Ganz abgesehen davon würde ich mir bei Havannesern eh jetzt keinen großen Kopp um Dominanz machen, wenn ich ehrlich bin ![]()
Beiträge von SabethFaber
-
-
Echt? Habe ich noch bei keinem meiner Hunde erlebt - und ich habe in über 25 Jahren immer 3-4 Hunde gehabt. Eventuell liegt es an der Rasse, Schönheitszuchten o.ä. habe ich nie gehalten.
Du hast meines Wissens auch eher Gebrauchshunde.
Vor allem bei den Begleithunden ist das sogar recht häufig und fast Gang und Gebe.
Ich ziehe es auch anders herum vor, aber man muss bedenken, dass gerade bei solchen Rassen wie Havanesern und Co und deren Haltern der Unterschied im Normalfall nicht soo gigantisch ist, dass man nicht mit so ziemlich jedem Welpen glücklich werden würde.
-
Kann man so sagen. Gilt ja auch nicht nur für Privatpersonen, sondern hat auch viele kleine Tierschutzvereine getroffen, die nur mit Pflegestellen gearbeitet haben.
Ich hab das verfolgt als das damals aufkam und mir echt nur meinen Teil gedacht.

Kann man eigentlich in Dtld einstellen? Das hab ich mich tatsächlich schon gefragt und da bin ich mir nicht sicher. Also als Österreicher einen deutschen Account haben und dort einstellen. Bzw vielleicht jemanden in Dtld fragen ob der für einen einstellt.
Ist dann aber natürlich Dtld und auch wieder ganz speziell kompliziert. -
Vermitteln darf sie ihn schon, sie darf ihn nur nicht öffentlich anbieten - das gilt auch für Facebook, Aushänge in Geschäften und vor allem Kleinanzeigen. Das macht das private Vermitteln halt sehr schwer. Das ist nicht Wiener Gesetz sondern in ganz Österreich so.
Das Gesetz ist so ein Schmarrn, unglaublich echt

-
18% finde ich tatsächlich noch halbwegs iO - wobei, natürlich wäre beim Wolf ein besserer Wert drin.
Du kannst in der Datenbank 4 und 6 Generationen anzeigen lassen. Das war's soweit ich weiß leider.
Jo, das dachte ich mir auch. Gibt schlimmeres, wäre aber auch besser gegangen. Ich hab da allerdings natürlich auch überhaupt nicht drauf geachtet als wir Ari geholt haben.
Heute würde ich die Zucht und Wurf-Suche auch nochmal deutlich anders angehen.Im Papier steht halt 0,78 als IK, das ist schon deutlich unter 1,6. Wobei der Wert ja auch ok ist.
-
Okay, mein Herr Spitz schneidet dann doch eher mäßig ab

Tur die Datenbank eigentlich mehr oder weniger Generationen berechnen als der Stammbaum? Denn dort ist der IK Wert auch deutlich höher (1,6 - für einen Spitz jetzt auch nicht das Schlechteste, aber trotzdem deutlich höher als der der im Papier steht).
AV ist glaube... 18 oder so.

Was ich ganz interessant finde ist, dass sein IK deutlich geringer ist als der seiner Eltern, deren AV aber besser sind.
Ich muss nochmal gucken wie die Werte tatsächlich berechnet werden, ich war überzeugt, dass die auch miteinander verbunden sind
-
Aber sie will doch jetzt mit Hilfe von Akita in Not nach einem neuen Zuhause suchen.
Und sie hat doch schon gesagt, dass sie sich mit vor allem dem Collie, aber auch Elo und Eurasier beschäftigt und nicht mehr mit dem Husky...Warum gehen wir denn jetzt schon wieder rückwärts....
-
Ok, super! Als ich die Datenbank das letzte Mal verwendet habe hab ich irgendwie gar nichts hinbekommen, aber ich versuche es nochmal

Nur, sollte der AVK nicht aus der anderen Richtung berechnet werden?
Cashews ist 88% oder sowas. Soweit ich gelernt habe ist alles unter 85% ziemlich schlecht. Anscheinend kann mans aber auch aus der anderen Richtung errechnen nur ist das sehr untypisch.Naja, mein Collie hat mit einem IK von 3,irgendwas einen deutlich schlechteren Wert als der Herr Spitz, was ich schon irgendwie beeindruckend finde

-
-
Leute, es ist doch mal gut jetzt.
Sich gegenseitig angiften bringt doch wirklich keinem was.
Zumal doch jetzt eigentlich eh das Ziel erreicht ist, dass alle die ganze Zeit erreichen wollten.Sie setzt sich mit Akita in Not in Verbindung und schaut ob sie nicht ein passendes Zuhause für Boomer finden kann.
Und sie hat doch schon gesagt, dass sie ihre Hundewahl nochmal überdenkt. Die Rassen die jetzt vorne stehen sind doch durchaus geeignet.Mit immer weiter drauf rumreiten wurde noch nie was gelöst. Das macht die Menschen nur störrischer.
Und ich bin tatsächlich der Meinung, dass der richtige Hund es bei ihr gut haben wird. Für viele ist das ein richtig gutes Leben.
Ja, die ursprünglichen favorisierten Rassen passten da gar nicht, aber sie hat sich das ja jetzt zu Herzen genommen.
Lasst es mal gut sein.