Beiträge von Katrin&Ranger

    ich bin MO eh beim TA da können die ja kurz rein gucken.

    Ist aber wirklich nichts zu sehen. Sieht aus wie das Zahnfleisch daneben. Ich nehm an dass der sich schon lose gearbeitet hatte weil er ja schon halb abgebrochen war vor ner ganzen Weile. und die stelle ist nur vielleicht 2x2 mm maximal eher etwas kleiner noch.

    heute war doof :-(

    Waren auf der Wiese, querfeld ein läuft hier eigentlich fast niemand vorallem wenn es noch nass ist. Ranger war an der Schlepp. Plötzlich stand da ein anderer Hund zwischen den Bäumen. Ich rief Ranger Stopp zu da ich weiß dass ihm abwenden und zu mir kommen zu schwer gefallen wäre wo er den anderen Hund gesehen hat. Er blieb brav stehen, ich lauf zu ihm und nehm ihn kürzer damit er nicht auf den anderen Hund zu schießt. Leider hatte er sich dann natürlich schon auf den anderen fixiert und ließ sich nicht mehr umfixieren. Der andere Hund stand ebenso fixiert, stocksteif mit aufgestellten Schwanz da. Ich rief zum HH meiner sei nicht verträglich er möge seinen Hund rufen. Tat er, Hund reagierte nicht und fing stattdessen an auf uns zuzugehen. Ich wusste das knallt richtig wenn die aufeinander treffen so steif und fixiert die beiden aufeinander waren. Also ich halt Ranger an der Leine in die andere Richtung gezogen, hab es dabei nicht geschafft dass er sich anwendet und so zog ich halt Ben stocksteifen wegguckenden Hund mit mir. Inzwischen knurrte Ranger auch ordentlich. Fremder Hund kreiste/stalkte uns dann richtig um immer noch fixierend, steif trotz Rangers Knurren. Also ständiger Richtungswechsel. HG war sonst wo nicht in Sicht oder es Interessierte ihn nicht. Er rief halt immer mal wieder. dann irgendwann hat ranger doch mal zu mir geguckt und 2 Sekunden später flitze der Hund dann doch mal ab zum HH.

    Hab mich so geärgert. Mein Puls war Wahnsinn und es hat mir Leid weil ich es Hass Ranger so ziehen zu müssen. Was vermittelt das denn? Aber 2 sich so anstarrende Hunde mit der Körpersprache aneinander zu lassen wäre gar nichts gewesen, vorallem mit dem anderen HH nicht da... :-(

    gestern war schön. Laufen wir in der Wiese sehen wir die alte Hündin die immer alle anstänkert. Ranger total entspannt. Dann sehen wir auf Distanz 2 Hunde mit 2 HH die beide gut halten müssen weil die Hunde Knurren und toben. Ranger nichts.

    Gut war für ihn keine Meisterleistung da sehr auf Distanz und erinzwischen auch sehr nahe Begegnungen meistert und die Distanz schon länger kein Problem ist, aber mich hat es doch gefreut mal dass ich den braven Hund hatte :lol:

    Konnte mich aber auch reinfühlen... ;)

    so da hier ja ein paar Zahn Spezialisten sind frag ich mal direkt hier:

    Meiner hat sich heute einen der kleinen Zähne neben dem Eckzahb unten ausgeschlagen oder was Weiß ich. Den hat er mal vor ein paar Monaten halb abgebrochen aber weiß gar nichts genaues da er überhaupt nicht reagiert hatte und das alles gut aussah hab ich nichts gemacht. Jetzt ist der Zahn voll raus, wieder keine Reaktion von Hund. Blutet nicht wirklich und ist eine sehr kleine Wunde.

    Ruf morgen beim TA an ob die meinen dass man da was machen muss. Habt ihr noch Ideen? Vielleicht ein natürliches Antibiotika?

    ich kann dir nicht wirklich helfen, aber fände es interessant zu hören ob die Kräuter allgemein was helfen?

    Meiner hat auch erst vor ca einen halben Jahr mehr Ängste entwickelt, das ist aber immer so phasenweise. Machen auch positive Bestätigung, was hilft aber nicht 100%.

    Gesund ist er, alles gecheckt :-)

    also wenn ich bei meiner mama in De bin ist es ein Traum. Wohnen in Schwäbischen Wald in nem Dorf und da sieht man oft nur einen Hund und wenn dann max 1 oder 2. haben von Haus viele Strecken oder bei kurzer Fahrt noch mehr und da sieht man genauso wenig.

    In Schottland ist es bei mir ganz schlimm da wir nicht viele Wege haben. Das eine ist auch ein Radweg und da kommen einem ständig egal tu welchen Zeiten Leute entgegen mit und ohne Hund, Fahrradfahrer die einfach vorbeischiesen von hinten ohne zu klingeln, Kinderwagen etc. Der andere weg ist etwas ruhiger aber auch das Gleiche. Da hab ich aber auch nur ca 1 Stunde weg. Der dritte ist 45 min. Und das ist alles mit umdrehen da wir keine Rundwege haben :-( das nervt am meisten mit. Das Schlimmste ist dass es keine Leinenpflicjt gibt und die Schotten nicht sehr begeistert davon sind ihre Hunde anzuleinen. Gut viele davon gehen einfach vorbei aber bis ich gelernt hab welcher das sicher macht hat mir das alle Nerven Gekoste tu und bei fremden geht es mir immer noch so. Dazu gibt es welche die zwar nicht ran gehen aber dann halt vorbei rennen und toben was meinen gleich überdreht. Naja :-(

    Muss sagen Ranger macht das alles erstaunlich gut. Bin nur froh dass wir da nicht vor nem Jahr gelebt haben da wäre das alles noch nicht gegangen.

    Der einzige Weg wo man seine Ruhe hat sind die Berge. Aber 1 Stunde steil bergauf ist halt nicht immer möglich und nicht bei jedem Wetter. Da sieht man aber auch meist noch min 1 bis 2 Leute aber nicht immer mit Hund (dafür wenn mit Hund immer von der Leine grml).