Beiträge von Anwar-Nieninqe

    Die Sache mit den DSH ist mir auch ein Rätsel :???: . Diese Hyänenoptik und der eingeschränkte Gang betonen in keiner Weise irgendetwas, was der DSH an sich verkörpert.


    Mich erinnert das an die Tennessee Walking Horses. Ich vermute, dass die Hunde durch diesen Gang erhabener und energischer wirken sollen. :ka:

    Mir gefällt das Video der DSH auch überhaupt nicht. Die Anatomie ist wirklich grenzwertig und im spätestens im Stand sieht man wie irre instabil die da alle rumschlackern. Dass es Leute gibt, die dafür viel Geld ausgeben glaube ich gern, - was daran in irgendeiner Wiese schön, funktionell oder erstrebenswert sein soll, verstehe ich trotzdem nicht.


    Ich auch nicht.
    Wenn ich das Video anschaue, wird mir schlecht.
    Eine wirklich traurige Entwicklung.

    Hier sieht es nicht ganz so gut aus. Von der Handvoll Dackel, die ich in meiner Gegend näher kenne, haben 2 bereits eine Dackellähme hinter sich. Beide sind schlank und noch nicht alt. Einer vom DTK, einer aus der Dissidenz, beides Zwergdackel. (Andere Größen, besonders Standarddackel, trifft man hier so gut wie gar nicht.)
    Kritisch sehe ich beim Dackel, daß (wie immer) die Zuchtwahl per Schaurichter zu immer extremeren Rassemerkmalen führt, hier eben die Kurzbeinigkeit.
    Laut Standard soll zwar die Bodenfreiheit ein Drittel der Wideristhöhe betragen, aber ein Blick auf zahlreiche Fotos zeigt, daß diese Forderung vielfach ignoriert wird.
    Bei Hunden, die nur noch eine Pfotenhöhe Abstand zum Boden haben, ist das Wort Qualzucht meiner Meinung nach schon angebracht.

    dachshund crufts - Google-Suche

    Dagmar & Cara


    :flucht:

    Können die überhaupt noch laufen? :verzweifelt:

    Der "Showteller" ist ja nur eine Auswahl von dem, was im Menü an Zutaten steckt. Für die große Ashley wäre das "Tellerchen" wohl nur die Vorspeise ;)


    Achsooo! :lol:
    Ich hatte mich schon immer über die doch recht klein wirkenden Portionen gewundert. :pfeif:

    Louie hatte heute Schweinezunge, Kohlrabi, Möhrchen, Spinatspätzle und Kartoffelpüree:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nils-Olaf!!! Ich bin verliebt! :cuinlove:

    Ich fand das auch seltsam, vor allem auch der Hinweis, dass man keinesfalls Medikamente geben würde, weil das dem Tier gegenüber total egoistisch ist. Ähm... Hä? Wie bitte? Vor allem, da der Hund ja scheinbar schon beginnende Herzprobleme hat. Da kommt man um Medikamente später auch nicht herum.


    Wirkte wie: Der Nachwuchs (2 Mini-Bullys) steht in den Startlöchern und da der alte Hund anfängt Probleme zu machen, kann er eigentlich auch erlöst werden. :hust: