Draußen sprießen jetzt wieder frische Gräser und andere vitaminreiche Pflänzchen. Die Ashley fängt auch schon an, daran zu zupfen. Im Napf deshalb heute etwas mehr Grünzeug
Oh ja, hier auch! Louie sucht sich seit ca. einer Woche gezielt die ganz jungen Triebe. Scheinen sehr gut zu schmecken. Das Menü sieht wieder lecker aus! Neue selbstgezogene Kresse oder gekauft?
Das Nachher-Resultat von Hundefriseur Francisco hat mir bisher noch nie gefallen. Ich finde, dass er vor allem Kopf- und Gesichtspartie nicht schön schneidet. Naja, Geschmackssache.
Gerade eben gab es mal wieder Hundebolognese. Laut schmatzend hat sich der Kleine darüber hergemacht und alles restlos verputzt. Der Napf sieht aus wie frisch gewaschen. Definitiv eines seiner Lieblingsessen würde ich sagen.
Hallo ihr lieben. Hab heute was auf amazon gefunden - "Pansen Speisewürze" für Hunde mit wenig Appetit bzw die sehr wählerisch bei ihrem Futter sind. Habt ihr schon mal was davon gehört? Oder hat es schon mal jemand versucht?
Jax ist derzeit wieder ganz schlimm in der Hinsicht und ich bin es langsam leid jedem 2.Tag das Futter weg zu werfen. :((
Ja, ich hab mal Pansenmehl als "Futter-Topping" beim Hundemaxx gekauft. Bei Louie hat es nicht funktioniert. Im Gegenteil, bis auf ein einziges Mal hat er das Futter jedes Mal stehen lassen, wenn das Pansenmehl dabei war.
Also beugte ich mich vorsichtig nach unten, um ihn vorsichtig am Kopf zu streicheln. Beim ersten Mal klappte es nicht, weil er zu hopsen begann und ich erschreckt gleich wieder in die Aufrechte ging, aber dann ... er war superweich und flauschig
Viele Hunde mögen es nicht, direkt auf dem Kopf gestreichelt zu werden. Versuch das nächste Mal, ihn z.B. seitlich am Hals zu kraulen. Vielleicht springt er dann gar nicht.
Heute etwas "chaotisch" angerichtet: Hähnchenschenkel, Schweinenacken, Schafspansen, Möhrchen, Reis, ein bisschen von meinem Hühnerfrikassee, Eigelb, Gerstengraspulver und Leinöl.
Also diese Fertigknödel sind ja mal kurios. Hatte ich noch nie und wie aus diesen trockenen Brocken Knödel werden... ist ja fast von Zauberhand. Und ich habe noch fast vergessen, dass die lustig vor sich hin kochen. So typisch für mich. Ich werde mir irgendwann die Küche abfackeln, weil ich vergesse, dass ich was auf dem Herd habe.
Du kanntest die bisher gar nicht? Früher hab ich die Fertigknödel (Kartoffel) aus dem Kochbeutel ziemlich gern gegessen. Also zumindest als Jugendliche noch. Mittlerweile finde ich die eher ungenießbar. Sind sie natürlich nicht! Aber ich liebe nun mal die bayerischen Kartoffelknödel in den Wirtschaften und die sind in Konsistenz und Geschmack halt völlig anders und im Grunde gar nicht vergleichbar. Sozusagen ein anderes Produkt. Also entweder selber machen oder Teig aus dem Kühlregal kaufen. Oh und Semmelknödel oder Kartoffelknödel ist ja eh eine Glaubensfrage. Die Wenigsten mögen beides wirklich gern. Ok, genug davon...