Beiträge von SabethFaber

    Vampire - The Masquerade hab ich nie gespielt. Ich hab immer mal davon gehört, hatte das Spiel - glaube ich - auch mal im Saturn in der Hand, aber irgendwie war damals nicht ganz so "mein" Genre. Wie muss ich mir das denn vorstellen?

    Vampire - The Masquerade

    Ist das erste - das ist noch ein richtig altes RPG, als man kleine Figuren auf dem Bildschirm steuert. Wie Baldurs Gate, falls dir das was sagt.

    Die Geschichte folgt Christoph, der eigentlich ein Kreuzritter war und dann zum Vampir wird. Es gibt dann nach einer Weile einen Cut und man spielt in der modernen Zeit weiter.

    Im Prinzip ist da viel Vampir-Politik dabei - es gibt mehrere Clans, die unterschiedliche Fähigkeiten und Einstellungen haben. Aber die Story ist auch da wirklich sehr gut gelungen.

    Vampire - The Masquerade - Bloodlines ist dann mehr oder weniger der Nachfolger. Spielt in derselben Welt, also selbe Clans etc. Moderne Zeit.

    Hier hast du dann die Wahl welchem Clan du angehörst. Gibt auch eine gewisse Wahlmöglichkeit wie du spielst, aber nicht ganz so krass/frei wie in Mass Effekt oder Dragon Age.

    Dennoch ist die Story sehr fesselnd und in meinen Augen gut ausgearbeitet.

    Spielart ist wieder mehr RPG wie mans heute kennt, also man steuert einen Charakter, wie bei Mass Effekt etc.

    Das Spiel selbst ist ein bisschen sehr buggi, aber es gibt inzwischen richtig geile Fan-Patches, die auch teilweise nochmal richtig DLC Content geliefert haben.

    Die Welt von Vampire basiert auf einem Pen and Paper Game - also wie DnD, das Schwarze Auge etc. Entsprechend ist die Welt schon wirklich sehr gut ausgedacht.

    Es gibt wirklich gut ausgearbeitete Fraktion und Charaktere und alle haben irgendwie was.

    Ich persönlich kanns wirklich empfehlen. Es hat schon was besonderes, grad Bloodlines.

    Sie sind schon was älter und ich glaube auf Gog kriegt man sie inzwischen auch für wenig Geld. Ich hab damals bei nem Angebot zugeschlagen und ich glaub beide zusammen für max 5 Euro oder so bekommen.

    Sie stehen übrigens allein, also man muss nicht das erste gespielt haben um das zweite zu spielen.

    Stimmt, mit Sera tu ich mir auch immer schwer. Manchmal finde ich sie ganz cool und dann wieder mega anstrengend.

    Über Vivienne habe ich mal eine total interessante Charakter-Analyse gelesen , seitdem sehe ich sie etwas positiver (allerdings nicht ihre Einstellung).

    Das Ergebnis war da mehr oder weniger, dass sie gar keine Chance hatte anders zu denken, weil sie von klein auf so erzogen wurde oder so ähnlich, ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen. Auf jeden Fall tut sie mir jetzt eher leid, weil sie so eine eingeschränkte Weltanschauungen hat :lol:

    (ich finde den Artikel leider nicht mehr)

    Und Cullen und Dorian sind eh die Besten :herzen1:


    Ich freue mich auf jeden Fall auch aufs 4. Dragon Age - bis dahin hab ich dann auch Inquisition durch :pfeif::lol:

    Cyberpunk 2077 steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste.

    Und eigentlich auch Vampire - The Masquerade - Bloodlines 2. Da gefallen mir nur die ganzen Berichte nicht, die im Moment so kommen.

    Bloodlines 1 zählt auch weiterhin zu meinen absoluten Favoriten. Storytechnisch ist das wirklich genial und das zweite schien eigentlich auch in die Richtung zu gehen, aber da sie da jetzt gefühlt alle rausgeworfen haben die das erste zu dem gemacht haben das es ist und stattdessen Leute eingestellt haben die so massenproduzierten Rotz auf den Markt gebracht haben, habe ich da leider keine so großen Hoffnungen mehr drauf.

    Das ist echt, echt schade, das war eigentlich mein absolutes Highlight im nächsten Jahr...

    Jaaa, Mass Effekt ist einfach genial. Meine Go-To Serie.

    Das 3. fand ich von der Spielmechanik glaube auch am Besten, aber insgesamt kann ich mich eh nicht entscheiden welches ich besser finde :pfeif:

    Und die Dragon Age Reihe liebe ich auch.

    Mir geht es da wie dir, die Charaktere in den Bioware Spielen sind im Normalfall schon mega ausgearbeitet :cuinlove:

    Es gibt auch echt wenige die ich wirklich nicht mag. Die meisten, deren Einstellungen mir nicht so sympathisch sind, finde ich dann als gesamten Charakter doch wieder sehr interessant (zB Vivienne).

    Inquisition ist gerade mein 2. erster Playthrough, deswegen will ich möglichst alles haben. Danach wird das mit dem Sammel eher auch nicht mehr so wichtig sein :hust:

    Die ganze Berichterstattung über ein Remaster/Remake

    Warte waaaaas? Die planen ein Remaster der Reihe?! Warum weiß ich davon nix? :D

    Ich zock zur Zeit Dragon Age Origins bzw. die Erweiterung Awakening. Hat ein bisschen gebraucht, um in Gang zu kommen - mich stört ein bisschen, dass man mit seinen Begleitern nicht mehr so reden kann, wie im Hauptspiel üblich, sondern dass die Charaktere einen nur dann in ein Gespräch verwickeln, wenn man in Dungeon XYZ mit Gegenstand ABC interagiert :muede:

    Ich kriege grad von meinem Browser ständig Artikel dazu angeboten :lol:

    Aber ja, anscheinend soll es nächstes Jahr rauskommen, aber wieviel Remaster und wieviel Remake es sein wird ist wohl noch nicht klar. Ich bin dennoch gespannt - fände es ja nett, wenn sie die Charakteranimation ein bisschen aufpolieren würden :pfeif:

    Ich hänge immer noch ein bisschen an Inquisition - ich hab bei über 180 Stunden immer noch eine Gegend kaum erkundet und die Deep Roads Exkursion fehlt auch noch. Diverse Drachen stehen auch noch aus und und und |)

    Ich bin zu perfektionistisch, das muss ALLES gemacht werden. Aber ich brauche dann immer mal wieder Pausen :lol:

    Bei Ari tut sich eher nichts. Wegen der Kastra hat er eher nochmal zugenommen, weil er sich da ja eine Woche kaum bewegen durfte und zudem wegen den Medis und regelmäßigem Nachgucken etc auch noch eher mehr Leckerli bekommen hat als normal. :muede:

    Ich hoffe, dass er jetzt wenigstens gehalten hat oder vielleicht ein bisschen runter ist, aber um das sicher zu wissen müssen wir erstmal zu einem Ort an dem wir ihn wiegen können... :tropf:

    Hast du mal ein richtig dick unterpolstertes Halsband versucht? Mit Teddystoff oder so? Die sind ja dann ziemlich weich und dürften auch weniger "scharf" reiben, ich könnte mir vorstellen, dass das das Fell besser schont.

    Noch nicht, aber das ist ne gute Idee! Vielleicht kann ich sowas auch selber machen, Gurtband und weiches Kunstfell hab ich ja da... :denker:

    Ja, das dürfte auch gehen. Je nach Empfindlichkeit kann man dann noch eine Stufe weicher gehen.

    Reines Leder, vor allem wenns ein dickeres Halsband ist hat halt oft so ne verhältnismäßig harte, und dadurch "scharfe", Kannte. Das fällt mit weicher Unterfütterung dann meist weg und reibt entsprechend weniger. Bei Langhaar funktioniert das nicht zwingend so gut, weil da die Problematik anders ist, aber bei kürzerem Fell und auch Stockhaar sollte das schon helfen würde ich sagen.

    Ich dumme Nuss hab dem Tier jetzt wieder recht oft ein Lederhalsband angezogen. Sie hat jetzt wieder ein Loch am Hals

    Kenn ich :muede: Ist bei Dino auch so, der hat aber kein Trimmfell. Mit dem Nylonhalsband wars vorher noch schlimmer, da hats ihm das Fell fast bis auf die Haut runtergetrimmt, jetzt mit dem Elchlederhalsband ists besser und das Fell ist "nur" kurz. Trotzdem ärgerlich. So ein super schmales rundgenähtes bringt bei ihm aber auch nix, weil er nicht perfekt leinenführig ist und sich beim Pöbeln gern mal in die Leine hängt, da ist mir ein breites Lederhalsband einfach lieber :fear:

    Ich glaube, komplett lässt sich das auch nicht verhindern, oder? Also, dass im Halsbandbereich das Fell kürzer wird ... :sweet:

    Hast du mal ein richtig dick unterpolstertes Halsband versucht? Mit Teddystoff oder so? Die sind ja dann ziemlich weich und dürften auch weniger "scharf" reiben, ich könnte mir vorstellen, dass das das Fell besser schont.

    Ich würde auch 4cm nehmen, ich denke das passt ihm besser. Aber man sieht es dann ja auch am Hund und wenn doch noch ein bisschen Platz ist kann man ja beim nächsten Mal immer noch ein 5cm Halsband nehmen :pfeif::lol:


    Und ganz OT und unabhängig:

    Man ist der Duke hübsch :herzen1::herzen1: