Beiträge von Lockenhunde

    Hallo,


    normalerweise sollte sich der Besitzer gegenüber seinem Hund durchsetzen können. Bei mir ist es anders rum. der Hund soll auch eigene Entscheidungen treffen und sich nicht durch mich beeinflussen lassen.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, weil er einfach ZU gut hört. Ich wünschte mir, er würde auch mal "sein Ding" machen.
    Habt ihr Ideen? :hilfe:

    irgendwie ist der Sinn Deiner Frage nicht verständlich.

    Meine Frage ist, ob ich mit 44 Kilo einen Hund von 40kg sicher führen kann.
    Bzw. 80kg, wenn man meine anderen Hunde dazu rechnet.
    Man kann das ja nicht pauschalisieren, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der seine Erfahrung und Meinung mit uns teilen möchte :smile:

    Dann kommt der Jagdtrieb dazu, wenn Nachbars Katze vor dem Weimi vorbei springt wird ihn das sicher nicht völlig kalt lassen da muss man ihn händeln können und da gehört definitiv auch Körperkraft dazu.

    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich seit Jahren Jagdhunde führe.
    Und noch nie hat es einem meiner Hunde etwas ausgemacht, wenn Nachbars Katze 'hallo' sagt. :lol:


    Ob ein Weimeraner in normalo Hände gehört ist ein anderes Thema (mMn. gehört er das nicht ).

    Woher willst du denn wissen, ob er bei mir in "Normalo Händen" ist? :ka: Mein Post sagt ja weder aus, was ich bisher mit meinen Hunden gemacht habe, aktuell mache und in Zukunft machen werde oder?
    Vielleicht habe ich ja schon einen Hund von mir jagdlich geführt, oder bin Diensthundeführerin etc. :smile:

    Meinst Du damit "Halten" im Sinne von Körpereinsatz?


    Wenn ja - würde ich das mit dem 3. Hund lassen und mein Konzept Leinenführigkeit mit den 2 bereits vorhandenen Hunden noch mal überarbeiten.

    Nein, meine Hunde sind sehr leinenführig und kann sie mit dem kleinen Finger halten. Mit "habe kein Problem meine Hunde zu halten" meine ich keineswegs körperlichen Einsatz. Den habe ich noch nie gebraucht. Und mich hat auch noch kein Hund von den Beinen geholt, wenn du das meinst :lol:

    Warum soll es denn ein Weimaraner werden?


    Hast du vor, ihn jagdlich zu führen?

    Es soll ein Weimaraner werden, weil ich sehr vom Charakter des Weimaraners überzeugt bin. :)
    Ich bin mir im Klaren, dass Weimaraner nicht gerade einfache Hunde sind und weiß, was es bedeutet einen Weimaraner zu führen :)


    Nein, ich werde ihn nicht rein jagdlich führen, aber dem entsprechend für Ausgleich sorgen.

    Ich habe mal eine Frage. :hilfe:
    Und zwar liebäugle ich schon seit längerer Zeit mit einem Weimaraner. Gerade die Rüden können ja ca. 70cm Stockmaß und um 40kg bekommen.
    Das "Problem" ist das ich relativ klein bin und nah an den 40kg dran bin . Meine anderen Hunde haben 10 und 30kg. Somit wäre das eine Gesamtmasse von 80kg.
    Ich habe kein Problem meine 2 zu halten, aber frage mich, ob das mit zusätzlichen 40kg auch noch klappen würde. :ka: Habe gehört, dass das nicht nur mit Größe und Gewicht, sondern auch mit körperlicher Fitness zu tun hat? Stimmt das oder sollte ich lieber von so einer relativ großen Rasse Abstand nehmen.... :(
    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

    Ich weiß nicht, ob jemand schon mal so eine Frage gestellt hat. Habe keinen ähnlichen Thread gefunden. :ka:
    Ich suche für den Hundeplatz Schuhe, die für den Spätfrühling/Sommer geeignet sind. Letztes Jahr hatte ich dann Wanderschuhe an, aber jetzt suche ich etwas weniger "klobige" und schwere Schuhe. Habe ständig Angst bei der Fußarbeit auf die Pfoten zu treten :hust:
    Am liebsten wären mir Schuhe die sowohl für Unterordnung als auch für Gerätetraining und Agility geeignet sind.
    Ich freue mich über Anregungen :smile:

    Erstmal "danke", das sich so viele gemeldet haben und so viele Vorschläge gemacht haben :bindafür:
    Ich glaube es wird "Jenns", da ich mit ihm öfter Prüfungen und Turniere laufen werde. Da ich mich kenne, würde es mich mit der Zeit etwas nerven, wenn man den Namen ständig falsch aussprechen würde.... :lol:

    Hallo :winken:
    ich habe eine Frage, bezüglich des Namens den mein nächster Hund möglicherweise bekommt. Er ist ein Rüde und ich würde ihn gerne "Jens" nennen. Gesprochen aber "Dschens." Und da ich nicht möchte, dass jemand den Namen deutsch ausspricht, suche ich jetzt eine andere Schreibweise.
    Fällt euch was ein? :???: :hilfe:

    Hallo :winken:
    Ich habe eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. :hilfe:
    Und zwar bin ich auf der Suche nach dem perfekten Hundeauto. Im Moment fahre ich einen Citroen Berlingo, aber der wird zu klein... :headbash:
    Ich habe 4 Hunde (alle ca. 60-68cm Stockmaß), mit denen ich viel auf dem Hundeplatz bin, deshalb ist im Auto auch viel Hundegedöns. :lol:
    Nun bekommen wir Ende Juli zweibeinigen Nachwuchs :hurra: Da das aber nicht unser einziges Kind bleiben soll, spielt der Platz natürlich eine große Rolle. Besonders ins Auge gefallen ist mir der Citroen Jumpy. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto gemacht? Im Moment habe ich vier Boxen von Schmidt im Kofferraum und die Hundesachen in 2 Kisten auf der Rückbank. In der Zukunft würde ich gerne 2 Schubladen unter den 4 Boxen haben, aber das klappt von der Höhe leider nicht. Der Jumpy hat eine Innenhöhe von 1397mm. Hätten die Boxen eine Höhe von je 65cm, wären nur noch knapp 10 cm für die Schubladen über :verzweifelt: Außerdem möchten wir ja dann auch mal mit 2 Kindern in den Urlaub fahren. Ein Hundeanhänger kommt für mich nicht in Frage, eher ein kleiner Anhänger für das Gepäck, wenn wir in den Urlaub fahren. Aber meine optimale Lösung ist das nicht...


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :???:
    Liebe Grüße