Was ist jetzt verwerflich daran, wenn ein neuhundehalter sich von der Züchterin aufklären lässt?
Aber doch nicht erst am Tag der Abholung!
Was ist jetzt verwerflich daran, wenn ein neuhundehalter sich von der Züchterin aufklären lässt?
Aber doch nicht erst am Tag der Abholung!
Ich bin mir da gar nicht so sicher, inwieweit das nicht gestellt war
einfach damit man die Infos „schick“ dort unterbringen kann. Wenn die Familie schon alles wüsste, wäre der Beitrag ja irgendwie nicht so lehrreich und aufklärend. Ist halt ein Fernsehbeitrag..
Das habe ich auch gedacht...bzw. GEHOFFT!
Ich habe glaube ich langsam verstanden, wie sch...recklich ihr Frenchies findet, es wurde ja in aller Ausführlichkeit dargebracht.
Das betrifft in diesem Forum nicht nur die Frenchies, sondern generell alle Rassen mit kürzerer Nase - egal wie gesund, fit und lebensfroh sie sind.
Diskussionen haben keinen Sinn. Dazu ist die Front zu verhärtet.
Für Louie gab es heute Hähnchenkeulen, Thunfisch, Kartoffeln, Zucchini, Möhrenstifte, Erbsen- und Linsennudeln, Salat, Ei, Hanfsamen und Lachsöl.
Dogs Love hatte ich schon mal da, weil ich fand, dass die Dosen sich gut anhören, aber irgendwas hat da nicht gepasst. Entweder sie mochte die nicht oder sie hat sie nicht vertragen
![]()
Von Dogs Love habe ich auch mal verschiedene Sorten gekauft und bisher war es bei allen das Gleiche: Wird absolut nicht angerührt.
Gestern hab ich von einer der letzten Dosen (Ente) gerade mal zwei kleine Löffel unter Louies Futter gemischt und das hat nur dazu geführt, dass er alles hat stehen lassen.
@RedPaula...egal, was es ist (ich tippe auf Sitzbank), ich frag mich eigentlich nur, wie Du die Dinger überhaupt bis nach Hause geschleppt hast.
Vermutlich aus der Symrise-Aroma(Traum)fabrik, die keine Geschmackswünsche offen lässt
Ich musste jetzt gerade erstmal googeln.
Symrise sagte mir bisher nichts.
Aber nun bin ich schlauer und ja, gut möglich, dass die bei Frolic ihre Finger im Spiel haben.
Ja.....hier auch. Ich war mutig und habe auch das Veggie-Trofu gekauft. Mit Erbsen und Kartoffeln. Beim Erbsenprotein bin ich mir wegen der Verträglichkeit noch nicht sicher. Erbsen im Menü werden problemlos vertragen, aber es kommt eben doch auf die Menge an. Mal sehen.
Das Veggie-Dog gibt es hier schon recht lang als Leckerlie. Ich füttere ja keine klassischen Leckerlies, sondern kaufe verschiedenes Trockenfutter, mische das und verwende das als Belohnung zwischendurch. Veggie-Dog wird von Louie gut angenommen und ebenso gut vertragen.
Ansonsten gibt's noch Orijen, Terra Canis und Wolfsblut.
Was geht sind die Soft-Sorten von Bosch und - Frolic.
Ich höre und lese immer, dass "alle" Hunde total auf Frolic abfahren. Angeblich sind da irgendwelche unwiderstehliche Lockstoffe enthalten.
Louie scheint da immun zu sein - zum Glück.
Hier gibt es auch kein rohes Gemüse...würde Herr Hund auch nicht anrühren.
Lediglich ganz frische Karotten gehen mal (!) zum knabbern. Die werden dann aber auch nur klein geschreddert und liegen gelassen.
In den Hund wandern da nur Spurenelemente. Macht aber nichts. Rohe Karotten kommen eh hinten wieder raus, wie sie vorne rein gewandert sind.
Verschiedene Teile eines ganzen Hähnchens, Hühnerherzen, Schafspansen, Möhrchen, Kartoffeln, gelbe Zucchini, Salat, Haferflocken, Eierschalenpulver und Hanföl.