Ich fange erst mit etwa einem Jahr an ein bis zwei Mal die Woche zu beschäftigen/arbeiten.
Ok, das beruhigt mich jetzt schon etwas. So blöd es klingt, aber ich habe manchmal das Gefühl, er langweilt sich. Manchmal verfolgt er mich durch die Wohnung und beobachtet genau, was ich mache. Dabei wird er aber nicht aufdringlich, sondern scheint eher abzuwarten, ob etwas passiert. Kann natürlich auch (eher moderates) Kontrollverhalten sein. :/
Ich bräuchte mal ein paar Anregungen zur Kopfarbeit. Louie ist jetzt 6,5 Monate alt und ist gut mit Spielzeug zu motivieren. Mit Futter hingegen gar nicht. Also sämtliche Futtersuchspiele fallen weg. Ich habe etwas "Intelligenzspielzeug" für ihn.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber das wird alles immer relativ schnell langweilig für ihn. Auch sein Kong ist langweilig. Kein Wunder, wenn ihn die Belohnung nicht interessiert.
Ansonsten lasse ich ihn gerne mal sein Spielzeug suchen. Zum Beispiel lasse ich es blitzschnell unter einer Decke verschwinden und er versucht dann dran zu kommen. Generell lasse ich ihn alle möglichen Gegenstände (natürlich nur ungefährliche) untersuchen. Nur als Beispiel...ich bekomme ein Paket. Dann darf Louie sich durch das Polstermaterial wühlen und den Karton inspizieren.
Was könnte ich noch mit ihm machen? Wie gesagt, Futter zieht nicht! :|