Beiträge von SabethFaber

Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch. Es kann bis zum Abschluss zu Verzögerungen beim Ladevorgang kommen.

    Vielleicht auch ein Mittel- oder Großspitz.
    Will-to-please haben sie zwar nicht unbedingt, aber generell sind es eher auch Anfänger geeignete sture Hunde xD

    Gut ich bin voreingenommen, aber Spitze sind halt schon toll (man muss die Optik natürlich auch mögen, fellig sind sie auf jeden Fall |) ).
    Wobei ich vermute, dass zumindest mein Ari nicht so happy wäre, wenn wir ihn länger abgeben würden. Kann mir aber gut vorstellen, dass wenn sie es kennen normale Spitze schon damit klar kommen würden.

    Ich würde mir wegen der Urlaubszeit gar nicht so viel Sorgen machen.

    In erster Linie ist bei vielen ja das Problem, das die Welpis so jung noch nicht alleine bleiben können oder stubenrein sind.

    Das Problem fällt bei dir ja aber fast komplett flach, da du das Baby ja mitnehmen kannst und er auch sonst wie es scheint wirklich wenig alleine sein wird. Außerdem scheint dein Arbeitsplatz ja auch nicht sehr wild zu sein.
    Wenn der oder die kleine dann auch noch ein gemütliches und geschütztes Plätzchen eingerichtet bekommt sollte das meiner Ansicht nach wunderbar funktionieren :)

    Ich finde das mit der Zeit jetzt auch nicht so wild. Die TE macht das ja so extrem nicht das ganze Jahr. Sie hat ja vorher geschrieben, dass sie seit Juni gar nicht mehr weg war.
    Das heißt sie war über ein halbes Jahr konstant zu Hause, hat dann 1-2 Monate mehr Aktivität und ich schätze sie ist dann wieder mehrere Monate am Stück daheim. Oder nur ganz vereinzelt mal weg.

    In dem Fall eine gute zuverlässige (vermutlich auch eher persönliche) Betreuung fände ich da machbar.

    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Langhaar Collie.
    Weil die einfach toll sind und mein zukünftiger Zweithund einer werden soll.

    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Dobermann.
    Natürlich mit Rute und Schlappohren.
    Seit ewigen Zeiten ein Traumhund. Leider vom Charakter nicht ganz passend zu mir, aber so wunderschön.

    FCI Gruppe 3 Terrier
    Mini Bull Terrier.
    Früher haben die mir ja gar nicht gefallen, aber inzwischen finde ich Bull Terrier einfach irgendwie knuffig.

    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Langhaar in Black&Tan.
    Hab ich gerade zum ersten Mal gesehen. Gott sind die hübsch.

    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Wolfsspitz natürlich.
    Weil Ari sowieso der beste, hübscheste und tollste Hund der Welt ist :D
    Und weil ich mein Herz ziemlich schnell an die Spitze verloren habe.

    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Grand anglo-francais tricolore.
    Ich wollte ja erst Beagle sagen, aber dann hab ich den gesehen. Wow der ist schön :cuinlove:

    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Langhaar Weimaraner.
    Gefallen mir einfach. Die Augen sind einfach gigantisch. Und langhaar weil ich es gerne plüschig mag xD

    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    Nova Scotia Duck Tolling Retriver.
    Gefallen mir hier einfach am besten. Wobei es in dieser Gruppe einige hübsche Hunde gibt.

    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Chinese Crested.
    Semi-Coated (glaube ich).
    Durch @Snaedis hab ich die einfach irgendwie schätzen gelernt. Puck ist einer der hübschesten CCs die ich bisher gesehen habe. Wenn dann also einer wie Puck :D

    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Galgo oder Silken Windsprite.
    Da kann ich mich jetzt echt nicht entscheiden. Beide finde ich sehr hübsch.
    Tendenz aber vermutlich Galgo.

    Vielleicht kriegt sie häufig was doofes zu hören. Haben ja auch schon manche HH hier mit Listis geschrieben, dass andere ganz panisch reagieren, wenn sie rauschenden, dass der Hund ein Listi ist.
    Vielleicht wollte sie so eine Reaktion einfach vermeiden :ka:

    @SabethFaber: Ich dachte, dass die Rückenprobleme der Menschen eher daraus resultieren, dass die Menschen nicht dafür gemacht sind, so lange in der Haltung zu sitzen, wie wir es tun. Naturvölker sitzen ja ganz anders - und nicht so lange so wie wir vorm Computer z.B. .
    Eigentlich sei der Mensch doch der perfekte Dauerläufer, hörte ich mal - ich glaube, kein Tier kann sich da mit dem Menschen messen - nicht schnell, aber sehr beständig und beharrlich - darum ist er eigentlich auch ein so guter Jäger/Fährtenleser.

    Wir hatten das damals im Biologie Unterricht (ich messe mir da also keine Allwissen an).

    Ich gehöre zB zu dem Teil der Menschheit, die Rückenprobleme haben. Recht harmlos im Vergleich noch, aber schon deutlich.
    Bei mir kams durchs Wachstum in der Pubertät erst so richtig stark hervor. Meine Schwester hat es auch, genauso mein Vater (ich aber am stärksten).
    Ich war wegen Skoliose auch in der Kur. Sehr viele Jugendliche, die es definitiv nicht durchs Sitzen bekommen haben. Aber auch viele Ältere Leute.
    Sport und Bewegung können den Rücken besser machen, viel Sitzen schlechter.
    Aber das Grundproblem besteht meist vorher schon.

    @SabethFaber: Kein Hunger kennt Zoey nicht... - das ist vermutlich bei uns anders. X-D Und bei gewolft oder kleinen Stücken würde es einmal "Schlurp" machen und weg wäre es auf einmal.

    Ja, Blättermagen und Pansen - das war ne Freude letztens... das zu schneiden... X-)

    Ari frisst sooooo langsam. Also Welpe hat der auch inhaliert, aber jetzt frisst der richtig gemächlich. Teilweise geh ich weg was anderes machen, weil ich keine Lust habe zu warten :lol:

    Für ne Weile hatte Ari morgens nicht so viel Hunger, inzwischen hat sich das aber auch wieder gelegt und Herr Hund gibt den Eindruck, dass er konstant am Verhungern ist :pfeif: |) :ugly:

    @physioclaudi
    Ja, deine Hündin ist da nicht alleine mit der Einstellung |)
    Allerdings akzeptiert er die Meinung von erwachsenes Hunden inzwischen etwas besser. Also er reagiert da auf die Ansagen. Wenn er dazu auch noch einen willigen Spielkameraden hat ist ihm das auch lieber :)

    Prinzipiell hab ich in so einem Fall aber auch nichts gegen ordentliche Ansagen. Irgendwann und irgendwie muss er ja schon auch lernen, dass manche Hunde einfach auch mal nicht wollen.

    Dennoch versuche ich natürlich solche Situationen möglichst zu unterbinden. Ich lasse ihn definitiv nicht auf alten Damen rumhüpfen.