Hab mal eine blöde Frage:
dürfen Hunde bei der Prüfung einen Mantel/Pullover tragen?
Die Prüfung bei uns ist Ende Oktober und wir haben einen Malteser, der bei den üblichen Temperaturen um die Zeit rum bei der Ablage echt frieren würde.
Beiträge von Sammy2016
-
-
Finja trägt auch ein, bzw haben wir mittlerweile 4, AnnyX.
Verheddert sich beim normalen Laufen eigentlich selten und wenn, dann ist es mal unter dem Hinterbein. Die lernen aber schnell mit einer Bewegung das Bein dementsprechend drüber zu bewegen.
Nur beim Spielen mit anderen Hunden muss es natürlich runter, da sich sonst auch der andere Hund verletzen könnte. -
Abruf in einem Waldstück
Da hätte ich echt Probleme.
Finja könnte den ganzen Verkehrsteil wie oben beschrieben, aber bei einer Ansammlung von mehr als 5 Bäumen wird’s kritisch. -
Herzlichen Glückwunsch
-
Ich finde die Hosen fallen großzügig aus, da sie einen Gummizug mit drin haben. Ich kann sie in meiner Größe (44) nur mit Gürtel tragen, da sie sonst runterrutscht durch ihr relativ hohes Eigengewicht.
-
Jagdschein hatte ich auch auf dem Plan und wollte einen Griffon Korthals, da ich den Hund speziell auf Nachsuche ausbilden wollte. Welpe war auch schon reserviert. Leider konnte ich die Ausbildung aus privaten Gründen nicht beenden und habe sie auf Eis legen müssen. Den Hund konnte ich entsprechend dann auch nicht mehr nehmen. Im nächsten Jahr möchte ich aber wieder weitermachen, bzw neu starten. Wenn dann ein Hund für die Jagd kommt, dann würde es unser dritter. Ich glaube aber mein Mann macht da nicht mit, der wünscht sich nämlich im nächsten Jahr einen Lagotto.
Weiß jemand ob die Rasse für Nachsuche geeignet wäre. Gute Nase haben sie ja und werden oft als Spürhunde genommen. Dann müssten sie doch eigentlich auch im jagdlichen Bereich gut aufgehoben sein, oder,Unsere Nachbarn haben einen Lagotto und wir gehen öfters zusammen spazieren. Der Hund hat so gut wie keinen Jagdtrieb. Der würde mit den Rehen eher einen Kaffee trinken gehen als sie zu jagen
-
Ich lese hier mal mit, auch wenn ich keinen Jagdschein habe.
Finja ist ja immerhin mindestens zur Hälfte dreifarbige serbische Bracke -
@'Mikero meine Cousine hat einen Deutsch Drahthaar, der würde das alles super mitmachen. Allerdings ist bei ihm natürlich eine Portion Jagdtrieb vorhanden
Ist aber mit viel Konsequenz einigermaßen händelbar. -
Wir haben jetzt auch den Termin zur BH.
Am 27. Oktober. Ich hoffe es ist nicht zu kalt. Noch schlimmer wäre es, wenn es schneien würde. Dann kann ich die Ablage wahrscheinlich vergessen. Finja ist da die totale Mimose.
-