Hallo!
Sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht hat er so versucht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Du hast ihn ja in diesem Augenblick ignoriert.
Ist aber nur eine Vermutung.
Liebe Grüße
Maxime :blume:
Hallo!
Sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht hat er so versucht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Du hast ihn ja in diesem Augenblick ignoriert.
Ist aber nur eine Vermutung.
Liebe Grüße
Maxime :blume:
Meine ist gerade so dabei, Läufig zu werden, sie schleckt sehr viel, aber sonst ist eigentlich noch nichts. Bin eh gespannt wie das rennt, ist ja meine erste Hündin.
Sie ist ein Chi-Peki-Mischling, mein Nachbar hat einen großen. Ich hab ihn erzählt, dass es bald soweit sein wird, sagt der nur "na und".
Der Geruch ist ja der gleiche, oder? Dass da mit Sicherheit nichts passieren kann ist ja klar, hoffe ich, aber es geht ja in diesem Fall mehr um seinen Rüden.
Wenn sie sich ständig sehen, was wir zum Glück unterbunden haben, wär er ja doch ein sehr armes Kelchen.
Was ich damit sagen will, manche Leute reagieren gar nicht darauf, nur weil sie so klein ist.
Liebe Grüße
Maxime, die schon sehr gespannt auf die Fotos eurer Hunde gespannt ist.
Hallo!
Doch "Nein" sagen wenn du ihn dabei erwischt, ist völlig ok. Er muss ja lernen, dass das nicht erwünscht ist.
Der Unterschied beim Entdecken des Geschäftchens ist ja, dass der Hund ja relativ schnell vergisst, was er gemacht hat und da hat schimpfen dann keinen Sinn mehr, da Hundi das ja mit der jetztigen Situation (z.B. er sitzt neben dir) verbindet.
Liebe Grüße
Maxime :blume:
Zitatwir haben einen Schäferhund der ist 1 Jahr alt und macht uns derzeit etwas zu schaffen vielleicht könnt ihr uns helfen:
danke :help:
Hallo!
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass euer Hund in der Flegel-Phase (Pupertät) ist.
Da hören sie generell schlecht und testen ihre Grenzen aus.
Seid konsequent, Justel hat ja einige Anregende Tipps gegeben!
Liebe Grüße
Maxime :blume:
Guten Morgen!
Ui, gestern hab ich auch zu den "irren" gehört! "Schäm, duck, wegrenn"
Ich habe auf den Hund meiner Mama aufgepasst. Sie hört zwar in der Wohnung ganz gut, nur wehe wir sind draussen. Sie bellt alles an, was uns über den Weg rennt.
Bei meiner bin ich gerade am üben, dass heißt, sie bellt jetzt statt 5 Minuten nur mehr 1. Ist für mich ja schon ein Erfolg.
Aber wenn beide zusammen sind, hört meine nicht mehr.
Also gestern, um 22 Uhr, beim letzten Gassi-Gehen:
Mir kommt ein Mann, natürlich im Finstern, mit seinen wahrscheinlich doch sehr wohlerzogenen Hund entgegen. Meine Beiden, sehen ihn, natürlich vor mir, und fangen mit ihren Fußhupen-Geheule an! Absoluter Horror!! Ich versuche es mit "nein", nutzt nichts. Ich natürlich Panik davor, die ganze Straße zu wecken, nehme beide an die ganz kurze Leine und gehe/ziehe sie weiter. Etwas weiter, haben sie sich dann entlich ihrem "Geschäftchen" gewidmet, da kommt der Hund natürlich wieder. Der Hund super brav, hat nicht mal einen Mucks gemacht, lief auch super, ohne Leine, an uns vorbei.
Ich hab mich vor dem Mann in Grund und Boden geschämt. Ich war nicht fähig, die zwei zum Schweigen zum bringen. Naja, von ihm kam dann ein doch sehr überhebliches "Oje" mit so einem blöden Grinsen.
Ich hätte am liebsten zum Heulen angefangen. Es ist nicht so, wie gesagt, bei meiner bin ich brav am üben, und Ashley, Mamas Hund folgt bei ihr auch sehr brav. Meine hört auch auf meine Mama, da sie ja acht Stunden am Tag bei ihr ist. Nur bei mir, sind sie kleine Höllenhunde! Grrr....
Muss das eindeutig mit beiden üben, hab nur keine Ahnung wie. Vielleicht hat ja wer Tipps.
Liebe Grüße, von der sich schämenden
Maxime
Guten Morgen!
Gut, dass du sie gleich durchchecken hast lassen.
Bzg. dem Futter: Wenn RC Sensible so wenig Rohprotein hat, dann würde ich es auch füttern.
Ich denke, es ist kein Problem, wenn sie es statt dem Junior bekommt, noch dazu, da sie es ja braucht.
Aber vielleicht kennt ja jemand ein Junior-Sensible-Futter. (Selber mal gespannt bin.)
Liebe Grüße und alles Liebe für deine Süße!
Maxime :blume:
Guten Morgen!
Mir ging es so wie Hamster. Ich hatte richtig Angst um die Süße! "Riesen Stein vom Herzen fall"!
Ich hoffe, du hast dich heute Nacht ein bisschen erholten können.
Einen dicken an Euch 2!
Erleichterte Grüße
Maxime :blume:
Danke für die Antwort Olli!
Hallo!
Ich finde ein richtiges Maß an Erziehung ist schon sehr wichtig. Und dazu gehört manchmal auch Strenge. Revulution, ich weiß nicht was du mit "nicht so arg aufs Training aus" meinst, aber ich finde der Grundgehorsam sollte doch sehr gut funkionieren.
Zb. der Rückruf: Was ist wenn der Hund einen Hasen jagt, und auf eine Autobahn zurast, Suizidhäschen darüberhopelt und Hund ihm nachläuft? Da muss der Grundgehorsam sitzen!
Ich glaube, dass man das nur durch gezieltes Lernen schaffen kann.
Aber wie Purzelchen gesagt hat, man muss halt alles "auf seinen Hund abstimmen". Bei manchen funkts leichter, bei manchen halt nicht.
Liebe Grüße
Maxime :blume:
Wow! Danke!