Beiträge von Michi69

    Haarsträubend - und das nennt sich Training....

    Ich bin nicht entsetzt, das habe ich wenn nicht gleich aber so ähnlich schon oftmals gehört und gesehen :/

    Ja dass Mantrailen ist Mode geworden, da machen so viele was sie wollen, ob nun dolle oder nicht, leider. Wie in so vielen.
    Schade das ihr da an "solche" geraten seit . Ist aber nicht immer so und überall :smile:

    Und über Gewöhnung - hätte Zoey schon längst an alles gewöhnt sein müssen. ;-) Nach fast 4 Jahren.
    Aber sie mag vorbeibretternde LKW's immernoch nicht, die Laubpuster sind ihr noch immer unheimlich und auch Horden an gröhlenden Fußballfans.

    Man kann Hunde sicher desensibilisieren, un dja , man muss bei einigen Hunden auch abwägen, ob sie sich nicht besser auf dem Land wohlfühlen würden, weil es einfach für sie anders zuviel wäre. Ich denke in euren Fall bist Sagt man a nach einer Aussage von dir, bekommt man ist doch nicht so schlimm, hatte ich falsch erklärt bzw ausgedrückt. Weisst du wie ich meine ? Es ist dann immer so als wen du was schreibst wie es ist, jemand schreibt seinen Meinung dazu, dann kommt aber ein, so war es nicht so machen wir das ja auch nicht etc. Es ist auch etwas verwirrend für mich muss ich sagen, ganz ehrlich. Aber das Hundebegegnungstraining, ja super, wenn gut angeleitet, da drück ich euch mal die Daumen. Ansonsten denke ich, kann man hier nicht viel dazu schreiben, weil es ja letztendlich doch wieder negiert wird, oder es eben alles falsch verstanden wird.
    Schade eigentlich für einen Thread wie solchen, der doch eigentlich bisher toll war unter gleichgesinnten.

    aus Hygienischer Sicht! Wenn du dein Hund nicht allzu oft badest sammelt sich halt alles und da brauch man nicht zusätzlich die Patscher fremder Leute an dem Hund

    hallo . sorry, da läuft aber der Gedankengang mächtig schief. :/ Wenn man so denkt, sollte man kein Tier halten ..sorry. Auch wenn es nicht gerechtfertigt ist, das jeder den Hund antatscht... aber deine Erwartung ist nicht gesund, sorry

    dass sie auf (eines von ) ihren Kissen geht

    wie viele hat sie denn ? xD Ein fester Platz wäre schon mal ein Ansatz....


    Ich glaube, dass sich das wieder legen wird, denn wenn ich zu oft den Standort wechsle, legt sie sich sowieso in den Flur, da hat sie ihre Ruhe.

    wenn der Flur die Haustüre bedeutet, was ja meist so ist :D ist das kein sehr guter Platz ...wähle einen Platz für sie , an dem sie nix bewachen muss, dich evtl aber auch sehen kann...

    Oft ist es halt auch auf den Wegen eng oder im Treppenhaus...

    Führe sie dort nicht unsicher runter, also habe da nicht schon den Gedanken"oh Gottle"..bleib ruhig, nimm sie zu dir...bleib ruhig... :bussi:

    und legt sich am liebsten quer vor die Tür.

    Das würde ich sie z.B. mal nicht machen lassen. Sie muss nicht bewachen, und wenn jemand kommt, hört sie den auch wenn sie nicht vor der Türe liegt. Es kommt eben jetzt dann die Arbeit auf euch zu wenn sie so auspackt und auftaut.

    in dem ich sie aufscheuche wenn sie mir im Weg liegt

    das würde ich auch nicht machen, damit wirst du unberechenbar für sie. Dieses weg scheuchen bedeutet immer auf hab acht Stellung zu sein vor dir . Das ist nicht gut, mach das bitte nicht. Wer dir das auch gesagt hat, oder wo du das auch gelesen hast, nein, bitte nicht bei dem Hund. :bussi:

    Dass sie in der Dunkelheit sich so aufgeführt hat, war aber für mich toll, weil ich mich schon sehr gefürchtet habe und ich will auch, dass sie in Zukunft bei solchen Anlässen Laut gibt

    Dazu muss aber erst eure Grundbeziehung aufgebaut werden, bedeutet sie soll keine Angst haben und du auch nicht...

    auch die Situation übernommen, in dem ich halt schnell nach Hause bin.

    schnell nach Hause ist nicht gut. Gehe ruhig und entspannt nach hause mit ihr. Versuche ihr Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Das liegt in deiner Hand, denn sie braucht dich jetzt...da solltest du jetzt erst einmal den Gedanken verscheuchen , das du es gut findest wenn sie reagiert auf Menschen weil du es nicht geheuer findest.

    Ich halte auch ehrlich gesagt nichts davon, wenn ich mit ihr schimpfe, wenn sie knurrt

    Das kann man nie pauschalisieren. Es kommt auf sovieles an. In eurer Situation würde ich auch kein Knurren unterbinden, ich würde handeln und ihr aus der Situation helfen indem ich mich ruhig und bestimmt aus der Situation bringe, ihr sage es ist ok. :bussi: :bussi: :bussi:

    dass sie mich sehr stark beschützt.

    Bei allem was jetzt wirklich toll ist und die Maus aufblüht, lässt mich genau das etwas hellhörig werden :???: Es sollte nicht so sein, das sie meint dich schützen zu müssen, was auch Stress für den Hund bedeuten kann, sondern das du ihr die Sicherheit gibst welche sie braucht.
    Ich wünsche euch das liebste und beste euch beiden, aber sei da ein wenig auf der Hut gell ;-) :bussi:

    und zweitens fürchten sie in der Phase schon eher, dass der Hund IHNEN was tut

    Das ist hier genauso |) Wir kommen ja mittlerweile super klar für Dukes Verhältnisse. Menschen können stehen bleiben. ich kann quatschen mit ihnen...alles ok. Aufpassen muss ich natürlich trotzdem wie ein Luchs, denn wenn er nur dran denkt Scheisse zu bauen, wird das in seinen Fall sofort im Ansatz erstickt und fertig. Dan ists auch gut. Wobei ich sagen muss, solche Situation habe wir schon länger nicht mehr gehabt, auf Holz klopf....wobei TA und natürlich plötzlich auftauchende Menschen in ihm klar eine Habachtstellung je nach Entfernung auslösen. Plötzlich im Dunkel ums Eck kommender Mensch, würde klar auslösen, weshalb er in solchen Strecken kurz geführt wird und unter Kommando steht.

    Caps etc waren hier auch mal Problem ..vor allem Hut und Regenmantel, weil das der Mann anhatte der ihn eben nen Scheiss angetan hatte. Aber ich habe das mit ihm immer wieder in Ruhe geübt, bis es gut für ihn war....das wird schon... :smile: