Beiträge von DieKleene1986

    @Fenech : Für mich sind typische HSH auch eher richtig große Hunde. Ziel ist es doch, dass diese Hunde die Herde auch z.B. gegen Wölfe erfolgreich verteidigen könnten. Kann ich mir bei Lucy's Größe einfach schwer vorstellen. Sie ist auch nicht besonders muskulös. Wie gesagt, eine von vier Ärzten hat mal HSH genannt. Eine andere meinte, dass die Größe und die Anatomie nicht übereinstimmt. Die zwei anderen waren sich unsicher und konnten nichts dazu sagen. Aber in dem Punkt, dass sie einem Fuchs verdammt ähnlich sieht waren sich alle 4 sicher und ungefähr die Hälfte der Hundehalter die hier so rumlaufen auch :D Hatte auch schon ernsthaft gegoogelt, ob eine Kreuzung zwischen Hund und Fuchs biologisch möglich wäre. Peinlich peinlich :D Danke für den Mauli-Tipp.

    @Cattledogfan : Es tut unglaublich gut zu lesen, dass du der Trainergeschichte nicht zu 100% zustimmst. Manchmal habe ich dasa Gefühl, dass diese Menschen als Heiler angesehen werden.
    Ich glaube schon, dass wir das Managen hinbekommen. Also zumindest ist das mein jetziger Standpunkt. Wie du schon geschrieben hast, möchte ich ihr noch Zeit geben anzukommen.

    Weil Besuch in meinen Augen Stress für sie ist. Ist mir im Moment aber auch nicht so wichtig, dass es funktioniert. Habe so viel um die Ohren, dass ich für soziale Kontakte so oder so keine Zeit mehr habe xD xD xD xD
    Der einzige "Besuch" der sich ab und zu nicht vermeiden lässt, ist meine Schwester und ihr Freund. Beide kennt Lucy schon fast so lange wie mich. Wenn es nämlich doch mal vorkommt, dass Dennis und ich gleichzeitig 9 Stunden unterwegs sein müssen, dann kann ich Lucy nicht so lange alleine lassen. Das passiert vielleicht einmal im Monat. Wir empfangen die beiden gemeinsam Zuhause. Lucy hat (bisher) kein Problem damit gehabt. Eventuell ist es in einer Woche wieder so weit, dass die beiden eine Zeit lang alleine auf sie aufpassen müssen. Damit sie sich zwischendurch einfach draußen lösen kann. Da wird es sicherheitshaltbar den Mauli geben, sobald ich die Wohnung verlasse.

    Edit: Lucy sieht die beiden öfters als einmal im Monat. Zusammen mit Dennis und/oder mir. Das einmal im Monat bezieht sich auf die Zeit, in der sie alleine mit den Beiden war.

    Danke für den langen Beitrag :)
    Die Trainingssachen (Giftköder, Rückruf) sind seit Wochen stillgelegt. Ob das jetzt die späten Auswirkungen davon sind, weiß ich nicht.
    Aber: Eigentlich möchte ich hier nicht ständig das selbe schreiben. Ich könnte genau so gut nur nur noch kopieren und einfügen, denn in meinem letzten Beitrag hatte ich alles zum "Trainer" geschrieben.
    Spielen ist seit Tagen nicht mehr, Besuch momentan und noch für längere Zeit auch kein Thema.

    Sie pennt mindestens 20 Std täglich. Ruhezeiten hat sie mMn also genug. Das ihr Trinkverhalten sich NOCH nicht verändert hat war lediglich eine Feststellung und keine Kritik. Alles was ich in meinem letzten Beitrag über das Kratzen geschrieben habe, war auch lediglich nur als Feststellung gemeint. Und keine Kritik in irgendeiner Weise an den Medikamenten. Ich wollte damit nur auf die Fragen/Kommentare der vorherigen Beiträge reagieren. Ja klar wird jetzt etwas beim Verhalten umgestellt und den Stress kann ich ihr nicht ersparen. Da du meinen anderen Beitrag bereits gefunden hast, hast du evtl mitbekommen dass ich i.M. keine tollen anderen Auswege habe. Sie kriegt Forthyron 200. Eine Tablette davon aufgeteilt auf zweimal täglich. Von einer langsamen Steigerung wurde mir nichts gesagt. Sie soll das 30 Tage lang nehmen. Und dann kommt iwann kurz darauf eine Kontrolluntersuchung.

    Ich kann auch langsam nicht mehr nachvollziehen, warum immer der Eindruck entsteht dass ich komplett gegen Trainer wäre. Ich habe lediglich gesagt, dass es im Moment leider keine Option ist. Ich habe jetzt nur 2 Möglichkeiten: Entweder bleibt Lucy in ihrem jetzt gewohnten Umfeld und wir warten mit dem Trainer bis zum nächsten Monat. Oder ich gebe sie an die Pflegefamilie (habe sie erreicht) zurück und dort bleibt sie bis sich wieder jemand für Lucy entscheidet. Beides ist großer Mist, aber andere Möglichkeiten gibt es für uns nicht. Dafür war mir ihre Gesundheit viel zu wichtig, als das ich Geld für den Trainer zurücklegen hätte können.

    Ich habe meine Bedenken bezüglich Trainern auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Dort wurde mir bestätigt, dass es eben gute und nicht so gute gibt. Wie in jedem anderen Beruf auch. Ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis der jemals mit einem Trainer zusammengearbeitet hat. Bei meinem Glück erwische ich jemanden, der mit Lucy nicht so viel anfangen kann.
    Für eine einzelne Stunde könnte es momentan noch wahrscheinlich reichen. Je nachdem wieviel der Trainer dafür möchte. Aber man müsste Lucy und mich schon mehrmals zusammen sehen um sich ein ordentliches Bild zu machen. Eine einzelne Stunde bräuchte ich wahrscheinlich schon um alles in doppelter Geschwindigkeit über sie zu erzählen. xD

    Also vielleicht sollte ich eins nochmal klarstellen. Ob Lucy tatsächlich ein HSH ist weiß ich nicht. Eine TÄ hat mal den vorsichtigen Verdacht geäußert, aufgrund ihres dichten Winter-Fells. Das war es dann auch schon zu diesem Thema. Ansonsten habe ich mir den Rest selbst zusammengereimt (habe das eigentlich auch immer so betont). Ihre Dermatologin ist da eher anderer Meinung. Lucy's Größe/Körperbau (?) passt da wohl absolut nicht zu.
    Sie ist ein Mischling. Das ist das einzige was ich definitiv sagen kann.

    Niemand von uns redet ihr gezeigtes Beissverhalten schön. Und es läuft nicht alles "normal" weiter. Sie wird von anderen Lebewesen sicher ferngehalten. Und wir versuchen unser Verhalten ihr gegenüber zu ändern.

    Trainer habe ich nicht angeschrieben. Das habe ich einige Beiträge vorher auch klargestellt. Ich möchte erstmal selbst auf ihr gezeigtes Verhalten von Samstag reagieren. Sie kriegt keine Gelegenheit nochmal zubeißen zu können. Habe ich auch schon zig Mal gesagt. Wenn es finanziell klappt, möchte ich dem Profi auch einiges aufzählen können was wir schon alles versucht haben und wie der Hund darauf reagiert hat.