Beiträge von Fleischjunkie

    Pft, Übungsfrage. Wenn jede Kuh ihr eigenes Deckchen bekommt, ist das Platztraining doch ein Kinderspiel :p

    :lachtot: just made my Day :lachtot:
    Okay, aber dann gehe ich ab sofort auch nur noch mit Klicker und Leckerlies in den Stall.
    Aber bei über 200 Kühen dürfte das dauern bis das alle können, da wirst du mir dann wohl helfen müssen :lachtot: :lachtot:

    Und vorher müssen wir noch alle Stubenrein bekommen :lachtot:

    ...wenn du im Kuhstall im Melkstand ne Kuh hast die beim ansetzen vom Melkgeschirr etwas umher zappelt und du nur "aus" rufst. So doof wie heute hab ich meinen Chef noch nie gucken sehen :-D
    und wenn du beim raus gehen zu einigen Kühen sagts "und ab auf deinen Platz".

    Mein Chef hat mich dann daran erinnert das seine Kühe keinerlei "Hundekomandos" kennen :lachtot:

    Ich gebe meinem Hund Wasser, ohne etwas von ihm zu verlangen und halte das für selbstverständlich, selbst wenn er frech war und mir vorher ein Ohr abgebissen hat.

    So sehe ich das auch.
    Nala ist Gott sei im Schrank, verfressen. Sie lernt also Prima mit Leckerchen, bzw. muss ihr Futter auch ein Stück weit erarbeiten.
    Ein Teil der Tagesration gibt es immer im Training und alles was sie nicht im Training bekommen hat (weil es zum Beispiel einfach nicht gut lief) bekommt sie dann allerspätestens am Abend.

    Sehr interessanter Thread.
    Egal was ich jetzt gerade denke, ich äußere dies jetzt mal nicht...könnte sonst vom TS falsch verstanden werden.

    Aber mein Tipp, immer wieder beim Vet. , dem Tierschutz und Co melden und anzeigen.
    Ich finde es schon echt schlimm, was ich da beim TS am Anfang gelesen habe, und ich gebe auch zu, ich habe jetzt nicht alles gelesen.

    Aber meiner Meinung nach, sollte der "Bekannten" der Hund unverzüglich entzogen werden, und ja ich wäre sogar für ein Halteverbot von Hunden (oder wie das jetzt richtig heißt)
    Das Tier tut mir echt leid. kein Tier und ich meine KEIN Tier hat es verdient geschlagen zu werden. Und wenn ich dann noch lese das sie nur unregelmäßig mit dem Hund raus geht...sorry ohne Worte...für mich wäre es definitiv nen Grund dieser Person (sofern vorhanden) die Freundschaft zu kündigen...denn für mich ist diese Bekannte einfach nur ne Tierquälerin, und ich weigere mich mit nem Tierquäler nur irgendeine Form von Kontakt zu haben.
    Ich würde diese Person immer, und immer, und immer wieder bei allen dafür zuständigen Behörden anzeigen...irgendwann werden die dann vieleicht auch mal reagieren.

    @Fleischjunkie ich glaube da hilft nur, wenn sie nicht mitkann anbinden oder in den Zwinger wenn vorhanden.

    Viel an Kuhweiden spazieren gehen und beobachten lassen, wenn sie ihr nur gruselig sind, sollte das helfen.

    OKay. Naja ich hätte ne 10 Meter Schleppleine, wo ich sie aufm Hof festmachen könnte mit.
    Wobei ich es natürlich lieber sehen würde, wenn sie frei umher stromern kann, ohne den Hof zu verlassen.

    Und zum 2. Punkt, ja die Idee hatte ich auch schon...bzw. ich dachte mir ich nehme sie mal neben der Arbeit (also davor oder danach) mit auf den Hof uns lasse sie diese seltsammen riesen Wesen mit komischem Blick und seltsammer sprache betrachten.
    Den Kühen juckt es erstaunlicherweise herzlich wenig wenn Nala da ne runde umher meckert.
    Aber ich denke mal das ihr die Tiere einfach nur mega unheimlich sind, weil sie auch von sich aus nen "Sicherheitsabstand" hält und sie sofort nen satz zurück macht wenn mal eine schnuppern will xD

    Ist jetzt ne doofe Frage warscheinlich, aber ich bin gerade etwas Ratlos.
    Habe heute mit meinem Chef gesprochen, und rein theoretisch dürfte Nala sogar mit zur Arbeit. Nun bin ich gerade mal zur Probe mit ihr nach Feierabend hin um zu schauen wie sie auf die Kühe reagiert.
    Leider nicht so wie ich es mir gewünnscht hätte.
    Sie versucht die ganze Zeit die Kühe zu verbellen, daher meine Frage...bzw. Fragen...
    Wie kann ich Nala am besten an die Kühe gewöhnen, und wie gewöhne ich Nala an, das sie den Hof nicht verlässt wärend ich im Melkstand bin, der Hof hat keinerlei Umzäunung, so das Nala theoretisch im ganzen Ort streunen könnte wärend ich im Melkstand meine Arbeit verrichte.