Man kann gekochte Nudeln einfrieren?
Mach ich ständig. Für die Hunde kommen sie dann meistens gefroren in den Topf zum Fleisch, für mich aufgetaut in die Pfanne.
Man kann gekochte Nudeln einfrieren?
Mach ich ständig. Für die Hunde kommen sie dann meistens gefroren in den Topf zum Fleisch, für mich aufgetaut in die Pfanne.
Wenn ich den Artikel richtig verstehe wurden auch schon bei dem vorherigen Wolfsriss Hunde eingesetzt.
Wir haben schon schöne Winterbälge an eine Bekannte weitergegeben. Die verkauft allerdings nur noch Kaninchenfelle, die Kosten fürs gerben sind wohl geringer und das Mastkaninchen muss sowieso immer abgezogen werden.
Ob noch viele Jäger Interesse daran haben Füchse abzubalgen?
Das kommt auf das Medikament an.
Ramipril für Menschen und Vasotop = gleicher Wirkstoff.
100 Ramipril (für Menschen) auf Privatrezept ca 16 Euro. 3x28 Vasotop über 100 Euro.
Natürlich sind das keine großen Beträge, aber so mancher spart halt doch gerne.
Das geht bei einem Präparat welches man auch für sich nutzt, wenn auch nur gelegentlich. Für ein Präparat, das so überhaupt nicht zum eigenen Krankheitsbild passt, wird wohl kein Humanmediziner ein Kassenrezept ausstellen.
Ich benutze das mir verschriebene Novalgin auch für die Hunde, weil meine eigene Packung sonst das MHD überschreiten würde und wir (also ich und die Hunde) die Dinger nur selten brauchen.
Schau mal Unterschied Vasotop und Ramipril. Ramipril verschreiben darf der Tierarzt nicht, es gibt dafür ein Tierarzneimittel.
Der Unterschied ist gewaltig.
Ich bekomme das Rezept immer von der behandelnden Tierklinik. Wüsste auch nicht, warum man da rumtricksen sollte.
stellt der TA den Bedarf fest, stellt er doch in aller Regel auch das Rezept aus, oder?
Ich kenne das von dem Präparat Ramipril. Läßt sich eine Bekannte immer von ihrem Arzt als Privatrezept verschreiben, der Wirkstoff ist dann deutlich preiswerter wie der vergleichbare aus der Tiermedizin. Manchen wohl einige.
Ich koche immer die Wildknochen. Dann gibt es die Brühe mit den abgelösten Fleischschnipseln, ein paar Reiskörner oder andere KH und ein Löffel Gemüseraspel lauwarm zum Frühstück (für die Hunde).
Bei uns wurden viele Stände geschlossen wegen Bleiemissionen im Boden. Jetzt werden nur noch Kippscheiben geschossen, das ist aber kein wirkliches Training fürs Flintenschießen, nicht zu vergleichen mit Skeet oder Trap..
Da hier gerade von Fasanen und damit auch von der Jagd mit der Flinte geschrieben wird. Wie trainieren heute eigentlich Jäger den Flintenschuss?
Es wurden und werden immer mehr Wurfscheibenstände geschlossen (und die Minition ist teuer, die Standgebühr auch). Gutes Flintenschießen erfordert aber Training, viel mehr wie ein guter Büchsenschuss.