Beiträge von SabethFaber

    Funktioniert er bei dir nicht? Da sollte ein nackiger Hund sein.

    ich kriege den gleichen Nackthund angezeigt, wie im Zitat von corrier, sieht auch eher einfarbig dunkel aus als Merle. Den behaarten Bruder kann ich aber sehen (und finde ihn zugegeben sehr schick)

    Ahh, dann siehst du doch den Richtigen. ;)

    Im Zitat von corrier sollte gar kein Link drin sein. Der wird beim Zitieren da versehentlich reingerutscht sein.

    SpaceOddity hat da einen kleinen Scherz gemacht.

    Xoloitzcuintles sind Nackthunde - also sieht man da logischerweise die Fellzeichnung nicht. Die Haut ist nämlich auch bei befellten Merle-Hunden nicht unbedingt gefleckt (genauso wie sie bei einfarbigen Hunden theoretisch gefleckt sein kann). Der gezeigte Hund ist aber Merle (vermutlich per Gentest herausgefunden) - das heißt, hätte er Fell, würde es entsprechend aussehen.

    Es gibt alle Nackthunde aber auch in befellt. Deswegen der Vergleich zum befellten Bruder.

    Funktioniert er bei dir nicht? Da sollte ein nackiger Hund sein.

    Vielleicht jetzt?

    https://xolo.breedarchive.com/resource/1/991…9518359a13e.jpg

    Ist aber eh ein "Scherz" - bei den Nackis sieht man es logischerweise nicht :lol:

    ich versteh Attack on Titan

    Als der Hype damals aufkam (mein Gott das ist bestimmt auch schon 8-9 Jahre her :ugly:) hab ich den auch schon nicht verstanden.

    Aber ich hab den Hype um Naruto (und Death Note) auch nie verstanden xD.

    Ich hab AoT auch nie richtig verstanden und es reizt mich auch echt überhaupt nicht - ihr seid da also nicht alleine :lol:

    Death Note mochte ich aber tatsächlich (allerdings bevor es so richtig in wurde).

    Ich freue mich grad ein bisschen auf die neue Version von Shaman King, auch wenn das noch ne Weile dauern wird.

    Soul Eater hab ich neulich mal wieder angefangen, aber ich habe grad einfach keine Zeit (und Lust) für so ewig lange Serien.

    Das letzte was ich durchgeschaut habe (soweit es halt zur Zeit ist), war The Grandmaster of Demonic Cultivation. Wobei der chinesisch ist (ich zähle das aber eh alles zusammen ^^). Da warte ich auf die neue Staffel.

    Ansonsten ist und bleibt mein All-time Favourit One Piece.

    Generell geht es mir aber auch ein bisschen wie @Vakuole - ich hab in letzter Zeit einige Mangas verkauft.

    Viel was ich einfach auch überhaupt nicht mehr interessant finde, weil sich mein genereller Geschmack einfach geändert hat, viel aber auch, weil sie inzwischen einfach im Regal verstauben.

    Ein großer Teil meiner Jugend, das war schon auch ein bisschen seltsam :xface:

    Ich mag Mangas (und Comics) aber immer noch und ein paar Klassiker würde ich auch nie hergeben. Es wird auch irgendwie immer etwas sein, das ich ganz gerne mal lese oder vor allem anschaue. Aber von der Intensität ist mit früher nicht mehr vergleichbar.

    Also die Beobachtung, die ich bei Cashew gemacht habe, lässt sich so auf die meisten Collies die ich bisher getroffen habe übertragen. Grad das die Augen öfter mal bröselig sind.

    Außer das mit der Kieferkraft, das ist mir nur im direkten Vergleich meiner Jungs aufgefallen.

    Schlechte Zähne (also Zahnstein) scheint bei Collies auch öfters mal vorzukommen, aber das liegt ja eher am Speichel.

    Ja, das ist bei einigen leider so. Bei meiner zum Glück null, aber die hat auch nicht so einen argen Kopf. Und vor allem im Junghundealter dann zusätzlich immer wiederkehrende Bindehautentzündungen sind gefühlt schon fast "normal". Das ist auch von meheren meiner PraktikumsTAs so bestätigt worden. Praktisch jeder Collie der für die Grundimmunisierung kommt, kommt auch mindestens einmal wegen Bindehautentzündung meinte eine :fear:

    Schlechte Zähne kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen, weder aus meinem persönlichen Umfeld, noch aus anderen Quellen.

    Cashew hatte tatsächlich weniger Junghundbindehautentzündung als Ari, ich glaube einmal ganz leicht. Wir haben 2x was rein gemacht und dann wars auch schon wieder gut.

    Ari hatte das dafür 2 oder 3x richtig heftig, mit Juckreiz und hat sich netterweise immer wieder selbst im anderen Auge angesteckt |):ugly:

    Cashew hat dafür tatsächlich ziemlich schlechte Zähne. Deswegen hatte ich mich da mal umgehört und da auch häufiger die Rückmeldung bekommen, dass es bei anderen auch so ist. Aber ich glaube eh, dass das dann eher an den Zuchtlinien/Familien liegt. Zahnstein kommt ja nicht unbedingt durch die Zahnstellung, sondern auch viel durch den Speichel und Qualiät der Zähne.

    Also die Beobachtung, die ich bei Cashew gemacht habe, lässt sich so auf die meisten Collies die ich bisher getroffen habe übertragen. Grad das die Augen öfter mal bröselig sind.

    Außer das mit der Kieferkraft, das ist mir nur im direkten Vergleich meiner Jungs aufgefallen.

    Schlechte Zähne (also Zahnstein) scheint bei Collies auch öfters mal vorzukommen, aber das liegt ja eher am Speichel.

    Aber nun frage ich mich natürlich: gibt es gesundheitliche Bedenken oder sogar schon Krankheiten bzgl dem krassen Gegenteil, nämlich der dolichocephalic?

    Die extremste Hunde sind da ja die Barzois, da weiß ich von Zahnproblemen. Ansonsten haben viele Hunde mit langen Schädeln, die sich dann im Wachstum stark verändern weil die Welpen noch viel kürzere Schnauzen haben Probleme mit dauerhaften Bindehautentzündungen.

    Es geht auch das Gerücht um dass bei den Barzois das Gehirn Schaden nimmt durch den sehr kleinen und schmalen Hirnschädel, da kenne ich aber keine Untersuchung zu die das belegen würde.

    Collies gehören ja auch dazu. Tendenziell haben viele auch recht schmale Schädel und recht kleine Augen.

    Cashew ist in der Hinsicht recht gemäßigt (keine super lange Schnauze, schmaler aber nicht extrem schmaler Kopf und kleine, aber nicht winzige Augen), aber er hat definitiv häufiger mal "Dreck" am Auge (wie auch immer man das nennt) als mein Spitz mit so ziemlich dem Gegenteil an Kopfform (breiter, runder Schädel, große Augen).

    Ari hat auch gefühlt mehr Kieferkraft als Cashew.

    Aber er hat weder Augenentzündungen, noch sonstige Probleme soweit ich das beurteilen kann. Er atmet gut, seine Zähne haben Platz, er kriegt auch Knochen klein etc.

    auf tvnow - aber ich glaube erst einen Tag nach der Ausstrahlung?

    Dann guck ich morgen mal nach :bindafür:

    "Morgen" hat zwar nicht hingehauen, aber ich habs jetzt nachgeschaut.

    Und ja, das ist ziemlich sicher da, wo wir ein paar mal lang gelaufen sind! :verzweifelt:

    Krass, ich laufe da zwar echt selten lang, aber aufgefallen ist es mir auch nicht. Wobei ich auch schon seit unserem letzten Spaziergang vermutlich nicht mehr dort war und wegen den Hunden grundsätzlich eher mit großem Abstand und zügig dran vorbei gegangen bin.

    Seltsam, man hat dann immer das Gefühl, dass man das doch hätte sehen müssen :(

    Ich hoffe er hat sich dran gehalten und immer weiter verbessert. Vielleicht laufe ich doch mal wieder da lang (wobei das Paar das bestimmt besser im Blick hat).

    Der Profi ist bei uns aus den oben genannten Gründen im Moment keine Option. Der Hund würde aus Stress vermutlich direkt kahl werden ... (wobei, auch das würde das Problem ja lösen). :ugly:

    Eventuell geh ich ja mal OHNE Hund zum Hundefrisör ...

    Die Bürsten werden umgestellt, den Blower muss ich mir nochmal überlegen.

    Ganz ehrlich?

    In meinen Augen ist es viel mehr Stress da jetzt ewig dran rumzudoktorn, anstatt den Hund einmal für ne kurze Zeit zum Groomer zu geben.

    Ja, da hat er keine Spaß dran, aber tot umfallen wird er davon auch nicht. Ist wie ein Pflaster abziehen. Danach gewinnt er aber halt massiv an Lebensqualität. Und das wäre mir der Trip allemal wert.

    Danach kann man dann in Ruhe alles aufbauen und sich auch ein bisschen Zeit lassen, ohne Filz.

    Ich selber kenne keinen Zwergspitz der richtig jagen würde und ich kenne eine ganze Menge ?


    Kommt aber drauf an wie du "jagen" genau definierst.


    Meine Hündin z.B. rennt schon gerne mal im Park einem Eichhörnchen entgegen und bellt empört, wenn eines auf dem Baum sein Eichhörnchen Geräusch macht. Auch scheucht sie gerne Vögel auf, aber die Ist dabei auch abrufbar und dreht im Rennen sofort um wenn ich das will. Viele mäuseln auch. Aber da jetzt groß bis zum letzten hinterher, oder gar eine Spur aufnehmen, das kennen die nicht. Ein intensives Training war da auch nie nötig. Mein rüde hingegen interessiert sich 0 dafür, lässt sich auch nicht anstecken davon

    Ich weiß nicht, ob du das vielleicht verwechselt hast Caro1993

    Ich kenne es bei den Zwergen nämlich auch eher so wie @Mrs.Midnight es beschreibt.

    Es ist aber so, dass bei den größeren Spitzarten (hauptsächlich Groß- und Wolfsspitz) schon immer wieder Jagdtrieb zum Vorschein kommen kann.

    Dennoch sind die deutschen Spitze alle Varianten generell eher für das Nicht-Jagen bekannt und sollten es auch nicht tun. Der überwiegende Anteil jagt aber auch wenig bis gar nicht und je kleiner, je weniger.

    Tatsächlich ist das jetzt das erste Mal, dass ich sowas gehört habe, normalerweise bin ich eher diejenige, die anmerkt, dass man sich nicht 100% drauf verlassen kann, dass ein Spitz nicht jagt. Allerdings wie gesagt bei den großen, bei den kleinen wäre auch ich sehr überrascht einen ernsthaften Jäger kennenzulernen. :)