Vegane/Vegetarische Nuggets - in allen Formen und Farben
mit Salat
Beiträge von Rollbert
-
-
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, würde ich nochmal zum Tierarzt gehen.
Meine Zwergschnauzerhündin hatte mal einen Darmverschluss, den wir am Ende nur durch eine explorative OP gefunden haben.
Sie hat normal gefressen und getrunken, konnte aber nichts drin behalten. Auch sonst war ihr Verhalten absolut normal (draußen aktiv, drinnen ruhig). Sogar Röntgen mit Kontrastmittel war nicht auffällig.
Ich will nicht sagen, dass dein Hund auch einen Darmverschluss hat. Aber wenn du weiterhin das Gefühl hast, es stimmt was nicht und die Therapie schlägt nicht an, geh nochmal zum Arzt.
Alles Gute euch!
-
Männer sind schon ein lustiges Völkchen.
Wir essen nur noch wenig Fleisch und ich kauf ab und an mal Ersatzprodukte, um zu schauen, ob es als Alternative angenommen wird.
Jetzt war er einkaufen und hat 4 verschiedene Sorten Sojahack, 3 Sorten Chickennuggets und ein Rindersojasteak mitgebracht und will am liebsten alles auf einmal haben für einen Direktvergleich

Heute gibt es Nudeln mit Mühlenhackbolognese.
-
"Was tut sie da?"
"Ich glaub, sie isst eine Mandarine"
"Ohne uns was abzugeben?????"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wieso das den?
Weil viele Menschen dann gleich in Meideverhalten verfallen. Junghundgruppen nehmen dich nicht mehr, im Park flüchtet man vor dir (eigentlich dem Hund), Hundeschulen lehnen euch ab uvm.
Echt?
Das ist uns mit unserem HSH noch nie passiert.
Vll gibt's da wirklich regionale Unterschiede

-
Gemüsesuppe mit allem was noch im Kühlschrank und der Tiefkühltruhe war - und Kartoffeln
-
Hmh - so sehr ich unseren Sitterhund liebe - mir sagen doch eher die etwas kantigeren und diskussionsfreudigen Charaktere zu. Ich wills nicht zu 100% ausschließen, dass mal ein Goldie herkommt, aber spontan ist es nicht mein Traum.
Das kann ich verstehen. Meins wärs auch nicht unbedingt.
Aber als Typ halt eventuell passend.
Ansonsten hätte ich unseren HSH vorgeschlagen, der ist auch ungefähr so, aber mit etwas mehr Ecken und Kanten. Den kann man aber leider wirklich nicht jedem mitgeben

-
Alles anzeigen
Heute auf der Arbeit
Kunde:" Oh ihr habt ja noch genug Nudeln da, bei Aldi und Lidl sind die alle aus! Wir wollten uns auch einen Vorrat anlegen."
"Ja wir haben noch genug, da können sie sich eindecken."
Kunde:" Ja schon, aber die sind ja gar nicht im Angebot!?"
"Nein, die nicht, aber unsere Eigenmarke ist günstiger, die haben wir auch da."
Kunde:" Nein, wenn die nicht im Angebot sind, brauch ich doch keine...."

Man muss Prioritäten setzen

-
Alles anzeigen
Jaaa - schon. Aber bei uns ist halt gerade ein wenig der Fokus auf Züchter wegen Lillys „Spezialbedürfnissen“. Ich zitiere mich mal und schubs nochmal:
Ok, dann frage ich hier auch mal nach. Unsere alte Dame bleibt uns hoffentlich noch seeehr lange erhalten. Aber Ewigkeiten werden es wohl nicht mehr werden.
Und um dann zumindest schonmal eine gedankliche Orientierung zu haben gucke ich schon mal. Mein Mann möchte nämlich einen Welpen. Und durch unsere zweite Hundedame haben wir zum ersten Mal wirklich recht feste Vorstellung.
Wir bieten freistehendes Wohneigentum an ruhiger Ortslage mit viieel Wald und Feldern, ganzjährig ohne Leinenpflicht, zwei Teilzeitarbeiter, so dass sich das Thema „Alleinsein“ in guten Grenzen hält und Lernbereitschaft genauso wie recht gutes Hundeverständnis.
Wir suchen als Kontrast zu unserer nervösen Angsthundine:
- Einen unerschütterlichen Hundecharakter, der mit allen 4 Pfoten fest im Leben steht
- Eher lange Zündschnur
- Jagdtrieb darf da sein, aber es wäre schön, wenn man dran arbeiten könnte
- „Neutrale“ Verträglichkeit mit Artgenossen
- zwischen 10 und höchstens 30 KG
- Charakterkopf willkommen, sind wir hier irgendwo alle
- Sollte fremde Menschen zumindest soweit akzeptieren, dass wir einen Gassigänger engagieren können.
Vll ein Golden Retriever aus einer Showlinie?
Ich kenne nur eine, aber die ist sehr gemütlich und super verträglich, lässt sich bei Streitereien nicht anstecken (kann aber auch, wenns nötig ist "Nein/Stop" sagen). Mir wäre sie zu phlegmatisch, aber sie ist alles in allem ein sehr unkomplizierter, entspannter Hund.Ich weiß nicht, wie die größen- und gewichtstechnisch sind.
-
Erstmal danke für die Tipps, Ehesten und Schnauzer hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm.
ohja, Schnauzerinos sind tolle Tierchen
