Beiträge von ConnorSpatz

    Danke schonmal für eure schnellen Antworten :winken:
    Über seine Vorgeschichte wissen wir nichts, er kommt ursprünglich aus Rumänien, in unserem Tierheim war er etwa einen Monat, vielleicht bissl mehr. So wie ich das verstanden hatte, hat unser Tierheim ihn von dort aus einem übernommen. Von dem her denke ich nicht, dass er früher Pipitraining in irgendeiner Form hatte. Das war auch einer der Gründe, warum wir so überrascht waren, dass er anfangs komplett stubenrein war. Wahrscheinlich war er ein Straßenhund, aber das kann man ja nur mutmaßen.


    Gassi gehen wir normalerweise 4mal am Tag, morgens ne kürzere Runde, mittags und abends lang und vorm schlafen nochmal ne kurze Pipirunde.
    Wir trainieren mit ihm Kommandos (Sitz, Platz, Komm und Nein), paarmal am Tag, immer für ein paar Minuten, jeweils nur eins und abwechselnd. Das klappt soweit eigentlich bisher auch sehr gut, zuhause sitzen sie schon. Hundeschule sind wir bisher noch nicht gewesen wegen der Giardien. Wollten ja niemanden anstecken. Aber wir werden demnächst gehen, wir sehen uns schon um, wo wir gern hin möchten.


    An Stress haben wir auch schon gedacht, aber er macht es halt in den unterschiedlichsten Situationen. Schweineohr auffressen, aufstehen, pieseln. Mit einem von uns spielen, Seil loslassen, pieseln. Einfach nur rumlaufen und schnüffeln, stehenbleiben, pieseln. Und wie schon gesagt, egal ob wir kurz davor erst draußen waren oder auch nicht.


    Uns wundert halt so extrem, dass er die Teppiche anfangs akzeptiert und von heut auf morgen als Klo auserkoren hat... Woanders hinhängen geht übrigens net, das sind riesige Teile, glaub 2x3m oder so.

    Hallo zusammen!


    Wir haben ein kleines Problem mit unserem Mischlingsrüden Connor und vielleicht weiß jemand von euch hier Rat... :hilfe:


    Vor 5 Wochen haben wir Connor aus dem Tierheim geholt, er ist in etwa ein Jahr alt (also voll in der Pubertät) und Schulterhöhe geht etwa bis zum Knie, also kein kleines Hundchen. Was da aber genau bei ihm reingemischt hat, keine Ahnung, is uns aber auch relativ egal, weil wir unseren Kleinen einfach liebhaben :)
    Entgegen unseren Erwartungen war er vom ersten Tag an stubenrein und hat nie auch nur ein Tröpfchen in die Wohnung gemacht. Bis jetzt....


    Seit ein paar Tagen pinkelt er uns auf meine beiden Hochflorteppiche. Aber nur auf die beiden, alle anderen verschont er. Stellt sich drauf und lässt einfach laufen ohne Bein zu heben. Vollkommen egal, ob wir direkt daneben stehen, auf dem Sofa sitzen oder sonstwo sind. Und auch egal, ob wir grade erst Gassi waren oder ob wir demnächst wieder gehen, ob mitten beim Spielen oder wenn er grad nix zu tun hat... Also total willkürlich.


    Beim TA waren wir, körperliche Ursachen hat das Ganze nicht, Blasenentzündung oder sowas hat er auch nicht.


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Teppiche erst seit ca. 2 Wochen wieder liegen. Er hatte noch Giardien, als wir ihn geholt hatten und so war das beim Putzen einfach besser zu handeln. Er war total irritiert als er sie das erste mal sah und ist wie ein Wilder drauf rumgerast, hat sich aber dann auch einfach zum pennen draufgelegt. Das mit dem Pinkeln hat erst vor 3-4 Tagen angefangen. Deswegen fragen wir uns natürlich: warum??? Was kann das denn ausgelöst haben? Wir haben nichts verändert, Futter is gleich, Gassigehen und Training is gleich, alles eigentlich... Andere Hunde hatten wir auch noch nie hier. Wir haben die Teppiche jetzt gestern Abend wieder zusammengerollt, weil die flauschigen Dinger sauber zu machen paarmal am Tag is jetzt net so geil... Seitdem hat er kein einziges Mal mehr in der Wohnung gepinkelt.


    Was kann das denn sein? Was sieht er denn in dem Teppich?? :ka: Hat jemand von euch auch schonmal das Problem gehabt? Oder hat irgendjemand Vorschläge, wie wir ihm das wieder abgewöhnen können? Denn eigentlich möchte ich die Teppiche ungern komplett wegtun, da sie ein Schallabsorber sind für das Gebrüll meiner Wellis :pfeif: Wenn die Teppiche nicht liegen, hört man sie gleich viiiiiel lauter und es "hallt" so in der Wohnung (bei uns is alles offen gestaltet). Vorallem hab ich aber auch Angst ihn jetzt woanders hin mitzunehmen. Auf meinen Teppich pinkeln is die eine Sache. Bei jemand anderes würde ich vor Scham im Boden versinken......


    Achso. Beim ersten Mal hab ich ihn ehrlichgesagt ziemlich geschimpft (ich weiß des war net optimal), hab ihn aber auch direkt bei der Tat ertappt. Ich war irgendwie total perplex, wie er so gechillt dastand und seelenruhig laufen ließ.... Seitdem gibt es nur noch ein ganz lautes "Nein" und wir holen ihn vom Teppich und machen dann sauber.



    Wir sind für jeden Tip dankbar!!! :hilfe: