Beiträge von Fleischjunkie

    Ich feier den Typen gerade so dermaßen :lachtot:
    Das erinnert mich, als ich damals mal vom Baum gepurzelt bin.

    Sanni:
    Gutten Tag mein Name ist XYZ, was ist denn Passiert?

    Ich:
    Ich bin vom Baum gefallen

    Sanni:
    Von diesem Baum? (zeigend auf dem Baum neben dem ich lag)

    Ich wollte erst Antworten...Ne im Regenwald120. Reihe, 55 Baum...hab es mir aber verkniffen und nur bejaht

    Das was der Hund charakterlich mitbringt, entscheidet doch letztlich darüber wie viel Erziehung oder Gehorsam letztlich überhaupt notwendig ist.

    Hmmm, ich glaube wir beide haben eine verschiedene Definition von "Erziehung" :???: :smile:
    Für mich bedeutet erziehung:

    Der Hund ist Stubenrein
    Sozialverträglich
    Beherrscht die Grundkomandos (Sitz, Platz, Fuß, Aus)
    Der Hund weis sich auch bei anderen Menschen (ob draussen oder irgendwo zu besuch) zu benehmen.

    Das wäre meine Definition von "Erziehung"...Wäre fast mal nen Thread wert, um mal zu schauen was wer unter Erziehung versteht :dafuer:

    Bricht einem da wirklich ein Zacken aus der Krone, wenn man den Hund an der Straße mit einer Leine sichert?

    Natürlich nicht, und nebenbei mal kurz gesagt....wenn ich an der Bundesstrasse bin oder dort entlang gehe ist Nala auch angeleint, nur halt abseits der Hauptstrasse ned, da es bei uns einfach sehr wenig Verkehrt gibt und ich für meinen Teil denke, das es hier durchaus vertretbar ist wenn Nala ohne Leine und ein paart Meter vor oder hinter mir läuft.

    Ich habe hier wirklich immer wieder den Eindruck, dass es zwei Sorten von leinenlos an der Straße gibt. Die einen, denen es einfach egal ist und jene die es wie eine Verdienstmedaille vor sich hertragen (seht her wie toll mein Hund und ich sind).

    Nun diese mag es geben, aber ich selber gehöre eher zu der fraktion die sich sagt "Wenig Verkehr=geringes Risiko" und so handle ich auch.
    Wenn ich die Zeit hätte würtde ich mich ja mal an die Strasse bei mir stellen und zählen wieviele autos hgier langfahren, vele sind es nicht.
    Dafür ist es einfach nur nen 1000 Seelen Örtchen und ich wohne so ziehmlich am Rand.
    Ich habe vieleicht6 noch 500 Meter bevor der Wald anfängt...und diese 500 Meter darf Nala gerne ohne Leine laufen.

    Ich finds ja ganz interessant. Bei jedem anderen Thema liest man immer wieder 'es sind Tiere, es gibt keine 100% (ige Sicherheit)!'. Nur bei diesem Thema (Hund frei an Strassen), bei dem man nicht nur mit dem Leben des Hundes spielt, sondern auch mit dem Leben von Menschen..ja da scheint es ploetzlich diese 100% zu geben.
    Interessant...

    Also, ich für meinen Teil weiß was es keine 100%ige Sicherheit gibt...die gibt es aber auch nicht wenn der Hund angeleint ist...so jedenfalls meine Meinung. ;)
    Am ende muss es ja jeder für sich selber bestimmen, ich finde trotzdem sehr interessant wie sehr die Meinungen sich hier spalten und wie andere HH das so halten mit der Leine :dafuer:

    Solange sie hören und niemanden belästigen habe ich das mit meinen vorherigen Hunden immer so gemacht. Probleme gab es damals nie, wie gesagt, Dorf halt :)

    So sehe ich das bei uns auch. Ich lebe auch auf nem Dorf und wenn man etwas umsichtig unterwegs ist, ist die Gefahr bei uns auch nicht sehr hoch.
    Klar es KANN immer mal dööfer kommen als man denkt, aber das kann es an der Leine auch.

    Ich selber lasse Nala nach Möglichkeit immer ohne Leine laufen, und wenn mal ein anderer Hund in der nähe ist, dann halte ich sie kurz am Geschirr, bis wie vorbei sind, da sie Hunde die hinter uns laufen nicht sonderlich interessieren. Und nala nach 3 Schritten mit jedem HUnd bisher "grün" ist.