Beiträge von Mrs.Midnight

    Das ist überhaupt keine unlösbare Aufgabe, es sei denn man denkt das man einen Welpen nicht fremd betreuen lassen kann


    Also keine Ahnung wie man darauf kommt, dass man das nicht machen soll. Würde sagen weniger im Internet seltsame Theorien lesen und mehr aufs Bauchgefühl hören.


    Falls man mal keine Zeit hat einen Einkauf mit Welpen zu managen, kann man sich übrigens auch einfach seinen Einkauf liefern lassen.

    Je nach Rasse (also größe) kann man den Welpen auch in der Tasche mit rein nehmen. Meine zwergspitze kommen im Urlaub einfach in ner Tasche / Rucksack mit in den Einkaufsladen.


    Das wird schon.

    Wenn man weiß daß man nicht in diese Situation kommen wird weil man im Notfall bei Familie / Freunde unterkommen könnte, sagt es sich halt auch einfach viel leichter das man ja niemals seinen Hund abgeben würde und lieber unter der Brücke mit dem schläft.


    Klingt ja fast schon romantisch, die Realität sieht aber meist ganz anders aus.


    Es ist echt unangebracht Leuten da einen vorwurf zu machen. Man will das beste für sein tier und manchmal ist eine Abgabe das beste.

    für alle die auch keine Lust haben sich da durch zu klicken:

    Platz 1 Mischling
    Platz 2 Franz. Bulldogge
    Platz 3 Labrador
    Platz 4 Goldie
    Platz 5 Chihuahua

    ich reihe mich hier auch dazu. Nachdem ich mir ein großes Tattoo hab stechen lassen das zwei Termine brauchte war ich ne Weile "daheim gefangen" :D also konnte nicht laufen gehen.
    gestern war es mit 2 Grad soweit ok das ich 10Km machen konnte. Vorgestern hingegen war hier alles vereist mir Regen, da gingen nur 5km.

    Irgendwie denke ich mir brauche ich dieses Jahr mal ein Ziel, aber auf der anderen Seite will ich mir die Freude nicht versauen weil ich unbedingt was schaffen will :upside_down_face:
    Aber ich freue mich über den Wetterbericht, denn der Winter ist noch sehr mild hier.

    Der husky war ja erwachsen und bereits gut erzogen.


    Heißt nicht das ich dir vom husky abrate, aber das solltest du im Hinterkopf haben. Ich würde an deiner Stelle wenn dir die Rasse so gut gefällt schauen das ich noch weitere Rassevertreter kennenlerne und mich mit weiteren Haltern dieser Rasse austauschen um ein echtes Bild davon zu bekommen.


    Es ist auch immer ne gute Idee sich mit den negativen Seiten einer Rasse auseinander zu setzen. Beim husky fallen mir Lautstärke, jagdtrieb und das schlechte alleine bleiben ein.

    - kannst du damit umgehen im worst case ? Das sind so die Dinge die man sich vorher fragen sollte.

    ich wohne aktuell Richtung Stadtrand und hier ist die Lage perfekt.
    Bin in 30Min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt, was aber nur selten nötig ist weil ich alles was ich brauche innerhalb von 10 Fußminuten um mich herum habe.

    Gassi = 3-5 Min laufen von der Haustür aus und schon bin ich am See wo man meist komplett alleine ist oder in 5 Min Bus oder 8 min Fahrrad am Deich (kann man auch hin laufen, 20 min) und von da gibt mehrere Wege die man gehen kann, da hat man auch meist keine Begegnungen mit anderen.

    Hier ist es sauber, die Leute sind nett, liebe es hier. Es ist einfach jeder Tag nach Feierabend wie Urlaub. Das einzige was in erreichbarer Nähe fehlt ist ein richtiger Wald, aber man kann ja auch nicht alles habe, wäre ja langweilig :p :D

    So und nicht anders möchte ich auch in Zukunft nur noch wohnen. Also wo auch immer es mich nochmal hin zieht, es muss so sein

    Wirbelwinde

    Aber das riecht doch extrem?

    Ich hab keine Ahnung davon, aber die Leute, die bei uns dampfen, haben immer so eine süßlich schwere Wolke um sich herum.

    Ja, das verfliegt draußen sehr schnell, aber in einem geschlossenen Raum? Das wäre doch schön vergleichbar mit z. B. Einem starken Deo oder starken Duftkerzen?

    Also nicht, dass ich das jetzt schlimm finde oder stinkig oder so. War jetzt nur mein erster Gedanke.

    ich arbeite in dieser Branche (dampfe und rauche aber nicht selber, noch nie)
    Ob man ne Wolke um sich rum hat oder nicht kommt auf das Gerät an und das wählt jeder nach Vorliebe.
    Extrem riechen kann es, je nachdem wie doll man dampft (also da gibt's auch unterschiede, Leute die ständig ziehen und welche die nur hin und wieder mal dran ziehen + welches Gerät benutzt wird usw.)

    Ich finde es nicht mit einer Duftkerze vergleichbar, weil der Geruch so fix wieder weg ist, aber wie lange ein Hund das wahr nimmt weiß ich nicht.
    Bei uns wird im Büro gedampft, meine Hunde tangiert das 0 (anders ist es wenn Leute draußen neben uns rauchen, das mögen meine Hunde nicht).
    Aber ich würde auch einfach weiterhin das Fenster offen haben, oder danach lüften.

    Nicht so schädlich heißt halt nicht das es gesund ist und wenn man eh schon auf passt und lüftet, kann man das ruhig so bei behalten.