Beiträge von Katrin&Ranger
-
-
Ich finde mit dem Garten kommt das drauf an ob der Hund ihn auch alleine nutzt. Meiner z.B. bleibt alleine nicht draußen, hat er noch nie gemacht. Oftmals geht er sogar rein wenn ich draußen sitze. Er ist sehr geräusch-sensibel und ich glaube manchmal ist es ihm dann draußen zu laut. Richtig was machen draußen, außer eben auch rumliegen tut er nicht. Ihm würde ein Garten also so gar nicht fehlen...
Und klar, kommt alles auf den Hund drauf an. Wenn man einen hat der gleich sehr nervös und unruhig wird ist das alles was anderes. Den Hund wo lassen während man aus/einräumt ist natürlich auch gut wenn man das den kann. Aber wie gesagt, kommt vielleicht drauf an, ich glaub meiner wäre viel nervöser gewesen hätte er dann nochmal in die ausgeräumte Wohnung müssen, wenn er nicht dabei gewesen wäre. Aber kommt wie gesagt auf den Hund an.
-
Also ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Mein Hund ist mit mir von den USA nach DE gezogen und dann von DE nach Schottland. Da war nichts mit vorher besuchen, sondern wir reisten ab und kamen dann halt wo neues an.
Er ist dann immer 1x schnuppernd durchs neue Heim (inklusive neues Bett für ihn, etc.) und hat sich dann hingepflatscht. Ich denke der Hund ist meist zuhause wo du es auch bist. Zumindest ist das bei meinem so.
Ich würde wenn es geht ihre Sachen mitnehmen (auch nicht vorher waschen), damit sie gleich weiß sie gehört jetzt hierher (bei mir war es nur eine Decke und sein Lieblingsstofftier). Wenn sie unruhig wird weil du packst, etc. beschäftige dich auch mit ihr (aber nicht überdreht viel wo sie denkt was passiert). Meiner ist inzwischen so, dass wenn er merkt ich pack (auch für Urlaub) er echt recht entspant bleibt weil er weiß er kommt mit. Letzen Endes kannst du es aber nicht ändern wenn sie nervös wird wenn du packst, etc. da muss sie leider einfach lernen dass das nicht unbedingt schlecht ist (ich denke die meisten Hunde merken da auch hauptsächlich die eigene (menschliche) Anspannung und Nervosität vor einem Umzug und daher reagieren sie).
-
@miamaus2013: Wenn man 1 Jahr ohne Befunde und nur mit Symptomen kämpft mit einem Hund mit jeden Tag DF, der abmagert obwohl man ihn vollstopft, dann kann man "Leider" sagen bei einer Krankheit die man behandeln kann. An dem Zeitpunkt will man nur was für was man behandeln kann...
Inzwischen bin ich natürlich froh, dass es sich bei usn "von selbst" geregelt hat, aber damals wollte man am Liebsten nur irgendwas haben...
-
Addison's wäre schon eine Möglichkeit. Wurde bei uns getestet nachdem auch Kot, Blut, etc. alles gut aussah. Leider negativ, aber bei uns hat sich das alles mit der Zeit geregelt und als wir Futter gefunden haben was er vertragen hat. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr entweder bald was findet oder es sich von alleine regelt!
Oh, das wurde irgendwie per "Stress-test" getestet, weiß nicht mehr genau, musste Ranger eine Zeit lang beim TA abgeben.
-
Hier gab es heute spontan leckeres Ofengemüse (Kartoffeln, Pilze, Tomaten, Frühlingszwiebeln mit Knofi, Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer und Paprika Gewürz in Olivenöl im Ofen bis gar) dazu Salat und ein Apfel Cider...SEHR lecker.
-
Meiner trägt auf Empfehlung einer Hunde Physio das Feltmann Brustgeschirr. Da gibt es auch ein extra No-exit aber weiß nicht wie das ist.
Ich werde eventuell aber mal eins mit Brustring ausprobieren um zu schauen ob das bei seinem ziehen hilft wenn er sich aufregt. Wenn ich nämlich die Leine dann vorne um seine Brust rumleg wird er minimal ruhiger und ich hab nicht ganz so viel in der Hand und mehr Kontrolle (Halsband würgt er sich bis er nur noch hustet selbst danach noch und er schlüpft raus). Das ist nur dran damit ich mit der Hand rangreifen kann wenn nötig.
-
heute war es sehr lecker:
Pilze in Knoblauch angebraten mit Salz Pfeffer und Soja Sahne abgeschmeckt. Zu den Nudeln. Und dann frischer Spinat, veganer Käse und Tomaten drüber.
-
Wie kann man denn ein Foto vom Handy aus hochladen?
-
Ich hatte heute eigentlich keine Lust mehr zu kochen und hatte mir daher Brötchen und Hummus geholt. Nach der kalten Dusche (Wasserboiler kaputt :() wollte ich aber doch was warmes.
Also zusammengeschmissen:
übrig gebliebene Vollkornnudeln
Tomaten
Avocadoalles in die Pfanne. Dann den Hummus als "Soße" dazu. Ist lecker und ging schnell