Beiträge von Maxime

    Luna0: Hast du mit dem jenigen schon gesprochen? Ihn mal darauf hingewiesen, dass du jeden Tag daheim bist?

    Ja, ich würde auch vorher ausziehen, bervor ich nur daran denken würde, meinen Hund herzugeben. Keine Wohnung der Welt könnte für mich schöner sein, als die Nähe meines Hundes!
    Wie gesagt, ich werde noch mit der Frau reden und ihr auch erklären, dass meine Kleine das noch lernen muss. Wenn das nichts nuzt, sie sich weiter aufregen sollte, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Aber mal ehrlich: Sitzen die Leute alle daheim und warten darauf, dass sich irgendwas im Haus tut, über was sie sich beschweren können?
    Wieso ist sie nicht gestern schon zu mir gekommen und hat mich darauf hingewiesen? Da wär mir sicherlich mehr geholfen gewesen.
    Bei mir im Haus sind auch noch weitere Hunde, die bellen zwar jetzt nicht mehr so oft, aber wenn sie es tuen, ist das wesentlich lauter.

    Hoffe für uns, wir finden alle eine Lösung.

    Doch, geübt schon, nur halt nicht so lange (waren gestern gleich 4 Stunden). War aber auch nicht geplant, sondern aus einer Notlage herraus.
    Aber du hast recht, werde das ganze jetzt nochmal anfangen, und vorallen in kleineren Schritten.

    Nur was tuen, wenn sie nicht aufhört zu bellen. Man sagt ja, erst dann reingehen, wenn sie still ist. Was machen, wenn das Stunden dauert?

    Für Tipps wäre ich auch dankbar, denn mir ist das gleiche heute passiert. Habe es eh auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Meine Kleine war gestern das erste Mal länger alleine. Sie war super brav zumindest hat sie nicht angestellt. Heute dachte ich mir, da es gestern so gut geklappt hat, kann ich es heute auch noch mal machen. (Sonst ist sie immer bei Mama, die ist aber grad in München.)
    Eine dreiviertel Stunde nachdem ich gegangen war, kam schon der Anruf von meiner, eigentlich mir völlig unbekannten, Nachbarin: "Diesen Lärm hält man nicht aus, ich muss sofort den Hund holen, da das ja schon Tagen so geht". Ich dachte erstmal, Hallo? Steit Tagen? Sie ist ein Chi-Peki, also sie bellt nicht mal besonders laut.
    Ich bin sofort gekommen, hab mein Terror-Mädchen geholt, ausnahmsweise mit ins Büro genommen. Sie hat seit dem keinen Mucks mehr gemacht.
    Aber ich werde heute trotzdem die Nachbarin mal ausfindig machen und mit der reden. Da es gestern zum ersten Mal war, die Kleine nicht gebellt hat, als ich gegangen bin und auch nicht als ich heimkam, glaub ich nicht, dass sie die 4 Stunden durchgebellt hat. Und das sie meldet, wenn wer an der Wohnungstüre ist, oder auch bellt, wenn ich mit ihr Spiele finde ich normal. Was anderes wäre es, wenn sie mitten in der Nacht bellen würde oder das ganze Wochenende durch.
    Ich hab mich da sooo geärgert, da sie nicht mal recht freundlich war.

    Da der Badeschaum ja mehr aus Luft besteht, als aus Badezusatz, denke ich nicht, dass es deinem Hund schaden wird. Habe aber auch keine Erfahrungen damit, da meine gar nicht so weit raufkommt *g*.

    Aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Aber wenn du dir nicht sicher bist, rufen deinen TA und frage ihn mal.

    Liebe Grüße

    Huhu LunaO!

    So, dachte mir, weil das gestern so toll funktioniert hat, mach ich das heute nochmal, da mein Hundesitter erst ab Mittag Zeit hat. So, eine dreiviertel Stunde später wurde ich schon von irgendeiner Nachbarin, kenne die nicht mal, angerufen:"Es ist so untragbar, weil Hund soooo bellt und das geht schon seit Tagen so.". Der Hund ist jetzt ausnahmsweise bei mir im Büro.
    Was heißt da "seit Tagen"?????? Ah, ich bin so stinkwütend.
    Also ich rufe die Leute nicht am 2. Tag schon an, weil irgendwas nicht stimmt. Und seit Tagen? Mein Hund ist normal erst ab ca. 16 Uhr zuhause???
    Bitte soll ich jetzt jedes Mal bei der Kuh anläuten und ihr sagen: "Heute üben wir das alleine sein, und es kann sein, dass die Kleine bellen wird".

    Und wenn sie das Bellen während dem Spielen meint, dann werd ich der Frau mal was erzählen. Werde heute zu der raufgehen, und mich mal erkundigen, was "seit Tagen bedeuten soll".

    Also, ich glaube nicht, dass der Hund 4 Stunden durchbellt. Oder?
    Und es ist zum 2. mal! Und sie war jetzt nicht mal ne dreiviertel Stunde alleine.

    Ich bin sooooo sauer!!!!!

    Hallo!

    Ich war heute beim TA, da Ana so wenig frißt. Alles ok bei ihr. Als ich dann die Gelegenheit nutzte um auch gleich einen Termin für die Kastration auszumachen, fiel das Thema auf die Läufigkeit. Siehe da, der Grund für ihre Magerkur wurde gefunden. Bei Ana "tropft" zwar nichts, aber ihre Vulva ist leicht geschwollen und bei genaueren betrachten sieht man, dass sich innen (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) ein bisschen Schleim befindet und es gerötet ist.
    Die TA meinte, es hänge mit den "Nicht-Winter" zusammen.

    Vielleicht ist deine ja auch etwas durcheinander, dank dem Wetter.

    Liebe Grüße
    Maxime

    So, komme gerade von der TA. Als ich mir den Termin bzg. Kastration ausmachen wollte, fiel das Thema auf Läufigkeit. Und siehe da, meine wird jetzt demnächst läufig. Ich bin ehrlich, mir ist das nicht aufgefallen. Ihre Vulva ist leicht geschwollen. Ok, ich seh sie mir nicht täglich an. Angeblich kommt das veränderte Fressverhalten daher.
    Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für eine schlechte Hunde-Mami, aber ich habe damit ehrlich noch nicht gerechnet. Sie wird ja erst am 5.2. 7 Monate.