Also aktuell (war auch schon anders) ist Nala ca. 4 Stunden am Tag alleine (wenn ich Melken also zur Arbeit gehe), aber es gab auch Zeiten wo sie 8 Stunden alleine war, und es hat ihr nie etwas ausgemacht. Sie macht auch nie die Anzeichen als müsste sie sofort und unbedingt nach meiner Rückkehr von der Arbeit raus und sich lösen.
Ich denke das bis zu MAXIMAL 9 Stunden es durchaus vertretbar ist den Hund alleine zu lassen, wenn er es kennt und keine Probleme damit hat.
Nala habe ich damals mehrere Wochen mit der Kamera beobachtet (als ich noch Vollzeitarbeit hatte) und alles was sie gemacht hat was...Schlafen durch die Wohnung stapfen, was Trinken mit ihrem Ball etwas spielen und schlafen.
Beiträge von Fleischjunkie
-
-
Ich kann auch mit Leine rücksichtslos sein und Ängste von anderen Menschen ignorieren - genauso ist es umgekehrt.
sehe ich auch so.
-
Fürs arbeitstägliche Morgengassi bzw. Morgenradtour (Zeitrahmen 4:30 - 6:30 Uhr) läuft Nala offline
Jetzt weis ich warum mein Hund immer bis in die Puppen pennt...du holst sie Nachts bei mir ab, machst sie Müde und legst sie dann wieder zu mir ins Bett, und ich denke immer mein HUnd ist nen Langschläfer (meine heißt auch Nala
).
-
Natürlich ist es immer gefährlicher wenn Hund ohne Leine läuft. Aber ich denke gerade wenn ich mich bei uns aufm Dorf so umsehe/umhöre...so sehen das viele wie ich.
Nala ist seit sie ohne Leine laufen darf viel viel entspannter und ruhiger geworden, und die Menschen bei uns im Ort (ich wohne weit genug weg von der Hauptverkehrsader)
achten sehr arg auf das was auf dem Weg oder am Rande lang läuft. Hier wird sogar für Igel gebremst :-)Aber natürlich, eine gewisse Gefahr bleibt immer, und auch das Risiko sehe ich...deswegen bin ich auch vonn auf meinen Hund und die Umgebung "konzentriert", aber das ein Hund sich losreißt wenn er angeleint ist kann auch passieren...von daher denke ich das es durchaus vertretbar ist (meiner Meinung nach) den Hund bei uns im Dorf "offline" laufen zu lassen und selbst die Kinder hier im Ort haben weniger Angst vor Nala wenn sie ohne Leine läuft als wenn ich sie an der Leine habe (keine Ahnung warum)
-
Wie sehen denn die Bäuche sonst aus?
Keine Ahnung, hab es auch nie als "Besonderheit" gesehen, jedenfalls nicht direkt. Wobei das Rote Fell am Bauch von Nala schon sehr auffällig ist
Aber ich kenne sie ned anders, von daher hab ich es als gegeben und akzeptiert hingenommen :-) -
wenn es im Sommer stärker regnet und sie nass wird, kommt die schwarze Haut durch, dann sieht man nicht's mehr vom weißen Hund
Das sieht bestimmt aber auch irgenwie toll aus. Nala ist ja unterm Bau mit Rötlichem Fell zum Teil, ich finde das sieht irgendwie cool aus, und hat definitiv einen wiedererkennungswert.
Der TA meinte zu mir, sowas hat er nur sehr selten bei sich nen Schäferhund mit weißer Brust und rotem Bäuchle... -
Frage steht ja im Titel.
Lasst ihr eure Hunde innerorts ohne Leine laufen? Wenn ja Wo geht ihr so lang und wie reagieren die anderen Mitmenschen darauf so?Also bei mir (ich wohne ja aufm Dorf) ist es tatsache so, das die Leine mehr Dekoartikel geworden ist und nur noch mitgenommen wird falls ich erwarte sie wirklich zu brauchen.
Da Nala einwandfrei abrufbar ist, und mittlerweile einfach super entspannt brauchen wir die Leine kaum noch.
Und im Dorf bei uns ist das auch bisher für alle die ich kennen gelernmt habe völlig okay. -
TÄ meinte damals das das durch die Sonne ausbleicht? Stimmt das denn?
Kann ich mir irgendwie nicht wirklich Vorstellen, möchte aber auch nichts falsches behaupten...da ich es absolut nicht weiß.
-
oder unser Berner Sennen
Dann ist das aber kein Berner Sennen Hund sondern ein Berner Sonnen Hund
-
habe jetzt den Balkon großzügig mit Backpapier ausgelegt.
Aber nicht vergessen den Hund Regelmäßig zu wenden wenn er in der Sonne brät, sonst ist eine Seite verbrannt und die andere noch Roh