Beiträge von Flusenkuh

    :ugly: Auf der Süd-Seite vom Haus ist es sonnig und blauer Himmel... Auf der Nord-Seite: ein Stück weiter hinten ist es schwarz wie die Nacht.. Immerhin 4°. Eine Stunde möchte ich noch sonnig und blau, ich will gleich mit'm Hund raus.


    ...gerade beim abschicken, fängst auf der Südseite an zu pieseln :| Mit schicken gelben Wolken. meh...

    Keiner von uns kennt das Gesamtbild oder die Tonlage der Leute, die macht doch schon einiges aus. :/ Vielleicht haben sie dabei gelacht, eben dass es offensichtlich ist, dass es nicht ernst ist und sie nur laut rumblödeln.
    Eventuell steht direkt ne Laterne am Haus oder die Straße ist generell gut beleuchtet und er konnte von der Tür aus alles super auf der anderen Seite erkennen... Weiß ich eben nicht. Falls er sie nicht sehen konnte, sind da ja noch die Stimmen. Wenn die allerdings irgendwie panisch oder aufgeregt klangen, dann so was zu sagen, geht natürlich nicht. Können wir aber nun mal nicht beurteilen.

    Wie gesagt, ich finde, es liest sich nicht danach...
    Ein Iiiich spriingeeee jeetzt liest sich irgendwie anders als ich springe jetzt :/

    Für mich liest es sich so wie Rumgealbere. Allein schon durch die langgzogenen Worte. Dass man da nachts, gerade aus dem Schlaf gerissen, genervt reagiert kann ich gut verstehen.
    Ich bezweifle auch, dass ihr Mann sowas gebrüllt hätte, wenn der Typ sich augenscheinlich wirklich umbringen wollte. Abgesehen davon, dass dessen Frau doch sicherlich um Hilfe gerufen hätte, wäre es was ernstes gewesen.
    Im Text stand auch nicht WO er war. Vielleicht baumelte er nur an einer Stange rum.

    Maya rocht extrem stark nach Hund als sie ankam :ugly: Sie hatte jedoch echt dickes Fell, da sie halt draußen lebte. Die ersten Tage war sie recht aufgeregt und wuselig, das ist ja verständlich.. Nach dem Flug aus Portugal war sie eigentlich ganz entspannt, aber auch erschöpft, lag nicht zuletzt an der Tablette, die sie vorher bekam.

    In der Wohnung hat sie direkt auf ihren Schlafplatz gepinkelt |) Irgendwann auch zwei Mal aufs Sofa. Und super gerne auf den Teppich, aufs Laminat wäre ja langweilig, nach drei Tagen war sie (bis auf paar Unfälle) stubenrein. Kaputt gemacht hat sie allerdings gar nichts. Da war ich echt... naiv, ihre Vorgängerin hat auch nie Schuhe, Socken, Zeitschriften oder sonst was zerstört oder Stühle angenagt, dass das bei Maya ja nicht so sein könnte, daran hab ich gar nicht gedacht :tropf:

    Allein bleiben war ziemlich schwierig... Am Anfang konnte sie nicht einmal allein in einem Raum mit geschlossener Tür bleiben, obwohl ich nebenan war. Da wurde geweint und an der Tür hochgesprungen. Irgendwann ging es dann, dass sie allein im Schlafzimmer blieb und ich ohne sie irgendwo hin konnte, ganze Wohnung war ihr wiederum zu viel. Jetzt ist das seit paar Monaten auch kein Problem mehr, einfach so. Jedenfalls hier zu Hause und vor der Bank/ Apotheke :tropf: Bin ich aber mit ihr bei meiner Tante, kann ich nicht aufs Klo gehen ohne dass sie vor der Badezimmer-Tür liegt und jammert :lepra:

    Oh, solltest du einen Balkon haben: Stehen Sitzgelegenheiten dicht am Geländer? Hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass Maya auf die Sitzbank springt Seit dem Anschiss meidet sie den Balkon.

    Nuja, "Hope" steckt ja in Phoebe drin. Vielleicht ist das ein Zeichen :hust: hast du dich schon mal irgendwo hingestellt und die Namen gerufen? xD hilft womöglich auch, eventuell gefällt dir der Klang von einem besser als vom anderen, etc.

    Maya hat auch so 32, 33 cm. Trixi davor ebenfalls 28 cm, na gut einen direkten Vergleich hab ich ja nicht und ihr Körperbau war auch ganz anders als Bonnys, eher breiter und tonnenförmiger, aber als "zu groß" empfinde ich Maya nicht. Ist eine schöne Größe :smile: