Also ich habe sie tatsache jede Runde an.
Vor allem weil ich so sehe und jederzeit schauen kann wie oft mein Hund wie lange raus kommt. Ist eher ne "kontrolle" für mich damit Nala nicht "zu oft" oder "zu wenig" raus kommt. Da ich es immer wieder auch mal "übertreibe" zu wenig kommt eigentlich nie vor (ausser ich bin wirklich krank"
Beiträge von Fleischjunkie
-
-
Mit was für einer Kamera (und welchen Einstellungen) fotografierst du denn?
Handykamera (Samsung Galaxy S7) und Einstellungen Momentan noch viel auf "automatik" und Serienbild
Ansonsten versuche ich immer die ISO und die Helligkeit zu regeln und naja ich versuche manuell zu fokussieren...so gut es eben geht. -
Okay, also für gewöhnlich geht es hier um ,,richtige" Fotografie und Feedback zu Einstellungen, Bildgestaltung etc.
Oh, naja. Ich habe leider kein "richtiges" equipment Ausser mein Handy und ne billige Kompaktkamera die noch weniger kann als mein Handy
Allgemein würde ich dir raten, darauf zu achten, dass kein Gestrüpp das Gesicht vom Hund verdeckt.
Ah okay. Gut zu wissen für das nächste mal
eigentlich nur die allgemeinen Dinge wie auf Augenhöhe Fotografieren,
und auf einen schönen Bildschnitt achten,
Das versuche ich zu beachten. weiß nur ned ob mir das immer so gelingt
nicht zur Mittagszeit Fotografieren
Ok, warum das den ned? Da hat man doch das meiste und Hellste Tageslicht?
Oder ist "volles" Tageslicht nicht so gut? -
Nicht dass Du Dich ignoriert fühlst
Es wäre erstmal interessant zu wissen, mit welchem Equipment Du fotografierst und wie die Einstellungen zu den Bildern waren.
Dann ist es einfacher, konstruktives Feedback zu geben.
Auch wäre es besser, nicht so viele Fotos auf einmal zu zeigen, sonder nur ein oder zwei. Dann kann man konkret was sagen, bei so vielen ist es immer schwierigOh okay.
Naja Equipment war Samsung Galaxy S7
Und danke für den Tipp, wusste ned das des zu viele sind :-) -
Hab auch wieder nen bissl was wo ich gerne Feedback hätte.
Externer Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bild 01Externer Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bild 02Externer Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bild 04und....
Externer Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bild 05 -
@Fleischjunkie weiß nicht ob die besser ist. Schnappschüsse von unterwegs kannst du da auch machen. Ich wollte eine kostenlose App, wo ich nicht ewig viel einstellen muss und mich nicht extra anmelden muss. Für unsere Gassirunden reicht die vollkommen aus. Wie gesagt, ich wollte nur so bissal die km wissen, bin im schätzen ne Niete
Hab sie mir gerade gezogen. Die wird gleich wenn ich unsere große Runde gehe ausprobiert
Ich lasse teilsweise Runtastic mitlaufen, wenn ich wissen will, wie weit wir gegangen sind. Ansonsten messe ich normalerweise die Länge der Spaziergänge eines Tages mit meiner Pulsuhr
Runtastic hab ich auch, lasse es aber selten laufen da mein Galaxy von Samsung ne App hat die automatisch mitzeichnet sowie ich unterwegs bin. Muss also nicht erst das Telefon raus holen. Die Dogwalk app habe ich eig. nur geladen weil ich Nalas Runden mal messen wollte und nu nutze ich die App ständig...auf jeder runde :-)
-
Ich hab seit 2 Monaten die FitApp eigentlich wollte ich nur mal so wissen, wie lang unsere Runden so in etwa sind und hab mir deswegen so ne App gesucht. Da kann ich eingeben, ob Radfahren. Laufen, Gassi gehen usw.
Ist die Besser? Muss ich ja glatt mal schauen.
Was ich an der Dogwalk halt genial finde man kann in der App direkt Bilder von unterwegs machen. Aber die Fitapp klingt auch interessant...muss ich ja tglatt mal schauen -
Ich nutze seid neusstem die Dog Walk App, womit via GPS die Runden von meinem Hund aufgezeichnet werden. Diese App ermöglicht es sogar "zu markieren" wo der Hund welches Geschäft verrichtet hat (auch wenn ich nicht weiß wozu das Sinnvoll sein könnte).
Nutzt ihr auch solche Apps um eure "Gassirunden" aufzuzeichnen oder bin ich hier der einzige Verrückte -
Ich hatte mal ne Herzkranke Hündin. Sie starb knappe 3 Monate nach Diagnose bzw. wir mussten sie einschläfern lassen weil sie durch ihre Herzprobleme und Wasser in der Lunge nur noch am Husten war. War nicht schön, sie starb 2 Tage vor Weihnachten.
Auch wenn dir das vieleicht nicht helfen mag.EInes möchte ich dir aber dennoch auf den Weg mitgeben. Lass die Schuldgefühle. Du hast keine Schuld, du hast alles getan was in deiner möglichkeit stand. Ich weiß wie es dir geht, mir ging es auch genau so als ich meine Hündin damals verlor. Ich frage mich heute noch ob man sie nicht hätte irgendwie retten können, und die Antwort ist immer die gleiche...nein.
Ich könnte heut noch heulen wenn ich an den Tag denke. Der Schmerz sitzt tief. Ich wünsche dir und den Angehörigen viel Kraft und vorallem mein aufrichtigses Beileid.
R.I.P Minerva run free -
Ich wollte durch die Zitate auch keinen Hund als beißende Bestie darstellen.
Das ist mir schon klar. Gebe ja auch nur meinen Standpunkt weiter und gebe laut auf deine Frage ;-)
Ich wäre vermutlich nicht mehr entspannt mit dem Hund unterwegs, wenn er derart krasse Entscheidungen 'blind' trifft.
Doch das schon. Wenn irgendwo was nicht "stimmt" macht sich Nala auch schon auf Distanz bemerkbar, nur wenn die "Warnungen" ned reichen oder die "Gefahr" zu nah ist dann hackt sie zu. Und ganz ehrlich...finde es auch ganz okay so.
Mein nächster Hund wird auch die SH Ausbildung machen, nur Nala ist schon etwas zu alt und zu gebrechlich dafür mit ihrer Arthrose, Lendenwirbelproblemen und der HD. Wäre sie jünger und gesünder würde ich mit Nala auch Schutzdienst machen.