Beiträge von Fleischjunkie

    In einem Kleinwagen, zwei starke Raucher, Fenster geschlossen, gut, da bin ich auch der Meinung, etwas heftig für einen Hund. Aber zu den restlichen Beschreibungen sage ich, man kann es auch übertreiben.

    Ja das sehe ich auch so.
    Im Auto, bei offenen Fenster rauche ich ja auch, aber ich würde z.B. auch nicht bei geschlossenem Fenster rauchen, weder im Auto noch in der Wohnung.

    es schon recht frech, zu unterstellen, dass man seinen Hund nicht liebt und einem die Gesundheit nicht wichtig wäre, wenn man vor ihm raucht.

    Ich denke jetzt auch nicht das er/sie es so gemeint hat wie es da steht...also hoffe ich jedenfalls :)
    Wie ich schon sagte, es ist ein wenig arg ausgedrückt und unglücklich formuliert worden. Ich denke nicht das er/sie jetzt sagt "jeder der vor seinem Hund raucht liebt seinen Hund nicht" bzw. es so meint, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Ich würde nie sagen, dass es dein Hund nicht gut bei dir hat.
    Denn du beschäftigst dich ja mit dem Thema und diskutierst, daher ist es dir nicht egal :)

    Nein, weiß ich ja auch..bzw. ich kann mir das auch denken.
    Und egal ist es mir definitiv nicht, aber ich sag halt auch..."okay ich weiß das es nicht gut ist, aber ich rauche weiter (am offenen Fenster)"

    an dieser Stelle müsste ich, wenn ich meinen Hund liebe und seine Gesundheit mir wichtig ist, sofort aufhören, ihn diesem Risiko auszusetzen. Alles andere wäre wie ein Kleinkind über die Autobahn laufen lassen. Könnte ja sein, dass es Glück hat und auf der anderen Seite ankommt.

    Naja, ich denke das ist jetzt etwas arg ausgedrückt.
    Denn nur weil ich vor meinem Hund rauche, heißt es ja nicht das ich meinen Hund nicht liebe....ich liebe meine Nala abgöttisch...und ich rauche.

    @Bambi1988 Ja, ich verstehe schon was du meinst. Aber wie gesagt, ich will halt nicht immer zum rauchen runter rennen müssen. Deswegen rauche ich auch nur am offenen Fenster.
    Ich kann die Argumente gegen das "rauchen vor dem Hund" auch voll und ganz nachvollziehen, bin aber der Meinung das es so wie ich es mache schon "okay" ist. Natürlich wäre das optimalste wenn ich garnicht rauchen würde, auch für mich...

    Aber ich möchte auch nicht mit dem rauchen aufhören...bzw. kann es auch nicht (und ja ich weiß es ist reine Kopfsache)...aber ich brauche mein Kippchen um zu entspannen...und es ist halt seid 13 jahren festes RTitual für mich z.B. nach dem Essen usw.

    und bei vielen klingt es auch manchmal so als würden sie sagen wollen..."du rauchst vor deinem Hund, wie kannst du nur, das Tier hat es bei dir nicht gut"...ich weiß das es wohl von den allerwenigsten so gemeint ist, aber es klingt halt manchmal so.

    Ich weis das rauchen weder für mich noch meine Umgebung gut, oder gar Gesund ist.
    Aber ich rauche weiter, da ich denke am offenen Fenster ist es okay für meinen Hund.

    Nein es passiert ja NIE was - Grundsätzlich geht's dem Hund ja gut und er lebt

    Ich kann nur für mich sprechen...aber meinem Hund geht es gut.
    Nur weil jemand neben seinem Hund raucht, oder in der Wohnung raucht geht es dem Hund nicht gleich schlecht...ist jedenfalls meine Meinung.

    Aber wie schon gesagt, es ist ja auch jedem selber überlassen.

    Wir haben eine überdachte Terrasse, daher ist es sicherlich auch für uns besuchende Raucher zumutbar, sich mal eben nach draußen zu begeben. ;-)

    Die habe ich leider nicht. Ich müsste zum rauchen 4 Etagen nach unten tippeln und dann wieder hoch kraxeln.
    Deswegen rauche ich auch bei offenen Fenstern.
    Ich wünschte ich hätte eine Terrasse...dann würde ich warscheinlich auch draussen rauchen.

    Und ich empfinde es als lächerlich machen, mit x Smilies garniert darüber zu philosophieren das die Leute mit ihren Hunden bestimmt auch nicht in die Stadt gehen

    Das sollte eher als Ironie gelten, sorry wenn das falsch rüber kam. Aber so sehe ich es halt...den Gasen in der Stadt setzen wir unseren Tieren ja auch aus ohne darüber Nachzudenken...so sehe ich das jedenfalls.

    Mich beschleicht bei der Reaktion einiger Raucher, hier und auch anderswo, immer das Gefühl, dass man sich irgendwo doch nicht ganz so astrein beim Verhalten fühlt und deswegen erstmal versucht das ganze ins Lächerliche zu ziehen.

    Nun, ich denke darüber braucht man auch garnicht zu diskutieren. Das Rauchen alles andere als gut ist, ist mir auch klar...aber ich habe halt für mich entschieden trotzdem zu rauchen...egal ob im Haus, im Auto oderbeim Gassi gehen.

    Die Sache ist die, dass bei solchen Fragen/Diskussionen meistens irgendwann die Stimmung kippt und viele Raucher sehr aggressiv reagieren

    Ich wollte jetzt auf keinenfall Agressiv rüber kommen...habe nur versucht meine Meinung und Sichtweise darzulegen. Sollte es Agressiv geklungen haben entschuldige ich mich vielmals.
    Wie gesagt ich will hier ja am ende auch niemanden auf den Kragen treten. Denn am ende ist es ja meine Sache ;-)

    Ist die Frage nach dem Stänkern und Lächerlichmachen deinerseits jetzt wirklich ernst gemeint ?

    Ich habe nicht nach Lächerlich machen gefragt...also glaube ich zumindestens.
    Und falls du das meinstes wo ich fragte warum der Abwertende Ton...ja die Frage war ernst gemeint.
    Denn ich empfinde das "ach, so coole raucher" schon etwas abwertend...ich sage ja auch nicht "ach so gesundheitsbewusste Nichtraucher"...ohne jetzt jemanden auf dem Kragen treten zu wollen.