Beiträge von CaGiRa

    Irgendwann wird hier definitiv wieder ein Spitz einziehen. Ich mag die unkomplizierte Art. Und daß ich mich relativ gut auf den Hund verlassen kann, das hatte ich bei Cara in bestimmten Situationen vermisst. Und daß man nichts sportmäßiges machen muß.

    Möglicherweise aber erstmal ein Zweithund, und da schwebt mir einer der nordischen Hüte- oder Hofspitze vor. Eventuell auch ein Secondhand-Hund mit Spitz. Oder ein Welpe aus dem Outcross-Projekt mit Lundehund und Buhund/Islandspitz/Norbottenspitz.

    Na mal schauen. Ist definitiv noch eine Weile hin.

    Obwohl... Anzeigen studiere ich schon gelegentlich... :pfeif: Manchmal sucht ja auch jemand ein Zweitzuhause, weil er viel reisen muß oder so...

    Und noch ein paar Bildchen - hier waren wir bei der älteren Nachbarin im Garten, und Ennio hat innerhalb kürzester Zeit den Garten adoptiert und aufgepasst:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ennio mit dem vielgeflickten Rentier - hatte er noch von der Züchterin mitbekommen, inzwischen ohne Geweih und ein Arm fehlt auch schon:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das Rentier aus der Nähe:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Selbstverständlich bevor ich auch nur überlege, mir Katzen anzuschauen.

    Übrigens mein Reden an die Familie, bevor wir uns vor etwas mehr als 10 Jahren das erste Mal ins Auto setzten, um Cara zu begucken. "Letzte Chance, sich gegen einen Welpen zu entscheiden!"

    Problem wird sein, daß sie ja älter werden, und dann (hoffentlich!) ein paar Jahre weniger Jagdglück haben werden. In den paar Jahren werde ich wahrscheinlich sehr schnell diese negativen Seiten verdrängen/vergessen.

    Ennio hat seinen ersten Frosch mit 14 Wochen erlegt, aller erster Spaziergang nach dem Abholen, als wir noch eine Woche Urlaub in Deutschland verbrachten, bevor wir mit ihm (mit 15 Wochen) nach Norwegen konnten (Tollwutimpfung abwarten). Wir hatten leider zu spät geschaltet.

    Heute: bei Rehen und Hasen kontrollierbar. Bei Dachsen nicht. Vögel interessieren ihn so gut wie gar nicht. Kröten werden interessiert beschnüffelt. Er zeigt mir inzwischen regelmäßig Wild an, und das finde ich schon ziemlich cool. Habe dadurch schon einiges gesehen, was mir sonst vielleicht entgangen wäre.

    Also recht vielseitiges Jagdverhalten xD Von allem etwas.

    Übrigens: Cara hatte in ihrem ganzen Leben eine einzige Maus verletzt, und das war wohl eher aus Versehen.

    Weil es vor ein paar Seiten mal Gesprächsthema war: keine Ahnung, wie oft ich in den letzten vier Jahren gesagt habe, daß Ramba und Gizmo definitiv unsere letzten Katzen sein werden.

    Das letzte Mal vor fünf Minuten...

    Männe ruft von unten, da wäre schon wieder ein Vogel im Wohnzimmer. Ich lauf runter, hüpfte auf der Fensterbank ein quicklebendiger kleiner Vogel, keine Katze in Sicht. Ich das Tier eingefangen, ganz kurz begutachtet (alles heil? Check. Rot am Kehlchen? Wie Rotkehlchen sah es aber eigentlich nicht aus... Rot am Schwanz? Gartenrotschwanz? Hm. Oh, und dann noch blau am Kehlchen?!).

    Habe leider kein Foto gemacht, weil es möglichst schnell rausverfrachtet werden sollte, aber es war ziemlich sicher ein rotsterniges Blaukehlchen.

    Zurück zu den Katzen. Ganz, ganz sicher will ich nie wieder Katzen. :barbar::stock1:

    Man erinnere mich bitte in 10 - 15 Jahren!

    Hier ist aktuell Nachwuchs eingezogen und ich bin dementsprechend mit einem Hund mehr unterwegs. Einer meiner "Lieblingsnachbarn" :" Ja, wenn's für den Mann nicht reicht, muss man halt Hunde sammeln"

    So ein **** fand sich sehr lustig. :stock1:

    Einmal spockmäßig die Augenbraue hochziehen zeigt eindeutig, was Du von solchen Bemerkungen hältst. Und hält den Blutdruck im gesunden Bereich.

    Wobei, ein "Du ****!" hätte mir schon rausrutschen können so fast im hörbaren Bereich. Schließlich schwierig mit Nachbarn, verscherzen will man es sich ja auch nicht.

    Einen bemerkenswerten Satz habe ich auch:

    "Der Hund scheißt nicht!" War die Antwort eines Teenagers auf meine Frage, ob er die Hinterlassenschaften seines Hundes immer einfach nur liegen läßt. Die Vorgeschichte: der Hund eindeutig in Kackstellung, aber ein Stück weiter weg. Teenie guckt, guckt danach auch auf den Grasfleck, macht aber nichts weg. Als ich die beiden einholte, erfolgte dann meine Frage.

    Ging dann noch eine Weile hin und her, weil ich darauf bestand, daß der Hund aber geschissen hätte. Schließlich erklärte er mir (mit sichtlichem inneren Augenrollen), daß der Hund nichts gemacht hätte, er hätte nämlich Verstopfung.

    Na ja, darauf entschuldigte ich mich bei ihm, und die beiden gingen vor mir weiter. Der Hund drehte sich übrigens immer wieder nach mir um, warum wurde mir erst etwas später klar.

    Ein wenig später bereute ich auch schon meine Entschuldigung, weil er den Hund an die Sandkiste einer Schule pieseln ließ. Und noch ein Stück weiter habe ich dann begriffen, daß der Hund der Köter ist, der vor zwei Jahren mehrmals meinen Hund angegriffen hatte. Das eine Mal mußte ich den Hund wegtreten, deswegen hatte er sich jetzt wohl auch immer wieder umgedreht.

    Was für ein tolles Hornissen-Bild Sheigra , Danke dafür!

    Man lernt ständig dazu. Jetzt habe ich fünf Minuten mit Tante G verbracht, um rauszufinden, woran du das erkennst. Eine Wespe hätte einen dunklen Längsstreifen auf dem Kopfschild, richtig?

    Danke!

    Meine eine Katze ist wohl selbstmordgefährdet :verzweifelt:

    Die war vor ein paar Tagen am frühen Morgen echt nicht normal. Sprang in der Gegend rum wie von der Wespe gestochen, dabei habe ich hier noch keine fliegen sehen. Plötzlich machte sie einen Satz, landete mit Anlauf unter (!) dem Teppich, so daß nur noch eine kleine Beule zu sehen war. In dem Augenblick kam Ennio um die Ecke und wäre fast auf die Beule getreten.:doh:

    Ich also Teppich zurückgeschlagen und das dumme Tier da rausgeholt. Klar, sie weiß nicht, daß Tierarzt im Augenblick echt ungünstig wäre, speziell für sie.

    Was macht die Kamikazekatze? Springt weiter in der Gegend rum, und landet schließlich...

    Genau. Unterm Hundebett.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Blödes Tier.