Meine Tierärztin hat den Chip auch noch nie ausgelesen.
Da wir letztes Jahr BH-Prüfung hatten, weiß ich, dass die Nummer stimmt.
Aber bei einem Prüfling wurde der Chip nicht gefunden. Er ging zwar an den Start, fiel aber durch. Danach haben sie den ganzen Hund „abgescannt“, war aber nicht zu finden.
Haben ihn noch mal chippen lassen, nachdem der Tierarzt auch nichts finden konnte.
Beiträge von Sammy2016
-
-
Ich denke bei einem Vorsteher oder einem Retriever stehen die Chancen ganz gut. Bei relativ selbstständigen Jägern wie Bracken oder auch z. B. Dackeln schaut es schon wieder schlechter aus
-
Ich denke, das kommt auf den Hund und auch auf das Gassigebiet an. Normalerweise sollten Jagdhunde ganz gut im Gehorsam stehen.
Kommt aber echt auf die Rasse und den Hund selber an. -
Ich habs andersrum gehabt....mein Sohn und sein Kumpel haben im Nachbardorf nen Schäfi gefunden...rumgefragt, wem der gehört. Den Hund kannte aber Niemand.
Alao hab ich im Tieheim angerufen, ob die den bitte abholen können, da ich kein Auto zur Verfügung hatte. Haben die mich doch tatsächlich angemault, ob ich den Hund loswerden möchte. Ja, natürlich, ich hab Hunde und kann DEN Hund nicht auch noch aufnehmen. Ob ich sicher wäre, dass das nicht mein Hund ist....sie würden das anhand der Chipnummer sowieso rausbekommen.
Die haben mir allen Ernstes unterstellen wollen, dass ich so nen Hund abschieben wollte.
Wie das im Dorf so ist, kamen immer mehr Leute zusammen, die das mitbekommen hat und letztlich hat ne Frau aus dem Dorf den Hund aufgenommen und dem Tierheim ihre Adresse und Namen gegeben, für den Fall, dass Jemand den Hund sucht. Sie hat den Hund heute noch.
Ich ruf da nie wieder an, wenn ich nen Hund finde...man steht ja direkt unter Generalverdacht.bei uns gab es letztes Jahr den Fall, dass jemand eine junge Kangal-Hündin angebunden im Wald fand.
Dank Facebook, kam raus, dass die Hündin kurz vorher über Ebay Kleinanzeigen dringend weg sollte. Die Anzeige war allerdings weg. Aber über die Polizei konnte der Besitzer gefunden werden.
Der Besitzer war tatsächlich derjenige, der behauptet hat, die Hündin gefunden zu haben.
Gibt also solche Fälle.
Aber dass sie dich unter Generalverdacht stellen, geht überhaupt nicht. -
-
-
Ich kannte vor 15 Jahren mal einen CKCS.
Der war bis ins hohe Alter putzmunter.
Der hatte immer die Nase (er hatte auch noch eine richtige) immer am Boden und ist in einem Affenzahn durch die Gegend gewuselt.
Schade, dass das scheinbar heutzutage die Ausnahme ist -
Wie lange dauert eine Einheit?
Wenn sie eine Stunde dauert, fände ich den Preis ganz schön happig (90€/h).
Dann müsste es für mich ein echt guter Trainer sein.
Wenn die Einheiten länger dauern, wäre der Preis ok.
Glaube nicht, dass der Name genannt werden darf. Zumindest nicht öffentlich hier, wenn dann über PN. -
-
Waren gestern wieder Trailen. Waren nur ca 300m, Wohngebiet und dann Wiese, aber mit Rückenwind.
Sie ist das erste Mal so richtig in ihren Jagdtrieb gefallen, wie ich es eigentlich von ihr nur kenne, wenn sie Wild riecht.
Hat sie echt toll gemacht.
Wollte ich nur mal so erzählen