Beiträge von Mrs.Midnight

    Ja genau.

    Keine Ahnung wie du Google benutzt ?bei mir kommt es sofort für 17euro im eBay Shop

    Eine Frage an die Besitzer von kleinen Hunden. Nach welchen Marken sollte man dort am besten Ausschau halten? Hatte jetzt das Divo von Hunter mir angeschaut aber auch hier oftmals gelesen habe das manche Hunde es nicht stark gepolstert mögen bzw. Auch so breit.


    Gefühlt mag aber meiner schon eher ein Halsband mehr aber das kann auch daran liegen das er es nicht mag das sein derzeitiges Geschirr über Kopf gezogen wird. Da aber Yorkis wohl lieber kein Halsband wegen ihrem Hals nutzen sollten Versuche ich es mit dem Geschirr nochmal das vorne und hinten zugemacht wird ohne das es über den Kopf geht.

    meine Zwerge tragen das "razzle dazzle Y- geschirr" von Hurtta. Habe viele Geschirre durch über die Jahre und finde das mit abstand das Beste.
    Es ist gepolstert, aber nicht zu krass, es ist dazu überall einstellbar aber trotzdem nicht steif (was bei so ner mini größe ja sonst gerne mal vor kommt). Es ist nicht zu breit.
    Das Geschirr ist unfassbar günstig (keine 20 Euro in der kleinsten Größe)- Hurtta hat die selber irgendwie nicht mehr im Sortiment, meine hatte ich über einen Ebay Shop gekauft.

    Meine hunde verhalten sich mit Geschirr angezogen genau so wie ohne Geschirr angezogen im Freilauf.


    Halsband gibt es hier nicht.


    Wenn das Geschirr / Halsband gut sitzt und zum Körper des Hundes passt und nichts blockiert, abschnürt oder rumachlackert weil zu groß oder so, ist das dem tier sicher auch herzlich egal ob er nun "angezogen" oder "nackt" rum läuft

    Ich habe noch keinen Hund einschläfern müssen, aber viele andere Tiere und für mich ist einschläfern daheim keine Option.


    Ich würde meinen anderen Hund aber zum Termin beim Arzt mitnehmen , so dass der verbleibende sich auch verabschieden und verstehen kann was mit seinem Freund passiert ist (wobei ich denke das Hunde das schon auch fühlen wenn einer dabei ist seinen letzten weg zu gehen ).


    Bei meinem Tierarzt nimmt man seine Tiere auf den Schoß und dann gibt es da die Spritzen, es wird sich viel Zeit genommen das man sich vorher auch noch verabschieden kann, das finde ich dort sehr schön gelöst.

    Mal ne dumme Frage, aber ein sehr kleiner Hund, der alle 3 Stunden raus muss, ist das nicht auch einigermaßen normal?


    Ansonsten fiele mir noch ein, ob sein Futter eingeweicht ist oder er sehr viel Nassfutter bekommt oder das kalte Wetter ihn stresst und er vielleicht einen Pulli über den Nieren bräuchte.

    Nein das ist nicht normal für die Hundegröße. Das schreibe ich als Besitzerin eines 2 und eines 3 Kilo Hundes.


    Das Futter würde ich aber auch mal unter die Lupe nehmen und den Hund auch ruhig mal drinnen einen Pullover anziehen zum testen. Denn ich denke da auch sofort an Kälte (auch wenn Heizung an ist)

    Hier ging es gestern bis 3uhr nachts .dafür das ich gar nicht direkt in der Stadt wohne fand ich das lang. Zuletzt auch keine Raketen mehr sondern nur noch diese ganz extrem lauten Böller, von der Art wo man denkt das ein Gebäude eingestürzt ist. :dizzy_face:


    Dafür ist es jetzt Mega stürmisch. Wir gehen gleich mal unsere morgen runde und schauen das Chaos an. In meinem Garten liegen einige Raketen die da rein geflogen sind.