Beiträge von Sammy2016

    Ich habe 2 Kinder (4&6Jahre), habe aber einen Mann.
    Mit 4 Kindern alleine würde ich mir persönlich keinen Hund anschaffen.
    Ich habe noch meine Eltern im Ort 5km weiter, die 2x die Woche auf Finja aufpassen, wenn ich arbeiten gehe. Kann vor der Arbeit nicht Gassigehen, da ich ja sonst die Kinder alleine lassen müsste (mein Mann geht um halb 6 aus dem Haus).
    Auch passen sie auf sie auf, wenn wir Ausflüge machen oder ähnliches.
    Hast du jemanden, der auf den Hund aufpassen kann? Eine Hundebetreuung kann ganz schön in's Geld gehen, und manche Sitter können dann vielleicht kurzfristig nicht.
    Meine Kinder hätten auch keine Lust jeden Tag 2-3 Stunden mit zum Spazieren zu gehen.
    Mir wäre es zu anstrengend. Ich würde noch ein paar Jahre warten.

    Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft hatte ein älteres Ehepaar zwei Bassets. Die haben früher wohl auch mal gezüchtet.
    Waren nette Hunde. Hatten allerdings oft mit den Augen zu kämpfen.
    Die wurden auch auf kleinere Wanderungen mitgenommen. Allerdings konnten sie nur selten abgeleint werden und sie waren außerordentlich stur. Hab schon gedacht, meine Brackemix-Hündin wäre das, aber die zwei waren noch mal eine andere Hausnummer.
    Imposant fand ich beim Bellen die sehr tiefe und laute Stimme.
    Im Endeffekt waren es zwei große, kräftige Hunde, die auf zu kurzen Beinen leben.
    Treppensteigen würde ich persönlich bei dem Körperbau möglichst vermeiden. Mal 2 oder 3Stufen ja, aber keine ganzen Stockwerke.

    Meine Finja hat letztens den Oberhammer gebracht:
    Sie fährt bei meinem Mann im Kofferraum mit. Er hält an der Auffahrt zur Bundesstraße. In dem Moment blinkt das Zeichen für "Kofferraum offen" (im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass das Schloss defekt war). Mein Mann denkt sich, ist ja egal, der bleibt ja normalerweise trotzdem zu. Da hat er aber nicht damit gerechnet, dass sich Finja, die normalerweise beim Autofahren sich hinlegt, in diesem Moment hinsetzt und auf der Wiese rechts neben der Straße einen Hasen rennen sieht.
    In dem Moment, wo mein Mann anfährt, drückt Finja gegen die Kofferraumklappe, die öffnet sich und Finja springt aus dem anfahrenden Auto raus :shocked:
    Mein Mann hat nur die offene Kofferraumklappe gesehen und dann unseren Hund der einem Hasen hinterher jagd. Nachdem er aber nicht gerade langsam anfährt, hatte er bestimmt schon 30km/h drauf.
    Ich fuhr 3 Autos hinter ihm und hab ihn dann am Seitenstreifen stehen sehen.
    Finja ist derweil in ein kleines Wäldchen verschwunden. Nach 10 Minuten habe ich sie wieder eingesammelt. Der Hase hat zum Glück die Bundesstraße nicht überquert :gott:
    Sie hat sich glücklicherweise nur einen Teil einer Vorderkralle angerissen, die die TÄ gar abgeschnitten hat.
    Ob sie sich beim Rausspringen überschlagen hat, wissen wir nicht. Allerdings ist sie die darauf folgenden Tage etwas unrund gelaufen.

    Das einzige was klappt ist die Grundstellung.
    Und sie hat es jetzt glaub ich gerafft, dass sie beim Kommando "Platz" auch ohne ein "Bleib" liegenbleiben soll.
    Allerdings verwirrt es sie, wenn ich loslaufe, stehenbleibe, sie sich in der GS hinsetzt und ich dann "Sitz" sage. Da will sie immer ins Platz. Nach dem Motto, ich sitz doch schon, was will die Alte von mir :lol: