Beiträge von Maxime

    Etwas spät aber doch *g*:

    Meine hatte damals eine eitrige Mandelentzündung und das roch nicht besonders gut. Könnte auch sowas sein. Aber du wirst es ja hoffentlich eh schon geklärt haben.

    Das mit den Zähneputzen halte ich für keine schlechte Idee. Ich habe zu Weihnachten eine kleine Zahnbürste von meinem Tierarzt geschenkt bekommen. Habe sie aber noch nie verwendet. Werde es aber mal ausprobieren.

    Achja, nochwas: Sie muss den Maulkorb beim TA tragen??? Wie soll denn das funktioieren? Der TA muss sich ja auch mal die Zähne ansehen? Wenn das vom TA ausgeht, bitte wechsle ihn!

    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo!

    Schimpfen ist nicht gut, ein einfaches, aber strenges "nein" tut es auch.

    Ich geh mit meiner Maus, 7 Monate, alle 3 - 4 Stunden raus. Sie hält sicher schon länger aus, zeigt es auch am Wochenende wenn ich mich ausschlafe *g*.

    Liebe Grüße
    Maxime

    Habe sie vorher gerade gefüttert. Aus der Schüssel hat sie nichts gefressen, aber aus meiner Hand. Dass das nicht geht, weiß ich und deshalb werde ich der Sache heute noch mit der Hilfe des TA auf den Grund gehen. Kann ja so nicht weiter gehen. Bin ja mal gespannt, was der sagt.

    So, nach vier Stunden bin ich sofort heim.
    Die Kleine hat sich gefreut, als hätte sie mich Wochen nicht mehr gesehen, hat aber sonst nichts angestellt. Sie hat, obwohl ich weiß, dass sie stubenrein ist, aber trotzdem gegen meine Erwartung nicht in die Wohnung gemacht, hat die Schuhe, die ich nicht weggeräumt habe, nicht berührt und war super brav! "So stolz auf meine Maus bin!"
    Dann sind wir natürlich gleich mal raus. So brav wie heute ist sie noch nie gegangen!
    Und jetzt ist mein Bruder bei ihr.

    Und ulliskaya:
    Die Frau hat noch nicht mal angerufen, und gefragt, warum Ana nicht bei ihr ist. Ich versteh das nicht. Da es ja ausgemacht war, denke ich, müsste es ja auffallen. Aber egal. Morgen lass ich sie gleich zuhause, und ab dann ist ja zum Glück wieder Wochenende und ab Montag ist meine Mama endlich wieder da und alles ist wieder beim Alten. Aber was gut zu wissen ist, ich kann wieder ins Kino gehen! Juhu!

    Das mit dem schonenden Wechsel funktioniert nicht so ganz, da Madame ja die Stückchen einzeln frißt und ihr altes gar nicht anschaut. Das lässt sie lieber dann in der Schüssel liegen.
    Dachte eigentlich, dass sie den Zahnwechsel durch hat. Sie hat schon mit 5 Monaten vorne alle Zähne verloren. Das dass die Backenzähne sind?

    Du hast wahrscheinlich recht. Nur was mich halt etwas stutzig macht, dass sie ihr Verhalten so schlagartig geändert hat. So kenn ich sie gar nicht. Jedes Stückchen durch die halbe Wohnung schleppen und dann erst fressen? :gruebel: Da hätt ich auch nicht so viel Hunger, bzw. wäre ich überhaupt zu faul dafür.

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob ich mir Sorgen machen sollte oder nicht.
    Meine Kleine, jetzt mittlerweile 7 Monate, frisst zur Zeit nicht soooo gerne.

    Ich glaube nicht, dass sie mit den Zähnen Probleme hat, da sie ihren Kauknochen wie wild bearbeitet und auch getrocknete Pasen super schnell verdrückt. Mit dem Magen hat sie glaub ich auch nichts, da sie nicht erbricht, keinen Durchfall hat und sonst eigenlich auch fit ist.
    Nur ihr Futter mag sie nicht mehr. Angefangen hat es damit, dass sie ihr NF nicht mehr gefressen hat. Naja, kein Problem, gibts halt Trofu. Hat sie eine Zeitlang, eine Woche ca., gerne gefressen, mag sie aber jetzt auch nicht mehr. Ok, gestern hab ich neues Trofu gekauft, statt Rojal Canin, Happy Dog und noch eines, dessen Name mir nicht einfällt.
    Sie frißt zwar, aber nicht so wie ich es gewohnt bin. Sie hat immer alles verschlungen. Jetzt nimmt sie ein Stück, trägt es zum Teppich im Wohnzimmer, setzt sich hin und dann zerkaut sie es erst. Und dann geht das so weiter, nur ganz auffressen tut sie es sehr selten.
    Ich habe auch schon versucht, ihr selbst was zu zubereiten. (Dakotas-Teil-Barf-Plan). Das wollte sie gar nicht. Grrr.. für was bin ich in der Küche gestanden? *g*
    Was sie am liebsten frißt sind Pansen und Käse. Na das geht ja auch nicht.
    Hat wer eine Idee, an was das liegen kann?
    Kann sich das Fressverhalten so stark einfach ändern?

    Achja, bekommt sie beim Fressnapf ein Leckerli von der Verkäufern, wird alles gefressen, die eigenen daheim nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Maxime

    So wirklich hab ich das mit dem "alleine sein" noch nicht geübt. Ja, eine halbe Stunde ist kein Problem, aber alles darüber. Da meine Mama ihre Schwester hat, und wir nebeneinander wohnen, hat es bis jetzt so eine Situation noch nicht gegeben. Sie waren zu zweit bis zu vier Stunden schon alleine, und da ohne Probleme. Aber sie waren ja auch zu zweit. Wegen der Wohnung mach ich mir weniger Sorgen. Hab ihr das Vorzimmer in ein Hundespiel und Schlafzimmer umgewandelt. Futter hat sie und ihren Kauknochen und natürlich ihre Spielsachen, ihr Fressen und ihr Körbchen. Und das Licht hab ich ihr auch brennen lassen. Werde auf jeden Fall berichten, ob die kleine Maus mich noch anschaut. Zum Glück hab ich meinen Bruder, der die Kleine zum Glück auch sehr liebt, überreden können um 12 Uhr zu ihr zu gehen und dort zu bleiben, bis ich vom Büro heim komme.