Beiträge von Fleischjunkie

    Rauchen in der Wohnung wenn dort Haustiere anwesend sind (egal ob Hund/Katze/Vogel) ist für mich ein absolutes NoGo.

    Wie gesagt am ende muss es aber jeder für sich selber wissen. Ich akzeptiere zwar die Meinungen anderer, aber...ich habe meine eigene meinung dazu und ich mache es halt so wie ich es für richtig halte.

    Ich habe für mich entschieden das ich in der Bude rauche (bei offenem Fenster), und ich denke auch das das okay ist. denn ich habe keine Lust nur für ne Kippe 4 Etagen runter zu rennen um dann wieder hoch zu rennen. Und da bei mir eh den ganzen Tag durchzug herrscht, zieht der rauch der nicht sofort durch das Fenster entschwindet auch schnell nach draussen.

    Ich habe auch ab und zu Nichtraucher in der Wohnung, und bisher hat sich noch keiner Beschwert das meine Hütte nach Rauch riecht.

    Klar, beim Kochen kann auch heißes Öl rausspritzen, während Hundi neugierig Richtung Herd schaut.

    So sehe ich das auch


    Vorsicht ist aber allemal geboten.

    Sagte ich bereits, das man natürlich etwas aufpassen muss. Mein Hund trottet eh zu 99,99999% vor mir her, so das sie also eher selten auch nur in der nähe der Zigarette ist wenn wir draussen sind. Dank der guten Wohnlage habe ich nur 2 Minuten bis zur Feldmark und da läuft sie entweder auf 10 Meter schlepp, oder sogar ganz offline.

    wo ein ach so cooler Raucher beim Spaziergang meinte er muss rauchen, während die Hunde in der Nähe waren.

    Ich weiß ja nicht warum du jetzt diesen abwertenden Ton anschlägst (ich empfinde ihn als aberwertend)...nur weil es raucher gibt die auch beim Gassi gehen mit ihren Hunden rauchen. Aber wie gesagt am ende muss es jeder für sich entscheiden was er tut und was nicht.
    Und ich weiß auch nicht was rauchen mit cool sein zu tun hat...also ich rauche nicht weil es cool ist, sondern einfach weil ich es mir bei meinen Eltern abgeguckt habe (welche auch als ich Säugling war geraucht haben), und so hab ich auch mit 14 angefangen (und nein, ich bin weder stolz drauf noch will ich mich für etwas rechtfertigen)...aber die entscheidung zu rauchen/weiter zu rauchen habe ich für mich gefällt...einfach weil mich der Glimmstängel entspannt.

    Aber wie schon gesagt am ende muss das jeder für sich wissen und ich werde mir das rauchen beim Gassi gehen nicht verbieten lassen.

    Mit Klingeln dürfte es eigentlich noch einfacher sein, weil man das ja zuhause hat und nirgendwo dafür hin muss. Man stumpft einfach den Hund für das Geräusch ansich ab.

    Naja, das habe ich auch schon probiert. ABer wenn ich dann klingel...dann passiert nix. Immer nur wenn ich am PC, Fernseher sitze, etwas leser oder sonst wie daheim bin. Wenn ich aber selber klingel guckt sie mich immer um die ecke an als wolle sie sagen "will du mich jetzt vera***n"? Also sie macht da definitiv unterschiede. Dummerweise habe ich nicht all zu viele Leute die ich bitten kann mal bei mir zu klingeln.

    Hab aber schon vieles durch:
    Es klingelt -> Hund an die Leine mit zur Tür -> Besuch kommt ohne den Hund zu beachten rein -> und ab ins Wohnzimmer
    Es klingelt -> Hund das Komando bleib gegeben (sie sitzt immer im Bett wenn es bimmelt) -> Besuch rein gelassen
    Es klingelt -> Hund versucht mit "aus" zur ruhe ztu bringen und dann erst den Besuch rein holen
    Es klingelt -> Zur Tür gegangen und geöffnet und den Hund gerufen um den Besuch zu begrüßen (ja ich weiß das soll man eigentlich nicht machen...aber es hätte ja klappen können)


    Und mittlerweile:
    Es klingelt -> Ich gehe ohne dem Hund beachtung zu schenken zur Tür, lasse den Besuch rein (welcher den Hund die ersten 10 Minuten auch nicht beachten soll)


    ...so langsam fällt mir nix mehr ein was ich noch machen kann (Hundetrainer sind auch schon konsultiert worden und daran verzweifelt)

    Schade dass du das jetzt ins Lächerliche ziehen muss.

    Naja, ich denke nen bisschen Ironie ist jetzt auch nicht schlimm.
    Und manch einer übertreibt es meiner Meinung nach nun wirklich ein wenig...gerade was das "nich beim Gassi gehen rauchen" angeht. Und man es mit "verbrennungsgefahr" begründet.

    Wie gesagt, ich rauche auch wenn ich mit Nala unterwegs bin...aber verbrannt habe ich sie noch nie.
    Man muss natürlich aufpassen, aber das muss man auch bei vielen anderen Dingen auch.

    Meine Maus bellt...nee...eigentlich jault sie immer wenn es an der Tür klingelt.
    Habe aber aufgegeben es einzudämmen, da bisher alle versuche fehlgeschlagen sind es ihr abzugewöhnen.

    Das jauln klingt zwar manchmal fürchterlich, aber mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, und so weiß wenigstens gleich jeder, dass da ein Hund wohnt :-)
    Meine Nachbarn stört es auch nicht,vieleicht legt sie das ja auch irgendwann von alleine ab wenn ich es einfach ignoriere.

    Das interessante ist immer....sie jault und quängelt zwar wenn es klingelt...aber sie kommt nicht mit zur Tür :ka:

    Also, ich habe Nala wie schon öfter erwähnt mehr als ein Jahr...habe noch nie irgendwelche Zeckenmittel verwendet...und hatte im ganzen letzten Jahr glaube 2 Zecken und dieses Jahr noch nicht eine.
    Auch diese natürlichen Produkte verwende ich für gewöhnlich nicht.
    Ich sehe die Sache etwas lockerer... |)

    Und ich hoffe wirklich ihr seid nicht Alle schon mal mit Hund in der Stadt gewesen, oder an einer vielbefahrenen Straße, oder füttert kein Mittelklassefutter und kauft keine chemischen Billighalsbänder....nicht auszudenken was der Hund schon an Abgasen und anderen krebserregenden Stoffen zu sich nehmen musste

    Ja bist du denn des Wahnsinns? In der Stadt...wo es sooooo laut ist...die ganzen Abgase der Autos und dann diese Menschen überall? :headbash: :ugly: |)
    Nein, aber mal im ernst, ich denke auch man kann es auch übertreiben. Ich rauche auch beim Gassi gehen, und halt auch in der Wohnung..und was soll ich sagen...mein Hund lebt.


    Ich rauche je nach Jahreszeit an der geöffneten Terassentür oder Draußen, weil ich einfach keine Lust habe alle paar Monate zu streichen.

    Das muss ich sowieso...ich weiß zwar nicht wie Nala das macht...aber ich habe auf Nalas höhe immer schwarze stellen an der Wand...im Flur sieht m,an sogar wo sich mein Hund den Regen und den Matsch vom Körper schüttelt :(

    Also, habe es heute mal ausprobiert im gehen...Nala scheint eher auf die Körpersprache zu achten als auf das Hörkomando.
    Also werde ich mal zusehen, wie ich es hinbekomme das Nala nur noch "hört" statt "schaut"....weil auch mir macht es spaß wenn Nala mich am Rad ziehen tut. Und da Nala auch großen gefallen findet werde ich versuchen es weiter auszubauen.

    Wie baut man das denn am besten auf?
    Beim abbiegen das Komando geben, und bei ausführung Leckerchenbelohnung oder gibt es da noch eine bessere Variante?