Ari macht das mit dem Rammeln auch. Ziemlich viel sogar und von Anfang an.
Zu Beginn war es ne Mischung aus Überforderung und dem Bedürfnis der Chef zu sein.
Dann kamen irgendwann die Hormone dazu und jetzt ist es situationsbedingt eins von dreien oder ne Mischung.
Ganz schlimm ist es bei den Mädels die vermutlich in näherer Zukunft läufig werden. Das haben wir in der Huschu gerade schon bei der zweiten Hündin, die die ersten Voranzeichen für ihre eventuell baldige erste Läufigkeit zeigt. Bei einer anderen wars genauso.
Hier wird das resolut unterbunden. Ich warne einmal und wenn er nicht hört wird er runter gepflückt und darf ne Minute Auszeit halten. Wenn ich ihn sofort wieder loslasse ist er momentan teils sofort wieder drauf.
Ari lässt sich selbst von offensichtlichen Drohungen anderer Hunde die sein Verhalten offensichtlich schei** finden kaum beeindrucken. Dazu kommt das es ihn oft halt auch einfach zu viel ist und er sowieso ne Auszeit braucht.
Mal abgesehen davon, dass es einfach echt nicht sein muss ist es ganz offensichtlich für die anderen Hunde auch oft nicht so prickelnd wenn so ein pubertierender Jungspund auf ihnen drauf hängt.
Das gesagt, kenne ich auch eine Hündin bei der es bisher noch nie ein Problem war. Wenn er da ansetze weiß sie genau wie sie damit umgehen muss. Die zwei spielen aber auch sehr schön miteinander und ergänzen sich im Spielestil hervorragend.
Leider treffen wir die nur selten.
Bei allen anderen bin ich halt momentan teils im Minutentakt am Hund runtersammeln 