheln 😅

    Mittlerweile sagt er wenigstens auch nicht mehr, dass er allergisch ist 😂

    Außerdem stellt er dauernd wirklich witzige Fragen, an denen man merkt wie wenig Ahnung er von Hunden hat.

    Ok, interessant... bisher kamen ja bei verschiedenen Tests eher die gleichen Sachen raus. O_o Da dachte ich auch, dass es dann mehr oder weniger "dasselbe" ist, egal, wo man den Test machen lässt... mh.

    Ich muss sagen, das dachte ich ehrlich gesagt auch. Dass es leicht abweicht, ok, aber die Ergebnisse sind ja wirklich grundverschieden und so weiß ich es leider auch nicht wirklich Mufff .

    https://embarkvet.com/resources/dog-breeds/ Diese über 350 Rassen sind bei Embark enthalten, aber wenn du dir mit englisch schwer tust, hast du daran vermutlich nicht viel Freude, weil alles auf englisch ist...

    Man muss halt sagen, dass mein Test bei Feragen bereits über 5 Jahre zurück liegt. Vielleicht wurden die Analysen damals noch anders gemacht? Außerdem glaube ich, dass der "Eastern European Village Dog" viele Gemeinsamkeiten mit Schäferhund und Spitzen hat. Aber die Ergebnisse sind dennoch grundverschieden. Welches jetzt wirklich mehr zutrifft weiß ich aber auch nicht wirklich, das ist glaub ich alles mehr eine interessante Spielerei :D