Beiträge von SabethFaber

    SabethFaber

    Kann das mit der Fütterung zusammen hängen? Ayden hatte auch deutlich rötereres Fells als er regelmässig Karotten bekommen hat. Bei Disney ist mir das damals nicht so stark aufgefallen

    Möglich, wüsste aber nicht woran, viele Mören gibt es hier nicht.

    Allerdings ist es ja eine bekannte Fehlfärbung beim Collie und ich meine beim Spitz auch. Bzw generell kommt das bei schwarzen Hunden ja immer wieder vor.

    Mich stört es eh nicht, ich finde es eher sogar ganz hübsch. :herzen1:

    Ich musste das auch nochmal nachlesen, aber ja, das scheint zu stimmen. Die blauen Cattles sind nicht Merle, die Farbe kommt durch schwarze und weiße Haare zustande, die dadurch den Hund so blau-grau erscheinen lassen.

    1,5 Jahre finde ich allerdings weit weg vom idealen Alter für einen ersten Wurf, die ist ja noch ein halbes Baby :tropf:

    Oh, Cashew ist tatsächlich stark rotstichig? Pablo ist nun seit dem Friseurbesuch wieder schön schwarz, vorher hatte er das alte Fell mit deutlich rötlichem Schimmer noch drin.

    Ach, ein guter Teil ist im Moment definitiv auch noch Unterfell. Es variiert auch, im Sommer ist es stärker.

    Er ist aber halt definitiv nicht so lackschwarz wie manche Trico Collies.

    Stört mich aber auch nicht sonderlich.

    Ari hat dafür inzwischen einen richtigen Rotstich. Der schimmert richtig rot im Licht. Schade, dass sich das nicht so wirklich mit der Kamera einfangen lässt, das ist nämlich mega schön :herzen1:

    Ist aber völlig anders als der Rotstich beim Collie, obgleich ebenfalls eigentlich nicht erwünscht.

    und ein Rotstich bei Cashew sehe ich gar nicht :muede: ich glaube ich muss mein Auge was das angeht etwas schulen

    Oh, ich glaube auch nicht, dass man das auf den Bildern besonders gut oder überhaupt erkennt. Ist auch eher hinten rum und an den Oberschenkeln/der Rute.

    Ich mag Merle sehr gerne :)

    Wir wollten ursprünglich auch einen, aber ich bin mit meinem Trico auch mehr als happy :herzen1:

    Ich finde ihn auch trotz ordentlichem Rotstich hübsch und niedlich mit seinem entzückenden Collieblick :cuinlove:

    Bi-Black gefällt mir tatsächlich nicht sonderlich. Mir gefallen auch die ganzen Bi-Black Shelties nur selten.

    Und die CHW sind eh gar nicht meins.

    Ansonsten nehme ich alle Farben gerne. Generell gilt aber, je dunkler die Variante umso besser, also dark-sable und Merle mit großen Flecken. =)

    Wobei mir so ein goldenes Sable-Merle auch sehr gefällt :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    flying-paws

    Zitat

    Vorsicht ist in Brandenburgs Jagdrevieren geboten: Denn ein Jäger ist laut Jagdrecht dazu verpflichtet, auf einen wildernden Hund zu schießen. Ein wildernder Hund ist ein Hund, welcher sich im Jagdrevier frei bewegt und erkennbar nicht unter Kontrolle einer führenden Person steht. Besorgen Sie sich lieber eine Laufleine, um Ärger aus dem Weg zu gehen.

    Bei uns muss der Hund an einer sichtbaren kurzen Leine geführt werden. Flexis sind somit ausgeschlossen.
    Also hier ist mehr wilder Westen als du denkst. :ka:

    Aber doch garantiert nicht, wenn er innerhalb von wenigen Metern neben dem Menschen steht. Denn meines Wissens dürfen die so nah dran grad mal gar nichts schießen. Auch kein Wildschwein. Die Gefahr den Menschen zu treffen ist viel zu hoch.

    Ich hab auch einen furchtbaren Stresser, der uns vor allem in der Welpen- und Junghundezeit einiges an Nerven und Tränen gekostet hat.

    Er gehört eigentlich nicht mal einer besonders reizoffenen Rasse an, aber das hat ihn nicht sonderlich gestört |)

    In unserem Fall "kam der schon so", aber wir haben definitiv auch genug zusätzlich falsch gemacht.

    Heute ist er 3,5 und es war zeitweise sehr anstrengend und wir mussten uns durchbeißen, aber das hat sich doppelt und dreifach gelohnt. Er ist ein genialer Hund, im Alltag ein bisschen eingeschränkt, aber so, dass man da gut drumrum arbeiten kann. Und jetzt wo er erwachsen geworden ist hat sich auch nochmal einiges verbessert.

    Ich kann auch ein bisschen Sport mit ihm machen, zwar auf ihn angepasst, aber so, dass wir beide Spaß haben. Wettbewerbe gingen zB nicht - zu viel los - aber in kleinen Gruppen auf bekannten Plätzen klappt das sehr gut.

    Uns hat eine gute Trainerin auch sehr geholfen, die war wirklich goldwert.

    Und ansonsten einfach Durchhaltevermögen und Geduld. :smile:

    Das ist definitiv machbar, auch wenn es am Anfang unmöglich erscheint!

    Nur mal so, es kann sehr gut sein, dass das mit dem zur Ruhe kuscheln nicht klappt und sie stattdessen in allem hängt was sie erreichen kann - so wäre das nämlich bei uns gewesen ;)

    Ich bin erstaunt, dass das bei so vielen anscheinend gut funktioniert. Ich meine es gibt die Möglichkeit einen Hund durch körperliches Einschränken zu beruhigen, aber ich finde das man da teilweise auch wissen muss WIE und selbst dann kriegt das nicht jeder und vor allem nicht bei jedem Hund hin.

    Hier bei uns hat am besten geholfen möglichst alle anregenden Reize zu entfernen bzw einen möglichst reizarmen Raum aufzusuchen.

    Bei uns war das das Bad (Klopapierrollen rechtzeitig entfernen |)).

    Wir konnten uns auch da nicht zu Ari auf den Boden setzen, sonst waren wir sofort wieder dran. Ich hab mich dann entweder auf die Toilette gesetzt und die Füße hoch genommen oder mich in die Badewanne/Dusche gesetzt (mit nem Buch, Handy, Hausaufgaben etc). So das das Hündchen halt genau gemerkt hat, ich bin da, er ist nicht alleine, aber er sich nicht irgendwo an mir abreagieren konnte.

    Nach ner Weile ist er dann umgefallen und hat geschlafen. Dann noch ein bisschen warten, bis Hundchen auch wirklich schläft und dann konnte man auch wieder raus und sich frei bewegen.

    Mit der Zeit (vielleicht 2 Wochen) war das dann nicht mehr notwendig, aber am Anfang war das das einzige was uns geholfen hat.

    Nicht den Mut verlieren, die nächsten Wochen werden nochmal richtig anstrengend, aber danach sollte es bergauf gehen :bindafür:

    Nachdem mich mein Vater auf Gog aufmerksam gemacht hat, bin ich jetzt wieder auf einem Oldies Trip. So viele Spiele, die ich früher schon geliebt habe und die mir heute noch genauso Spaß machen. Ich habe lauter Juwelen wiedergefunden :herzen1:

    Somit spiele ich gerade immer mal wieder ein paar Kampagnen von Dungeon Keeper II. Ich hab das Spiel früher so geliebt und es hat ganz offensichtlich auch bis heute seinen Charme nicht verloren. Macht immer noch mega Spaß :mrgreen-dance:

    Tatsächlich spiele ich aber intensiv Vampire: Die Maskerade - Bloodlines.

    Das war früher eines meiner absoluten Lieblingsspiele und das hat sich ganz offensichtlich immer noch nicht geändert. Bin grade ganz klassisch im "nur noch 5 Minuten", "ach, die Quest mach ich noch schnell fertig"... "ups, wo ist denn die Zeit hin?!" Modus :lol: