Beiträge von CaGiRa

    Lauretti Ich finde Deine Bilder ja immer so schön!

    Keine Ahnung, ob die Tiere in meiner Gegend scheuer sind, aber meist sehe ich sie nur weit weg, und so kurz, daß ich kaum Gelegenheit habe, auch nur das Handy zu zücken.

    Ausnahme war vor ein paar Tagen, es krakeelt hinter mir, ich drehe mich um und sehe eine ganze Rotkehlchenfamilie, die mich vermutlich ausschimpft. Ich frage höflich an, ob ich sie fotografieren darf, greife vorsichtig in die Tasche, und... weg waren sie. Wieder kein Photo.:( :

    Irgendwas mache ich falsch.:???:

    Ich lese hier schon einige Tage fleißig mit, weil wir die nächsten Wochen zum ersten Mal mit Ennio größere Wanderungen, evt auch mit Zelt unternehmen wollen. So wie ich Ennio einschätze, wird er es höchstwahrscheinlich gruselig finden, das erste Mal im Zelt mit uns zu schlafen. Ich wollte auf jeden Fall einen Anker mitnehmen, daß man ihn auch draußen anleinen kann. Möglicherweise auch das Zelt offen lassen, damit er uns sehen kann. Allerdings schwirrt hier einiges an Mücken rum, deswegen weiß ich nicht, ob das eine realistische Option ist.

    Habt ihr noch Tips? Meine Horrorvorstellung ist irgendwie, daß zunächst alles gut läuft, und plötzlich rennt er in die Zeltwand, wenn man es gar nicht erwartet.

    wenn man noch nicht mal umgezogen ist (geschweige denn zum Master in der neuen Stadt eingeschrieben ist), aber schon guckt, ob man sich dort als Gassigänger beim Tierheim betätigen kann. Die Antwort: Man kann. Und es sind nur 24 Minuten mit dem Rad dorthin. Genauso weit wie in Göttingen auch. Nur hier möchte man keine studentischen Gassigänger dog-face-screaming-in-fear

    Und sonst recherchiere ich schon Aktivitäten mit Hund. Okay, ich kann in meiner neuen Wohnung auch keinen halten. Aber man kann sich ja gedanklich schon mal vorbereiten grinning-dog-faceshushing-dog-face

    In Göttingen hab ich auch mal gewohnt, und zwar richtig gerne. Das Tierheim habe ich auch regelmäßig besucht, und ob im Wohnheim ein Hund erlaubt war, habe ich auch untersucht (war nicht). Es ist sicherlich etwas hundegeschädigt, wenn man sich an fast jeden Hund erinnern kann, mit dem man jemals Gassi gegangen ist.

    Speziell an eine Hündin kann ich mich erinnern, sie war so bildhübsch, sah aus wie ein Colliemischling. Abgegeben weil sie Angstbeißer war. Schüchtern war sie schon, aber unheimlich lieb. Ronja hieß sie. Einmal lief ich mit einer Freundin und dieser Hündin an der Leine (den Fluß) lang, Ronja lief frei, da tauchte aus den Wiesen ein riesiger Berner Sennenhund auf, stand einfach nur da und guckte. Ronja traute sich nicht weiter, traute sich aber auch nicht, über die Wiese auszuweichen. Wir riefen mehrmals (Ronja! Na komm, Ronja!), bis ich mich endlich ihrer erbarmte, sie an die Leine nahm und vorbeiführte.

    Da tauchte plötzlich noch ein Kopf aus der Wiese auf, wahrscheinlich die Besitzerin des Berner Sennenhundes und guckte uns skeptisch hinterher. "Ronja!" hörte ich noch von ihr während sie sich wieder in die Wiese legte.:lepra:

    Das schlimmste was Ennio kaputt gemacht hatte waren meine Jungpflanzen im Frühjahr 2017. Alleinbleibtraining, die Zeiten wurden allmählich ausgedehnt, und irgendwie komme ich auf die bescheuerte Idee, was neues auszuprobieren. Also zur gewohnten Zeit rein, mit Ennio eine Runde raus, Ennio wieder rein und ich wieder weg. Als ich dann wieder heimkam, berichtete der Nachbar von einem Heulkonzert, und innen sah es dann so aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Papierfetzen waren nicht so schlimm - das meiste waren (bezahlte) Rechnungen. Aber die Saatkästen! Das tat weh! Ein kleines Chilipflänzchen konnte ich ja noch retten. Das wurde dann später von den Schnecken gekillt.

    "Das sehe ich Dir an!" - bemerkenswert deswegen, weil mir nicht klar war, wie leicht man mich lesen kann. Ich hatte einer Kollegin erzählt, daß Ennio heute mit zur Arbeit gekommen ist, als Vorwarnung. Ein waschechter Spitz wufft halt manchmal, wenn jemand einfach reingeplatzt kommt, deswegen warne ich gerne vor.

    Ich muß wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt haben, als ich es ihr erzählte.

    Da waren die Löffel halt alle - für die Frau hat es nicht mehr gereicht. :lol:

    Prima, daß die Frau das so gut aufgenommen hat!