ANZEIGE
Avatar

Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

  • ANZEIGE

    Klingt ja eher als wolle man Hunde vor Überlastung oder Fehlbelastung schützen. Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, mangels Kontrollmöglichkeiten gilt es dann für alle?


    Schon blöd irgendwie.

    Die Vorgabe gilt für Straßen und Radwege, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

  • ANZEIGE
  • OK, aber vor einem Scooter gespannte Hunde, laufen ja auch nicht "mit", fallen dann auch nicht unter die Pharagraph 99 Regel) und wenn meine Hunde vorn am Scooter ziehen, wird der Scooter auch nicht mehr von mir betrieben :ka:.

    Aber man kann halt auch nicht alles abdecken, an so "Neumodiges Zeug" wie Dogscootern hat wohl 1960 keiner gedacht xD .

    Multikulti in der CH


    Alma - Senfhund- Herder-Breton-Mix seit 05.2017

    Milly - Schäferhund-Mix seit 06.2019

    ----

    Melia - griech. Senfhund-Mix gepatchworked seit 01.2020

  • ANZEIGE
  • Beim Scooter bin ich mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der nicht als Fahrzeug gilt und somit sowieso nicht auf für Fahrzeuge vorgesehenen Wegen (Radweg, Straße, etc.) benutzt werden darf. Aber da bin ich mir echt nicht sicher, wie der eingestuft wird.

  • Vakuole Da ein Fahrrad kein Fuhrwerk ist, gilt das,was du zitiert hast, nicht für vors Rad gespannte Hunde - Wenn du den Hund allerdings vor z.B. einen Milchwagen spannst, ist das erlaubt, weil der ein Fuhrwerk (ein nicht vom Menschen betriebenes Fahrzeug) ist.

    Ahhh ... das Thema hatten wir mal im Zughunde-Thread für Deutschland. So einfach und vor allen Dingen einheitlich geregelt ist das gar nicht, sondern von Bundesland zu Bundesland (und möglicherweise auch Stadt, erinnere mich nicht mehr so genau) verschieden geregelt. Das gilt insbesondere auch für die Definition, ob ein Rad mit vorgespannten Hunden nun ein Fuhrwerk ist oder nicht.


    (Wie das in A ist, weiss ich dagegen nicht).

    "Warum er immer so vergnügt? Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
    Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)
    - Quelle: Busch, Aphorismen, Reime und Sinnsprüche. Sprikker -

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • https://www.manomano.de/p/box-…rschen-fuer-hunde-9494509


    Möchte jemand seinem Hund einen Arsch kaufen? In Weiß? Dann bitte zuschlagen



    You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before, and that my love is braveyou stand up every You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that my love is bravery


    An meiner Seite: Mailo, LZ DSH, *29.07.17

    In meinem Herzen: Barry, Aron, Cimba, Dragon

  • https://www.manomano.de/p/box-…rschen-fuer-hunde-9494509


    Möchte jemand seinem Hund einen Arsch kaufen? In Weiß? Dann bitte zuschlagen

    Und wo sind die Är...?


    Ein übler Fall von Google-Translate falsch angewendet?

    LG, CaGiRa


    Ennio, Großspitz (*26.11.2016)
    Gizmo und Ramba, Mäuseschrecks (*26.09.2015)


    Cara, Leonberger (13.03.2010-19.10.2016) und Cleo, Mäuseschreck (18.08.2003-04.12.2015)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE