Beiträge von SabethFaber

    Wir haben einen kleinen Tierladen im Nachbardorf, die haben ein auch bisschen Barf Materialien.
    Da kaufen wir immer wieder die Knochen.
    Leider haben sie sonst eigentlich nur Fertigbarf und das kommt für uns nicht in Frage.
    Naja - Es gibt genau eine Wildmischung, die nur aus Muskelfleisch besteht, die kaufen wir dann gelegentlich, wenn uns das Fleisch ausgeht :hust:

    Ansonsten bleibt uns leider nicht viel mehr übrig als zu bestellen. :ka:

    Haha, Ari ist da wohl ne Ausnahme. Dosenfutter wird mimentan mindestens zu 90% liegengelassen :lol:

    Die Innereien von Haustierkost mag er auch nicht so sehr. Da mäkelt er seit neuestem rum. Vorher hatten wir immer Elbe Elster, da gab es nie ein Problem.

    Allerdings wird er sich auf kurz oder lang selbst auf nur eine Portion am Tag umstellen. Morgens will er jetzt schon nicht mehr so richtig. Wenns dann noch die doofen Innereien sind geht gar nicht mehr. Abends frisst er sie dafür normal.

    Wenn ers aber gar nicht fressen wöllte würde ichs vermutlich auch mal anbraten. Wobei man dafür dann vermutlich ganze Stücke nehmen sollte und nichts gewolftes.

    Ich kaufe auch bei Elbe Elster.
    Wenn man bedenkt, dass man hier uber 7 kg bestellt macht der Versand meiner Meinung nach schon Sinn. Die Post ist halt teuer, da kann der Versandshandel auch nicht viel für.

    Bei Haustierkost hab ich neulich auch mal bestellt, aber ich muss sagen, ich war nicht so zufrieden und Ari vor allem auch nicht. Es schmeckt ihm eindeutig weniger :ka:


    Aber er hat immer noch ein riesiges Frustproblem. Ich versuche immer dem keine zu große Wichtigkeit zu geben, um es nicht noch größer zu machen, aber das Gefiepe und Gekläffe nervt schon unheimlich :rotekarte:
    Ich will ja gar nicht wissen, wie der jetzt drauf wäre, wenn ich da nicht von Anfang an dran gearbeitet hätte...wahrscheinlich würde ich ihn aussetzen :ugly:

    Kenne ich nur zu gut. Momentan ist Ari auch richtig Bellbegeistert, vor allem wenn er nicht das kriegt, was er will.
    Frusttoleranz und Impulskontrolle bleiben weiterhin große Baustellen. Das geht hier auch am langsamsten vorran (wobei es schon etwas schlimmer war).
    Er hat aber auch Höhen und Tiefen und momentan ist definitiv Kläffen wieder voll im Kommen :rotekarte:

    Gestern Abend tat er mir allerdings total leid.
    Ari ist von Anfang an wahnsinnig gerne unter unserem Bett gelegen. Da hat er fast jede Nacht begonnen, bevor er dann irgendwann ins Bad ausgewandert ist.
    Er hat seine Kausachen hinverschleppt und alles.
    Es war definitiv sein Lieblingsplatz.
    Und jetzt? Jetzt passt er nicht mehr drunter :lol: :roll:
    Also lag er gestern bestimmt 5 Minuten mit Unterbrechungen vor dem Bett und hat es lautstark angekläfft, und uns angekläfft wir sollen doch was tun.
    Es war super nervig, aber er tat uns auch so leid dabei, weil wir ihm gerne geholfen hätten, aber da leider nichts zu machen ist :roll:
    Auf Stelzen stelle ich mein Bett nicht, dass ist mir zu unsicher (ja wir haben das tatsächlich kurz überlegt :hust: :headbash: ).

    Kennt jemand ein Geschirr für einen Hund mit riiiichtig viel Fell?
    Unseres rutscht nämlich gerne zur Seite weg, wenn ein bisschen Zug drauf ist - zB die Schlepp dran hängt.
    Ich weiß halt nicht, obs nicht einfach auch daran liegt, dass Ari einfach zu viel Fell hat und man die Dinger überhaupt gar nicht richtig 'fest' machen kann.

    Ein richtiges Bild zeigen kann ich leider nicht, bei Ari sieht man das Geschirr angezogen nämlich ungefähr so gut: :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sagt mal, wenn ich mir ein Ferienhaus buchen möchte unter einer der gängigen Internetportale, die quasi extra für Hund anbieten.
    Wir wollen mit 3 Stück verreisen, allerdings steht bei vielen max. 2 Hunden - lohnt es sich da anzufragen wegen eines dritten? (2 Stück sind unter 6kg und der "Große" wiegt 14kg)

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Ich würde mal so sagen: schaden kann es nicht.
    Wenn man freundlich fragt kann man manchmal noch ganz schön was rausreißen. Sind ja letztlich alles Menschen :)
    Im schlimmsten Fall geht es nicht, mit etwas Glück schon. Verloren hat man höchstens die Zeit des Telefonats/des Mailschreibens :)