Hallo alle miteinander ![]()
Seit Kurzem haben wir einen kleinen Mischlingsrüden aus Spanien (4 Jahre alt). Er wurde auf der Straße aufgegriffen und befand sich nach seiner Untersuchung in einer Pflegestelle in Deutschland bei einer älteren Dame, mit welcher wir vor seinem Einzug intensiven Kontakt hatten. Sie stellte uns den kleinen als freundlichen, katzenverträglichen (ein Kater ist bei uns beheimatet) und nahezu perfekten Ersthund vor.
Als wir ihn dann am vergangenen Wochenende abholten war ich schockiert, er war vollkommen aufgedreht verhielt sich eindeutig respektlos gegenüber anderen Hunden und war unter keinen Umständen ruhig zu bekommen. Zu Hause ging dies erst weiter, er hatte bzw. hat großes Interesse daran den Kater zu jagen, bellt ständig andere Hunde beim Gassi gehen an und frisst alles auf dem Boden Liegende. Ich habe mir für den Anfang einige Wochen Urlaub genommen, um ihn an sein neues zu Hause zu gewöhnen. Ich muss nun täglich beide Tiere (Hund und Kater) räumlich voneinander trennen und merke dem Kater an, dass sie sich sichtlich unwohl fühlt und auch aufgrund der für ihn herrschenden permanenten Bedrohung.
Was kann ich tun, um meinem Hund das Jagen etwas abzugewöhnen und die beiden auch mal für 2-3 Stündchen allein lassen zu können?
Möchte ungern den Hund wieder abgeben müssen
![]()